Start ins Berufsleben – Auszubildende 2008

Am 1. August geht es für einige tausend junge Menschen los. Der Start in den Berufsalltag!

Es erwarten einen allerlei Änderungen, vom Tagesablauf her und vom Alltag im Allgemeinen. Oft gilt es neue, ungewohnte Situationen zu meistern und mit Hilfe von Arbeitskollegen zu bewältigen.

Wir wünschen allen Azubis, die am 01.08 starten viel Erfolg und Spaß bei Ihrem neuen Job und Arbeitsumfeld.
Lasst euch nicht unterkriegen ;-)

2 Responses to “Start ins Berufsleben – Auszubildende 2008”

  1. Danny Says:

    Vielen Dank :)
    Habe heute meinen ersten Arbeitstag und sitze hier gerade in meiner Firma. Mache ne Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung).
    Ist schon ganz spannend hier :)

  2. marvin Says:

    moin danny! ich muss zum glück erst am 01.09 anfangen :). Aber zur Berufsschule muss ich auch schon am 11.08. Wenn du magst kannst du dich ja registrieren und Erfahrungen und/oder Ausbildungsinhalte niederschreiben.

    Würde mich interessieren, ob du auch mit IT-System-Kaufleuten und Informatikkaufleuten in eine Klasse kommst – bisher war das immer so. Der Unterrichtsstoff in der Berufsschule ist ja der Gleiche.

Leave a Reply