Ok, dann fasse ich mal zusammen. Dein Board und die Netzwerkkarte können WOL und man kann davon ausgehen das du die internen Komponenten richtig konfiguriert hast. Für WOL von außen willst du über DynDNS reinkommen, wie sieht es denn hier aus, funktioniert der generelle Zugriff über DynDNS auf deinen Rechner und wurde das getestet?
Wenn das der Fall ist kann es eigentlich nur noch an zwei Punkten liegen, zum einem am Router der die notwendigen Pakete nicht weiterreicht oder an deiner Konfiguration für den externen WOL-Zugriff. Ich vermute eher den o2-Router als Ursache erlaube mir aber trotzdem auf
diesen Link zu verweisen wo du nochmals eine ausführliche "Schritt für Schritt-Anleitung" findest. Diese Anleitung hat zumindest einem User
mit einem o2-Router letztendlich zum "
positiven Durchbruch" verholfen. (siehe dortigen Kommentar von Hajoe am Ende)
Vielleicht ist es ja auch bei dir hilfreich, ansonsten bleibt es dir bei deiner Anschlussart unbenommen eigene Hardware einzusetzen die WOL umsetzen kann. Ich gehe mal davon aus dass man das z.B. mit einer Fritzbox zufriedenstellend hinkriegen würde.
Auch die Einstellungen an der o2-Hardware mal mit einem anderen Browser vorzunehmen hat bei einigen Problemen schon geholfen.
Aber wenn der 1231 nun mal nichts mir den "magischen Paketen" anfangen kann bliebe wirklich nur der Einsatz einer Hardware für die das kein Problem darstellt, egal ob als Ersatz für den 1231 oder als ergänzenden Router dahinter.