Alternative zu studivz: Studymee.com – weltweites Studentenportal

Obwohl ich selbst studivz Nutzer bin, möchte ich mal auf ein alternatives Portal hinweisen.
STUDYMEE.COM nennt es sich und vereinigt Studenten weltweit.studymee.com - die Studenten Community

Hier mal ein öffentl. Pressetext:

Die internationale Social-Community Studymee verbindet Lifestyle, Uni und Beruf. Auf Studymee.com vergleichen Studenten und Schüler ab 16 Jahren ihre Qualifikationen mit den Ansprüchen anderer Länder, bearbeiten und tauschen mit Kommilitonen Hausaufgaben, Lernhilfen, Facharbeiten, Klausuren und Tipps oder tüfteln gemeinsam an Projekten. Interessante Kontakte lassen sich schnell und einfach aufbauen und pflegen, Partys in der Umgebung finden, die integrierte Mitfahrzentrale durchstöbern, Dateien und Geschichten hochladen oder Bilder und Videos auf dem virtuellen Marktplatz via Filesharing austauschen. Studymee informiert über andere Städte und Universitäten sowie deren länderspezifische Eigenheiten.

Als wahrscheinlich erstes Portal weltweit eröffnet Studymee ein neues Level der Social Community Netzwerke im WEB 2.0 Standard für geschlossene Zielgruppen. Inhalt, Funktionalität und Nutzen bieten eine völlig neue Ebene der internationalen Kommunikation und des weltweiten Wissensaustausches auf einer leichten, sicheren und zugleich sehr zugänglichen Basis, ausgearbeitet auf langjährigen und sehr weitreichenden Erfahrungen aus allen Bereichen des jungen studentischen und wirtschaftlichen Lebens.

“Triff andere Studenten sowie Freunde und Bekannte weltweit. Mit “Uni in your Pocket” sind deine Aufgaben, Projekte und Arbeiten ständig online verfügbar. Verbessere dich und vergleiche deine Studienleistung mit anderen weltweit. Informiere Dich über andere Städte, Länder und Universitäten aus der Sicht eines Studenten. Teile deine Gedanken, Bilder und Videos mit anderen. Finde Partys und Veranstaltungen in deiner Nähe und finde heraus wer dabei ist. Erleichtere dir den Uni-Alltag mit nützlichen Funktionen rund um das Studentenleben – werbefrei und kostenlos!”

Andere Blogger berichteten ebenfalls davon.

One Response to “Alternative zu studivz: Studymee.com – weltweites Studentenportal”

  1. Natalie Says:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich kann hier auch eine gute Alternative zu StudiVZ, Studymee und kaioo empfehlen: http://www.stuxum.de .

    Habe die jetzt gefunden und ist wirlich nett gemacht, sind aber momentan noch wenige Mitglieder aus Deutschland drin, aber super viele aus Brasilien.

    Have fun
    Natalie

Leave a Reply