take it easy

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

take it easy

Beitragvon sheena » Mi 21. Nov 2007, 17:49

Ich habe Mitte Oktober in der Alice lounge die Option take it easy gewählt, und dachte noch bei all dem Ärger den wir bis dahin hatten, klappt sowieso nicht.
Aber ich muß sagen, klappt doch, heute meine Rechnung angesehen und die neue Option ist schon drauf. :)
Das hätt ich nicht gedacht, warum funktioniert nicht alles so schnell??!!
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun



Beitragvon abuzze » Do 22. Nov 2007, 11:47

Bei mir hat die Änderungen meinen Alice Lounge Zugang zerschossen und meinen Emailaccount gekillt. Hat 2 Wochen gedauert, bis ich wieder meine Rechnung ansehen konnte und einen neuen Mailaccount registrieren durfte. Aber es kann ja nicht jeder Glück haben =) Ab morgen müsste übrigens der Produktwechsel auf die günstigeren Alice Tarife (Fun flat für 29,90) möglich sein. Mal sehen wie reibungslos das funktioniert.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sheena » Do 22. Nov 2007, 11:54

Das ist ja schön, werde morgen mal sehen ob es wirklich geht.
War gerade noch nal in der Lounge, da ist noch nichts.
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Beitragvon sheena » Fr 23. Nov 2007, 12:29

So, die Option ist verfügbar :)
Ich hoffe das es auch wirklich funktioniert
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Wechsel zu Alice Fun Max flat?

Beitragvon matina1980 » Fr 23. Nov 2007, 13:12

Hallo,

ich habe gestern vergeblich versucht, über email mit Alice wegen den 29,90Euro für Alice Fun zu kommunizieren.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Bekomme ich den 29,90Euro - Tarif, indem ich in der Alice-Lounge einen Produktwechsel zu Alice Fun Max flat beauftrage?

Vielen Dank schonmal.
matina1980
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 13:09

Beitragvon sheena » Fr 23. Nov 2007, 15:10

Hallo Matina1980
Ist erst seit heute möglich. :D
Dazu mußt du in die Lounge, dort erscheint dann das Angebot,siehe Bild,dann auf mehr Infos und dann einfach anklicken(5 Euro sparen) unten in dem Feld erscheint dann, das es registriert wurde.
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

RE: Wechsel zu Alice Fun Max flat?

Beitragvon Mikrogigant » Fr 23. Nov 2007, 16:00

Original von matina1980
Bekomme ich den 29,90Euro - Tarif, indem ich in der Alice-Lounge einen Produktwechsel zu Alice Fun Max flat beauftrage?

Ja, richtig. Man muss zu Alice Fun Max Flat wechseln, um in den Genuss der Preissenkung zu kommen.

Man sollte nicht die Take-it-easy-Option bestellen! (das ist die, die so offensiv im Kundencenter beworben wird, während die Wechselmöglichkeit zu Fun Max eher versteckt unter den Produktoptionen zu finden ist). Grund: Take it easy war dazu da, um für alte Tarife (z. B. Alice Fun Flat für 39,90 Euro) eine Gutschrift von 5 Euro zu bekommen. Gegenüber diesen Alttarifen bringt aber ein Wechsel in den entsprechenden Max-Tarif gleich doppelt so viel. Take it easy ist dann überflüssig. Eine Bestellung von Take it easy blockiert auch die Wechselmöglichkeit zu Fun Max für einige Zeit.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon sheena » Sa 24. Nov 2007, 14:16

Toll ich hab auf "take it easy" gedrückt :(
ich hab noch mal nachgeschaut, finde aber die blöde Option nicht :aua
Warscheinlich träume ich von dem Lottojackpot und find sie deshalb nicht.
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Beitragvon MonztA » So 25. Nov 2007, 18:42

Wenn man zuerst zu den neuen, günstigen Tarifen wechselt, kann man danach wieder den Take-It-Easy-Kram aktivieren? Preislich gesehen bringt der Wechsel dann ja quasi nichts.
MonztA
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Okt 2007, 00:39

Beitragvon Mikrogigant » So 25. Nov 2007, 19:47

Original von MonztA
Wenn man zuerst zu den neuen, günstigen Tarifen wechselt, kann man danach wieder den Take-It-Easy-Kram aktivieren?

