rosa-tt hat geschrieben:Kann ich einen gewöhnlichen Telefonanschluss von einem beliebigen Anbieter für mein Büro nutzen, sodass ich für jedes Telefon eine andere Rufnummer habe (jeweils nur mit anderer Endziffer)?
Von einem "gewöhnlichen Anschluss" kann man dann nicht mehr sprechen, um das genau so zu realisieren benötigt man einen sog. Anlagenanschluss. Wenn es nicht unbedingt eine Hauptrufnumer sein muß bei der nur eine andere Endziffer angehangen werden soll dann würde evt. auch ein ISDN Mehrgeräteanschluss mit bis zu 10 verschidenen Rufnummern ausreichen.
Hier wird der Unterschied zwischen einem Mehrgeräteanschluss und einem Anlagenanschluss recht gut erklärt.
rosa-tt hat geschrieben:Ich würde gerne ein Angebot eines Telefonservices nutzen/ausprobieren (
klick).
Das hat ja nicht direkt etwas mit deinem Anschluss zu tun sondern ist ein gewöhnliches Callcenter, auch unter der allgemeinen Bezeichnung Hotline bekannt. Das ist dass wo die Kunden bei Alice/O2 immer so lange in der Warteschleife verbringen bis sie dann einfach kommentarlos aus der Leitung geschmissen werden.
rosa-tt hat geschrieben:Muss diesbezüglich etwas beim Telefonanschluss beachtet werden?
Eigentlich nicht und wenn mußt du die Details mit dem Anbieter abklären.
rosa-tt hat geschrieben:Wie groß ist der technische Aufwand, um auf einen Telefonservice umzustellen?
Der technische Aufwand ist zu vernachlässigen, der Kostenaufwand dürfte da eher zu beachten sein.
rosa-tt hat geschrieben:Werden die eingehenden und ausgehenden Anrufe der verschiedenen Telefone automatisch geloggt?
Bei einer eigenen TK-Anlage im mittleren technischen und preislichen Segment sollte das zum Standard gehören, das kann ja schon fast jede Fritzbox aus dem SOHO Bereich. Im Zweifelsfall muß man sich halt vor der Anschaffung über die technischen Möglichkeiten bzw. den Ausstattungsmerkmalen der TK-Anlage informieren.
rosa-tt hat geschrieben:Gibt es sonst noch wichtige Kriterien, auf die ich achten muss, wenn ich den die Telefonanlage einrichte?
Grundsätzlich sollte sich die Planung und Umsetzung an realistischen Daten wie der Firmengröße, der Mitarbeiterzahl dem Kundenstamm der mobilen Erreichbarkeit, einer schnellen Entstörgarantie bzw. eine hohe garantierte Verfügbarkeit orientieren. Dabei ist zu beachten das bei einem Privatkundenanschluss kein Anspruch auf Schadenersatz bei Anschlussausfall besteht bzw. dieser sehr schwer durchsetzbar ist. Du solltest dich also nach einem
Geschäftskundentarif erkundigen die es für die entsprechenden Firmengrößen und Selbstständige gibt. Vielleicht wäre ja auch eine "
virtuelle Telefonanlage" eine Alternative, da muß man wirklick vergleichen und abwägen welches Produkt bzw. welche Lösung alle Anforderungen optimal abdeckt.