Externe Festplatte einfach und günstig durch externe Festplattengehäuse

Da externe Festplatten nach wie vor  noch teurer sind als normale Festplatten empfielt es sich auf eine günstige alternative zurück zu greifen.

Externe Festplattengehäuse können für einen Preis von 5-15 Euro zum Beispiel bei eBay erworben werden. Diese Festplattengehäuse werden einfach um die “normale” 3,5″ (Zoll) Festplatte montiert. Die Montage dauert ca. 2-4 Minuten. Einfach einsetzen, anschließen, zuschrauben und fertig!

Bei mir läuft die externe Festplatte sehr gut und konstant. Natürlich haben die externen Festplattengehäuse auch einen Ein- und Ausschalter. Oft höre ich, dass diese Art Selbstbau aber langsamer sei als eine “richtige” externe Festplatte. Dies’ konnte ich bisher aber noch nicht erfahren.

Leave a Reply