Empfangsbestätigung nach Versenden einer SMS

Da hat man eine SMS verschickt und würde gerne wissen, ob sie beim Empfänger angekommen ist oder ob der Empfänger sein Handy ausgeschaltet hat und die SMS gespeichert wurde.

Kein Problem: Man muss nur am Anfang der Kurznachricht einen bestimmten String eingeben, und bekommt gleich nach dem Absenden eine SMS zurück.

In der SMS steht, ob die Nachricht sofort angekommen ist oder ob sie auf dem Server gespeichert werden musste.

Im letzteren Fall erhält man eine weitere Nachricht, sobald die SMS zugestellt werden konnte.

Wie immer ist der String bei jedem Betreiber anders:

T-D1: *T# (kostenlos)
D2 Privat: *N# (kostenlos)
Eplus: *N# (kostenlos)

2 Responses to “Empfangsbestätigung nach Versenden einer SMS”

  1. gilbert Says:

    Gibt es das auch bei O2 ?

  2. online-ratgeber Says:

    Bei o2 müsste der String ebenfalls *N# sein. Fals dieser nciht klappt bitte noch einmal melden…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.