Wozu sollte man das tun? Durch den Wechsel zu Alice Fun Max/Alice Complete Max bekommt man ein Produkt, für das man ganz ohne Gutschrifts-Option den in der Preisliste genannten Preis bezahlen muss. Die Take-it-easy-Option ist dann überflüssig. Sie dürfte automatisch wegfallen.

Original von MonztA
Preislich gesehen bringt der Wechsel dann ja quasi nichts.

Eine Preissenkung von 10 Euro ist "nichts" gegenüber einer Gutschrift von nur 5 Euro?

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon /dev/null » So 25. Nov 2007, 20:30

die Logik kann ich derzeit auch nicht ganz nachvollziehen. Einfach den Wechel auf Alice Fun Max Flat anschieben und wenn der durch ist hat man ein Klasse Produkt für 29,90 EUR. Da braucht man nicht vorher noch take it Easy hinzufügen..

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon MonztA » Di 27. Nov 2007, 14:48

Ich zahle zur Zeit 34,90 € minus 5 € vom Take-It-Easy-Kram, also 29,90 € im Monat. Der Tarifwechsel ändert daran ja quasi nichts. Von daher gibt es für mich keine richtige Preissenkung. Wechseln werde ich so oder so. Ich wollte doch nur wissen, ob man nach dem Wechsel wieder 5 € Preiserlass durch Take-It-Easy aktivieren kann.
Zuletzt geändert von MonztA am Di 27. Nov 2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
MonztA
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Okt 2007, 00:39

Beitragvon /dev/null » Di 27. Nov 2007, 15:08

ach so...

wenn Du auf das neue Produkt wechselst, kostet das monatlich ja ohnehin nur noch 29,90 EUR. Take it easy gibt es dann nicht mehr.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mikrogigant » Di 27. Nov 2007, 15:14

Original von MonztA
Ich zahle zur Zeit 34,90 € minus 5 € vom Take-It-Easy-Kram, also 29,90 € im Monat.

Was ist das denn für ein Tarif? Es gibt doch nur Alice Fun flat (39,90 - 5 = 34,90 Euro), Alice Fun (29,90 - 5 = 24,90 Euro) oder Alice light flat (ebenfalls 29,90 - 5 = 24,90). Einen Tarif, der mit Take-it-easy-Option 29,90 Euro kostet, gibt es m. E. nicht.

Ich würde also nochmal genau nachrechnen ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon MonztA » Di 27. Nov 2007, 16:20

Die Alice Fun flat kostet doch nur 34,90 €. Der neue Preis ist 29,90 €: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/index.html?redir=false
MonztA
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Okt 2007, 00:39

Beitragvon Mikrogigant » Di 27. Nov 2007, 16:50

Original von MonztA
Die Alice Fun flat kostet doch nur 34,90 €. Der neue Preis ist 29,90 €

Für die Fun Flat zu 34,90 Euro (Sommer-Aktionspreis) bekam man aber keine Take it easy-Option, denn das war ein bereits reduzierter Preis speziell für Neukunden. Die Take it easy-Option konnte nur von Bestandskunden mit älteren Alice-Tarifen geordert werden, damit diese dieselben Preise wie Neukunden bezahlen müssen. Die Take-it-easy-Option fällt auch automatisch weg, wenn man in einen der Max-Tarife wechselt, denn diese noch mehr im Preis zu senken ist nicht drin und sicher auch nicht von Hansenet beabsichtigt.

Sommer-Aktionspreis und Take it easy zusammen geht jedenfalls nicht (oder Hansenet hat einen Fehler zu deinen Gunsten gemacht).

Also nochmal die Frage: welchen Tarif hast du? Oder hast du es tatsächlich geschafft, zusätzlich zum Sommer-Aktionstarif noch Take it easy zu ordern?

