Von T-Com zu Alice

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Von T-Com zu Alice

Beitragvon Zeus22 » Mi 13. Feb 2008, 19:50

Hallo

mal ne Frage

ich bin Kunde der Telekom und wollte wechseln zu Alice, da ich bei der Telekom nur eine 3000er Linie habe sagte mir die Hotline bei Alice man könnte mir eine 16000er Line geben.

Nun die Frage die Telekom sagt 16000er geht bei mir nicht nur Alice sagt bei denene kann ich es bekommen, ist dies ein Trick damit ich wechsel?
Den die Leitungen gehören doch der Telekom und warum sollten die mich drosseln oder eben kein DSL 16000 geben wollen.


mfg

danke schon mal allen für die antworten
Zeus22
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 19:44



Re: Von T-Com zu Alice

Beitragvon Localhorst » Mi 13. Feb 2008, 20:03

Die wichtigste Frage ist, welche Anschlussvariante du bekommst. Wird dein Anschluss als Resale geschaltet, ändert sich in der Regel nichts für dich. Wird es Variante 1 (klassisch) oder Variante 2 (NGN über QSC/Telefónica) kann ein wechsel zu Alice mehr Bandbreite bringen.
Welche Variante Du bekommst kannst Du hier testen: Wie wird mein Anschluß realisiert?
Update: Der Verfügbarkeitstest für Alice Office Plus ist derzeit ohne Funktion. Liegt vermutlich an der Einführung von AliceComfort. Alternativ könntest Du in der kostenlosen AliceComfort Hotline anrufen und Fragen ob AliceComfort bei Dir verfügbar ist. Ich werde mal die FAQ korrigieren :)

Bei der Telekom werden Fixrates nach einer Dämpfungstabelle geschaltet. Wikipedia - Übersicht der Dämpfungsgrenzen

Bei Alice bekommst Du das maximal mögliche was auf der Leitung geht bis zu 16.000kbit/s.

Das kann bedeuten, dass Dir die Telekom nur 3000kbit/s schaltet, Du aber bei Alice stattdessen 12.000kbit/s bekommst.

Kannst Du deine Leitungswerte aus dem Modem mal posten? Dann kann man ungefähr abschätzen was Du bei Alice bekommen kannst.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Von T-Com zu Alice

Beitragvon Roteroktober » Mi 13. Feb 2008, 20:09

@Zeus22

ich denke auch man muss beide aussagen (alice und telekom) etwas differenzieren! alice "verspricht" dir einen "DSL-Internetzugang mit bis zu 16.000 Kbit/s "
das muss nicht zwangsläufig 16.000 Kbit/s sein... telekom "sagt" wir können keine 16000er zur verfügung stellen das würde heißen der Internetzugang müsste ständig 16.000 Kbit/s sein. :wink:
ich habe auch eine 16.000er leitung von alice und das schwankt zwischen 12.000 bis knapp 15.000 Kbit/s...

mfg
Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Von T-Com zu Alice

Beitragvon Zeus22 » Mi 13. Feb 2008, 20:24

Hi

ich vermute das mit der Dampfung passt schon da man mir am Telefon sagte ich wäre Level 4 was immer das auch bedeutet.

anyway
ich werde es probieren da mir ne 300er wirklich nicht mehr zeitgemäss ist.

danke an allen
Zeus22
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 19:44

Re: Von T-Com zu Alice

Beitragvon esko » Sa 16. Feb 2008, 09:52

Die T-Com sieht bei mir auch nur eine 1.500 leitung möglich und bei alice bekomme ich bald ne 16.000. ob es geht werden wir bald sehen!
Da ich die Anschlußvariante 2 bekomme ist es warscheinlich das es funkzt!
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: Von T-Com zu Alice

Beitragvon Localhorst » Sa 16. Feb 2008, 10:07

Laut der Dämpfungstabelle werden das bei Dir zwischen 8.000 und 9.000 kBit/s.
Aber lassen wir uns überraschen welche Bandbreite letztendlich bei Dir ankommt.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.