Interne Linktipps der Woche

Da ja oftmals geschriebene Beiträge nach einiger Zeit ins Nirvana des Blogs verschwinden, will ich euch hier noch einmal ein paar sehr nützliche Links zu informativen bzw. gewinnbringenden Beiträgen aufführen.

  • Ausbildungsnachweis
    Ihr solltet in jedem Fall daran denken, regelmäßig euer Berichtsheft zu schreiben und unterzeichnen zu lassen. Da ja jetzt wieder Ferien sind und viele von euch wahrscheinlich auch Urlaub haben werden ists doch Zeit mal einen Blick darüber zu werfen ;). Nähere Infos auch unter: Berichtsheft – eine Pflicht des Azubis
  • Programme aus dem Autostart entfernen
    Jeder kennt das Problem: Der Rechner braucht ewig lange zum hochfahren, ICQ und andere Programme öffnen sich -langsam- beim Start des Betriebssystems. Außer der Antiviren Software sollte man so gut wie keine Programme in den Autostart setzen. In diesem Beitrag wird erläutert wie ihr die Programme aus dem Autostart löscht.
  • Schneeflocken für die eigene Webseite
    Wer mag kann seine eigene Homepage/Webseite mit Schneeflocken ausstatten ;). Zu dieser Jahreszeit sicherlich eine nette Idee. Das Ganze basiert auf HTML und Javascript. Ich hatte das Skript eine Weile hier auf itsystemkaufleute.de im Einsatz, habe mir aber von Besuchern sagen lassen, dass es auf einem seriösen Portal wenig Sinn macht und eher als störend empfunden wird. Daher empfehle ich es ausschließlich für private Zwecke ;).

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.