Moderne Marketingstrategien: Giulia Siegel nackt im Playboy

Hätte man sich das denn nicht schon vorher denken können? Kaum hat das C-Promi Dschungelcamp begonnen, liest man schon wieder die ersten Schlagzeilen. Nach Julia Biedermanns Nacktfotos für den Playboy in der letzten Staffel des RTL Dschungelcamps zieht nun Giulia Siegel nach.

Ist es denn das einzige Mittel, womit sie Aufmerksamkeit und Medieninteresse gewinnen können? LEIDER JA!

Das Internet ist derzeit überflutet mit Artikeln auf diversen Weblogs über Gulia Siegels Nacktfotos im Playboy. Alle berichten darüber und scheinbar ist das Interesse der Öffentlichkeit groß.

Im Folgenden möchten wir gerne einige Beispielartikel aufzeigen:

Doch nicht nur Giulia Siegel zieht die Mengen an sich. Vor allem Blogger profitieren in diesen Tagen von dieser enormen Nachfragewelle. Schaut man in die meisten Artikel der Weblogs rein, so wird man dort nicht viel weiterführende Informationen finden, sondern auf Suchmaschinentraffic abgerichtete Texte stoßen.

Wer Nacktfotos von Giulia Siegel sehen möchte, sollte sich woanders umschauen. Jedoch möchten wir uns aus reiner Interesse mal der Menge anschließen um aus marketing-technischer Sicht beurteilen zu können, welche Auswirkungen solch Traffic-versierte Artikel auf den Besucherzufluss haben können. – Wir werden euch darüber berichten ;-)

3 Responses to “Moderne Marketingstrategien: Giulia Siegel nackt im Playboy”

  1. Matthias Says:

    Und? Auch ein bischen Traffic abbekommen?

    Sowas kann man sich ja nicht entgehen lassen, bei mir (meinungs-blog) wirst Du allerdings eine eher negativen Artikel finden (als die Fotos zu der Dame)..

  2. itkaufmann Says:

    Hallo Matthias,

    ja das hat sich durchaus bemerkbar gemacht. Seit gestern bestimmt zusätzlich 200 Besucher nur durch diesen Artikel.

    Hätte ich echt nicht Gedacht ;-)

  3. blogazin.net - Dein Newsmagazin im Netz » Giulia Siegel zeigt sich nackt - auch ohne Dschungelcamp! Says:

    [...] könnt ihr auf diesen Webseiten und Blogs Informationen sowie (Nackt-)Bilder von Dschungel-Giulia-Siegel [...]

Leave a Reply