Knoppix – Linux Live CD kostenlos herunterladen

Was genau ist Knoppix?linux knoppix live

KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als produktives Linux-System for den Desktop, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein (in der DVD “Maxi” Edition über 9 Gigabytes). >>(Zitat von knoppix.org)

Das komplette Betriebssystem kann kostenlos heruntergeladen werden, oder aber gegen kleines Geld bestellt werden. Ideal für Anfänger in Sachen Linux und all diejenigen, die mal eine Linux Distribution auf ihrem Rechner antesten wollen.

Hier gehts zum Download

Weitere Informationen zum Thema Betriebssystem Knoppix

5 Responses to “Knoppix – Linux Live CD kostenlos herunterladen”

  1. Friederich Says:

    UI… jetzt schreibt er auch mal was zu Linux ;) hehe…..

    Suse gibs aber auch als LIVECD und ist 1.1GB groß ;)
    Außerdem sieht SUSE von der Benutzeroberfläche schöner aus, wenn ich mich nciht irre!

  2. itkaufmann Says:

    suse gibts als livecd? wusst ich noch gar nich :). aber 1,1 gb ist ja auch nicht ideal, zu groß für nen normaln cd rohling ;).

    zwischen suse und knoppix tut sich fast nichts, sind beide mit grafischer benutzeroberfläche ausgestattet, wobei knoppix natürlich n bisschen “schmaler” ist was die komponenten angeht.

    naja mein favorit bleibt ohnehin debian ^^

  3. Friederich Says:

    mir ist Linux sowieso scheiss egal… solange ich einen PC habe, der genug Arbeitsspeicher hat werde ich glaube ich bei Windoof bleiben… Wenn interessiert mich Linux nur, wenn ich bei Root-Servern bin…. Und da kommt ohnehin SUSE oder DEBIAN drauf…. In dem Fall eh ohne Benutzeroberfläche ;)

  4. Linux Says:

    Also ich kann allen Usern Linux nur empfehlen. Ist GRATIS oder für Lau zum Kaufen und kann schon einige Zeit bei Windows mithalten oder sogar schon um einiges besser.

  5. itkaufmann Says:

    Hmm Recht hast du ja ;-)

Leave a Reply