Tante helfen?

Hier könnt Ihr Euch über Sachen unterhalten, die nichts mit Alice bzw. HanseNet zu tun haben.

Tante helfen?

Beitragvon DankeEliott » Do 27. Okt 2016, 14:09

Hallo zusammen,

meine Tante ist Zahnärztin. Beim Geburtstag meiner Mutter hat sie nichts anderes getan, als sich über die schlechte Software in ihrer Praxis aufzuregen. Das wiederum hat mich voll aufgeregt.

Ich dann so: ja, dann hol dir doch ne neue. Und sie meinte, es gäbe nicht so viele. Und hat weitergemeckert. Mich hats echt zu Tode genervt. Und sie meinte so: Dann programmier mir mal eine anständige!

Jetzt frag ich mich, ob das vielleicht möglich ist? Ich weiss, sie hat das nur aus Spass gesagt, aber vielleicht kann ich das ja? Ich hab mal einen Computerkurs in der Schule besucht.
DankeEliott
Frischling

Re: Tante helfen?

Beitragvon Yologirl » Do 27. Okt 2016, 17:09

Hallo DankeElliot,

das tut mir leid, zu hören. Aber Familie ist Familie. Die nervt nun mal ein bisschen. Das hat sie leider so an sich. :lol:
Ich hab mich schon davon verabschiedet, dass das noch mal anders wird.
Ich bin Zahnarzthelferin und kann dir sagen, dass es wahrscheinlich nicht so leicht wird, eine Software zu schreiben. Ich verstehe das Problem deiner Tante auch sehr gut, kann es nachfühlen. Wir haben in der Praxis auch manchmal Probleme mit unserer Software und haben die schon zum zweiten Mal gewechselt. Die erste war schrecklich fehlerhaft und die zweite ist immer abgestürzt.
Auf dieser Seite sind die 5 grossen Softwares verglichen worden. Wir haben nun Solutio Charly.

Vielleicht kannst du dich ein bisschen damit beschäftigen und erst mal die verbessern, die es schon gibt? :wink:

Das wäre mir persönlich eine Freude. Ich gehe mal davon aus, dass du es aber nur mit einem Informatikstudium schaffen würdest, nicht mit einem Schulkurs.

Schade Schoko.
Yologirl
Frischling

Zurück zu Plauderecke