Was weiß das Internet über mich?

Das das Internet allerlei Daten von Personen hergibt wissen wir alle. Das diese auch sortiert ausgelesen werden können wissen wir spätestens seit Google ;-).

Im Netz habe ich zwei interessante Dienste gefunden, die einem sämtliche Daten zu einer Person herausfiltern – halt eine Art Suchmaschine wie Google nur sortierter und spezialisiert auf diese Art der Datenbeschaffung.

Es werden Daten wie Instant Messenger, Textbeiträge in Foren und Blogs, Bilder der Person und Anschrift, Telefonnummer usw. verraten. Sicherlich mal interessant um zu sehen, was man im Internet schon alles bereitwillig an Daten gelassen hat.

Hier die beiden Weblinks dazu:

http://www.123people.de

http://www.yasni.de

One Response to “Was weiß das Internet über mich?”

  1. Besucherrekord am 14.10, knapp 250 Besucher | itsystemkaufleute.de Says:

    [...] Was weiß das Internet über mich? Das hängt warscheinlich damit zusammen, dass gerade Datenschutz und Datenspionage ein großes Thema in den Medien ist uns sich alle unsicher fühlen und schauen wollen, was im Internet über sie zu finden ist. [...]

Leave a Reply