Am 31.10. habe ich Alice Light mit 24 Monaten Laufzeit telefonisch bestellt, was einen Willkommensbonus von 50 €, 14,90 € statt 24,90 € Grundgebühr und eine Befreiung von 40 € Einrichtungsgebühr bedeutet hätte. In der ersten Rechnung wurde nun der falsche Tarif ohne Vertragsbindung berechnet und behauptet, ich hätte das so bestellt, obwohl ich mir aufgrund von Notizen und der Grundeinstellung her sicher bin. Ich konnte auch Tag, Uhrzeit, Ansprechpartnerin benennen. Da die Gespäche vermutlich aufgenommen werden, erhoffte ich mir eine Überprüfung meiner Bestellung anhand dieser Angaben? Darauf wurde jedoch nicht eingegangen.
In meiner empfangenen Auftragsbestätigung stand allerdings auf den hinteren Seiten, wenn auch nichts von sonstigen Preisinfos (=Verstoß gegen §43a TKG?), dass die Laufzeit nicht limitiert sei (indirekt also eine Tarifinfo). Auf weitere Beschwerden wird nicht reagiert, wie es aussieht.
Ich möchte hiermit die mangelnde Kulanz, das schlechte Beschwerdemanagement und die Risiken einer telefonischen Bestellung bei Alice hervorheben und insgesamt von dem Unternehmen abraten!