Programme aus dem Autostart entfernen

Da es nervig und oft auch zeitraubend ist, zu warten bis die Programme nach dem Hochfahren alle ausgeführt worden sind, suchte ich nach einer Lösung diese Programme aus dem Autostart zu entfernen. Da diese nicht alle unter Start>Programme>Autostart zu finden sind, suchte ich im Netz nach einer Software, welche mir sämtliche Programme anzeigt.

Ich bin auch recht schnell fündig geworgen und kann euch für diesen Zweck das Startup Control Panel wärmstens empfehlen. Die Software zeigt sämtliche Programme an, welche beim Start des Betriebssystems mit ausgeführt werden. Mit einem Klick kann man dann die gewünschten Programme deaktivieren.

So habe ich auch direkt ICQ deaktiviert, da ich es nicht immer sofort nutzte und mich das somit gestört hat, wenn es direkt beim Start öffnete.

Das Programm Startup Control Panel gibt es in 2 ‘Versionen’, einmal die Festintallation und eine Standalone EXE Version, welche ich persönlich bevorzuge :) .

Hier gehts zum Anbieter der Software

Leave a Reply