Neuer Router wg. technischer Änderungen/Umstellung im Netz?

Neuer Router wg. technischer Änderungen/Umstellung im Netz?

Beitragvon laie » Fr 6. Nov 2015, 11:44

Hallo,

am Montag rief ich beim Alice-/O2-Supoort an, da mein DSL plötzlich weg war. Im Verlaufe des Gesprächs fragte mich der Mitarbeiter, welchen Router ich hätte. Ich teilte ihm mit, daß ich einen Alice IAD WLAN 4421 besäße, worauf er mir mitteilte, mir einen neuen Router (HomeBox 2) zuschicken zu wollen. Es gäbe demnächst technische Änderungen (so oder so ähnlich) im Netz, auf die der neue Router vorbereit sei.

Leider habe ich vergessen, ihn zu fragen, was für Änderungen das genau seien. Weiß das hier jemand?

Thx
laie
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 14:19
Produkt: kein Alice



Re: Neuer Router wg. technischer Änderungen/Umstellung im Ne

Beitragvon Undertaker » Sa 7. Nov 2015, 16:10

Änderungen stehen in naher und ferner Zukunft so einige an. Stichworte für deine Recherche wären Annex-J, Vectoring und ALL-IP Anschluß. Auch das Ende des herkömmlichen ISDN fällt in diese Kategorie was allerdings deinen Anschluss mit einem 4421 nicht betrifft.

Der eigentliche Grund für den Wechsel ist allerdings die Modelpflege von o2. Die o2-Box 4421 (oft fehleranfällig) wird nicht mehr vertrieben und um den Supportaufwand so gering wie möglich zu halten werden halt nur noch wenige Router-Modelle den Kunden zur Verfügung gestellt. Ob der damit verbundenen technische Mehrwert die Mängel an der o2-Firmware aufwiegt sein einmal dahingestellt.

Eventuell könnte es auch hiermit in Zusammenhang stehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.