Knoppix – Linux Live CD kostenlos herunterladen

Was genau ist Knoppix?linux knoppix live

KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als produktives Linux-System for den Desktop, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein (in der DVD “Maxi” Edition über 9 Gigabytes). >>(Zitat von knoppix.org)

Das komplette Betriebssystem kann kostenlos heruntergeladen werden, oder aber gegen kleines Geld bestellt werden. Ideal für Anfänger in Sachen Linux und all diejenigen, die mal eine Linux Distribution auf ihrem Rechner antesten wollen.

Hier gehts zum Download

Weitere Informationen zum Thema Betriebssystem Knoppix

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.