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon MonztA » Di 27. Nov 2007, 17:29

Bild der letzten Rechnung:
Bild

Ich hab Anfang August zu Alice gewechselt. Möglicherweise habe ich von dieser Preissenkung und später dann noch von dieser hier profitiert. :D
MonztA
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Okt 2007, 00:39

Beitragvon /dev/null » Di 27. Nov 2007, 18:31

Na, das ist doch toll!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mikrogigant » Di 27. Nov 2007, 20:06

Original von MonztA
Bild der letzten Rechnung:

Wusste ich's doch. Du hast die Alice Fun Flat analog zum Preis von 33,53 Euro netto, macht incl. MwSt. 39,90 Euro. Dazu hast du die Take-it-easy-Option, durch die du eine Gutschrift von 4,20 Euro netto oder 5 Euro brutto erhältst. Unterm Strich zahlst du also incl. MwSt. 34,90 Euro, nicht 29,90 Euro. Erst wenn du zur Alice Fun Max flat wechselst, zahlst du 29,90 Euro.

Ich schrieb doch, dass du alles nochmal genau nachrechnen sollst ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon sheena » Di 27. Nov 2007, 20:55

:aua :aua
ich find die Option nicht (fun flat Max) ;(
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Alice Fun

Beitragvon alicebond » Di 27. Nov 2007, 21:18

Hallo,
kann mir jemand helfen?? Ich habe im moment alice light flat ohne tel.anschluss und zahle 29.90eu. Wie kann ich per internet zu alice fun flat(die neue action mit tel.anschluss-auch 29.90) wechseln?? Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich analog oder ISDN wählen soll...keine ahnung ob ich zu hause analog oder isdn habe.. ;(
alicebond
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Nov 2007, 20:44

Beitragvon Mikrogigant » Di 27. Nov 2007, 21:24

Original von sheena
:aua :aua
ich find die Option nicht (fun flat Max) ;(

Logge dich in die Alice Lounge ein. Klicke auf "Mein Anschluss", dann wähle "Mein Produkt". Anschließend klicke bei "Ihr Produkt" (1.Zeile) auf den Button "ändern". Nun sollte sich ein Popup-Fenster öffnen. Dort findest du einen Button "Ich möchte zu einem anderen Produkt wechseln". Nach Klick auf denselben solltest du verschiedene Produkte auswählen können, darunter auch die Alice Fun Max Flat. Hinweis: eine solche Auswahl ist nur möglich, wenn nicht gerade noch ein anderer Auftrag in Bearbeitung ist.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

RE: Alice Fun

Beitragvon Mikrogigant » Di 27. Nov 2007, 21:28

Original von alicebond
kann mir jemand helfen?? Ich habe im moment alice light flat ohne tel.anschluss und zahle 29.90eu. Wie kann ich per internet zu alice fun flat(die neue action mit tel.anschluss-auch 29.90) wechseln??

Richte dich nach der Erklärung, die ich Sheena gegeben habe.

Original von alicebond
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich analog oder ISDN wählen soll...keine ahnung ob ich zu hause analog oder isdn habe.. ;(

Wenn du mehrere Rufnummern brauchst oder an deinem Anschluss 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden sollen, dann solltest du zu ISDN greifen.

Grüßle

Der Mikrogigant
Zuletzt geändert von Mikrogigant am Di 27. Nov 2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

RE: Alice Fun

Beitragvon Torsten68 » Di 27. Nov 2007, 21:45

Original von Mikrogigant

Wenn du mehrere Rufnummern brauchst oder an deinem Anschluss 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden sollen, dann solltest du zu ISDN greifen.


oder 1Rufnummer 1Faxnummer dann auch ISDN
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun

RE: Alice Fun

Beitragvon alicebond » Di 27. Nov 2007, 21:53

Wenn du mehrere Rufnummern brauchst oder an deinem Anschluss 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden sollen, dann solltest du zu ISDN greifen.
------------------------------------

Was soll das denn??Wo ist die unterschied zwischen analog und isdn? Sorry..dumme fragen aber so sind wir die frauen wenn es um technik geht.. :(
alicebond
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Nov 2007, 20:44

Nächste

Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.