Speedtest: Wie schnell kannst du tippen?

Habe vorhin durch Zufall eine sehr interessante Seite zum Thema “schnell schreiben” gefunden.

Mit dem Speedtest hast du die Möglichkeit, deine Schreibgeschwindigkeit zu testen. Natürlich wirst du kein 100% korrektes Ergebnis erhalten, aber zumindest einen Anhaltspunkt der dir sagt, wo du ungefähr liegst. Versuche es einfach immer wieder und mit der Zeit wirst du schneller werden, dass liegt daran, weil die Wörter, die du eintippen musst, aus den meist genutzten Wörtern der deutschen Sprache bestehen. Umso schneller du also diese Wörter tippen kannst, desto schneller wirst du auch bei gewöhnlichen Texten werden, da du den Großteil der Wörter schnell tippen kannst.

Mein Ergebnis (mit Notebook):

68 Wörter
Übrigens auch relativ nützlich für die Berufsschule, wenn es wieder einmal darum geht, wer der schnellst “Tipper” ist :) . Bin mal gespannt auf eure Ergebnisse ;) .

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.