kapitjoerg hat geschrieben:...... mit 3x Option mobile. Heute erhielt ich via eMail von O2 den Hnweis das die Option Community & Family Flat deaktiviert wurde!
Worüber reden wir denn nun, die
Option Mobile oder über die
Option Community & Family Flat? Die Optionen o2 Option Mobile bzw. die frühere Option Alice Mobile wurden für Neukunden bereits
Mitte April diesen Jahres eingestellt. Dafür wurde als Alternative der Tarif o2 o mit kostenloser Community-&-Family-Flatrate angeboten. Über die Unterschiede und Neuerungen wurde bereits
hier in der Alice Community diskutiert. Ich denke also nicht das ein gerade neu aufgelegter Tarif bzw. eine Tarifoption nun schon wieder für alle Kunden gekündigt wird, davon hätte man auch in anderen Foren gelesen oder "den Aufschrei" gehört. Die Community & Family Flat kann man auch heute noch auf der
Seite von o2 als Option bestellen.
Zugegeben sind die Tarifbezeichnungen schon etwqs verwirrend. Da gab es Unify, die Community Flat, Alice Option Mobile, o2 Option Mobile und jetzt eben die Option o2 Community & Family Flat. Zum Glück hat o2 da vor ca. einem Jahr den
Tarifdschungel etwas gelüftet.
kapitjoerg hat geschrieben:Wie soll ich das verstehen?
Die Tarifstruktur von o2 ist in der Tat oft nicht einfach zu verstehen. Kann es evt. sein das du in einem anderen Segment tarifliche Änderungen hast vornehmen lassen, also bei den Handytarifen oder beim DSL z.B. einen Wechsel auf VDSL?
kapitjoerg hat geschrieben:Hat noch wer diese mail bekommen?
Sieht bislang nicht so aus, die Möglichkeit der kostenlosen "Netz-internen" Kommunikation der Kunden bei o2 ist ja ein wesentlicher Tarifvorteil. Ich glaube auch nicht das es sich o2 erlauben kann darauf zu verzichten.