Wechsel zu AliceFun - T-Net-Funktionen?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Wechsel zu AliceFun - T-Net-Funktionen?

Beitragvon YMCA » Di 12. Feb 2008, 12:52

Hallo liebes Forum,

ich habe bei Alice einen Antrag auf Wechsel von "Alice 2000 Flat" zu "Alice Fun" beantragt, welcher voraussichtlich Ende der Woche vollzogen wird. Nach telefonischer Information des Kundenservice bei Alice, wird meine Telefonnummer von der Telecom übernommen und gleichzeit bei der Telecom gekündigt, weil ich meinen gesamten Anschluß bei Alice haben werde. Letztes Jahr hatte ich noch die Information, daß ich meinen Anschluß weiterhin bei der Telecom haben werde (inkl. Rechnung über die Grundgebühr), welche ich von Alice dann erstattet bekomme.

Meine Frage hierzu - leider konnte mir die Dame keine eindeutige Auskunft geben, weil sie nicht wußte, was "T-Net" ist bzw. bedeutet:
Wenn ich in Zukunft meinen kompletten Anschluß bei Alice haben werde, kann ich dann trotzdem weiterhin die Funktionen von "T-Net" nutzen (z.B. Rufumleitung, Rufnummernübermittlung/-anzeige, anklopfen, etc....) oder ist das dann nicht mehr möglich? Es gibt auch kostenpflichtige Leistungsmerkmale bei T-Net, wie z.B. Selektive Anrufweiterleitung (AWS), welche ich abboniert habe und monatlich 2,99 Euro dafür bezahle. Ich möchte diese gesamten Leistungen alle beibehalten, weiß jetzt aber nicht, ob das bei dem oben beschrieben Anschluß bei Alice weiterhin möglich ist.

Kennt sich da jemand aus und kann mir Auskunft geben?

Besten Dank im Voraus und VG,
MO
YMCA
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:25



Re: Wechsel zu AliceFun - T-Net-Funktionen?

Beitragvon Localhorst » Di 12. Feb 2008, 13:13

Schau in den Alice Fun - Produktinformationen rein und schau die Leistungsbeschreibung (letzte Seite) an.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu AliceFun - T-Net-Funktionen?

Beitragvon YMCA » Di 12. Feb 2008, 14:29

Hallo LH,

danke für die Info:-)

Grüße, Mo
YMCA
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:25

Re: Wechsel zu AliceFun - T-Net-Funktionen?

Beitragvon René_SBK » Di 12. Feb 2008, 22:35

Hab selber diesen Wechsel vor einiger Zeit gemacht, auf jeden Fall hast du "anklopfen" "rufnummerübermittlung-und anzeige", Rufumleitung kannste ja mit einigen Telefonen oder mit einem Router auch veranstalten, ob aber direkt von alice weis ich nicht.
Selektive Anrufweiterleitung, kann ich auch keine Auskunft zu geben, hab solche sachen nie benutzt.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu AliceFun - T-Net-Funktionen?

Beitragvon /dev/null » Di 12. Feb 2008, 23:27

Rufumleitung im Amt funktioniert auch mit Alice, mach ich immer so. Was genau meinst Du mit selektiver Rufumleitung??
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu AliceFun - T-Net-Funktionen?

Beitragvon YMCA » Mi 13. Feb 2008, 15:37

Hallo,

tut mir leid, habe nicht das "AWS" gemeint (wollte ich zuerst abonnieren) sondern das "Sicherheitspaket Plus", was mir u.a. die Möglichkeit gibt, unerwünschte Anrufe (in meinem Fall Anrufer mit unterdrückter Rufnummer selektiv zu sperren). D.h., es werden nicht automatische alle Anrufe, die keine Rufnummer anzeigen, abgewisen (diese Möglichkeit gibt es mit einem anderen Dienst) - es gibt ja auch Anschlüsse mit Geheimnummer oder ein Anrufer hat ein altes Telefon ohne Clip-Funktion, z.B. meine Eltern, die würden dann auch nicht mehr durchkommen, sondern ich habe die Möglichkeit, Rufnummern die z.B. bewußt unterdrückt werden, gezielt zu "sperren". Ich wurde z.B. durch ständiges klingelnlassen und auflegen belästigt (habe da auch einen Verdacht). Nun habe ich die Möglichkeit, entweder durch Annahme des Anrufes und unmittelbar nach dem auflegen eine Nummer zu aktivieren und den Anschluß dieses Anrufers sperren zu lassen oder - gleiche Prozedur - nach dem letzten klingeln, ohne daß ich den Anruf angenommen habe - dabei habe ich die Möglichkeit, die Sperrung auch jederzeit wieder aufzuheben. Diesen Dienst würde ich gerne beibehalten - aber ob das bei Alice dann auch noch möglich ist?

VG, MO

PS.: Ach ja, bei "AWS -Selektive Anrufweiterschaltung" hat man die Möglichkeit, z.B. nur gewünschte Anrufe von bestimmten Rufnummern weiterleiten zu lassen, also nicht automatisch alle.
Zuletzt geändert von YMCA am Mi 13. Feb 2008, 17:19, insgesamt 5-mal geändert.
YMCA
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:25

Re: Wechsel zu AliceFun - T-Net-Funktionen?

Beitragvon Localhorst » Mi 13. Feb 2008, 15:46

Das ist soweit ich weiß nicht möglich.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu AliceFun - T-Net-Funktionen?

Beitragvon /dev/null » Mi 13. Feb 2008, 16:48

Ich kann mich nur LH anschliessen. Das ist so imho nicht möglich.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.