Guten Tag,
seit Wochen ärgere ich mich mit Alice wegen meiner Internetleitung rum.
Mein Router muss mindestens einmal am tag neu gestartet werden, da ich keine Internetverbindung plötzlich habe: DSN Fehler. Starte ich den Router neu funktioniert es bis zum erneuten Abbruch nach 5-6 Stunden. Gerade bei Spiele-Clienten habe ich das Problem wenn ein Spiel gepacht wird das die Verbindung plötzlich nach 1-2 MB abbricht, der Tracker nicht mehr antwortet und mein gesamtes Internet abbricht, sowohl am ausführendem Rechner mit Kabelverbindung als auch am Laptop per WLAN.
Ich hatte damals Alice angerufen, die leitung wurde daraufhin "optimiert", aber das Problem war weiterhin vorhanden. Eine Erneute beschwerde ließ mich die Firmwire updaten, auch das half nichts. Eine erneute Beschwerde brachte mir ein neues Modem von Alice, aber wieterhin das Gleiche Problem.
Nun hat mich die Telekom angerufen und bietet mir die gleiche Leistung mit einer zusätlichen Rufnummer/Telefonanschluß sowie eine "bessere" internetverbindung an. Deren Servic-Nummern sind Kostenlos und ich habe einen persönlichen Ansprechpartner, Aufgrund meines Mobilvertrages bei der Telekom wärend a noch ein paar weitere Vorteile die mir entgegen kommen würden.
Nun läuft mein 24-Monatsvertrag bei Alice noch gut ein Jahr, die Telekom aber hat mir zuversichert ( telefonisch) das sie sich um alles kümmern: Rufnummernübernahme, Sonderkündigung und Anschlußwechsel ect...
Mein größter Zweifel ist aber diese Sonderkündigung mit der Begründung das ich Telekomleitungen habe und Alice diese nur anmietet, darum hätte die telekom da ein besonderes Recht... (?)
Ich möchte natürlich keine weiteren Kosten haben bei diesem Wechsel und das die Alice-Gesellschaft nicht einfach so einen vertrag kündigt ist mir auch klar...
Geht sowas ohne Probleme von statten oder habe ich nur so einen Vertrags-Häscher erwischt?
Natürlich habe ich mir die Unterlagen erstmal unverbindlich zukommen lassen und noch nichts unterschrieben!
Aber mit Alice habe ich mich das letzte halbe Jahr nur rumgeärgert, vorher war ich bei kabel Deutschland, alles 1A abgelaufen und funktioniert so wie ich es mir gewünscht habe.
Es wäre echt nett wenn mich jemand aufklären könnte von der Rechtslage und dem Ablauf sollte ich diesem zustimmen.
MfG Stefan