xXCustomerXx hat geschrieben:Ich zitiere mal einen Callcenteragten der Alice Hotline:
Wie Sie als Kunde, ist auch Alice/HanseNet nach den vertraglichen Vereinbarungen berechtigt, das Vertragsverhältnis mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende zu kündigen.
Ein Grund oder eine Begründung ist für diese Kündigung nicht erforderlich.
Tja, das Unternehmen behält sich eben das selbe Recht vor, wie sie es eben auch den Kunden ermöglicht
Eben gleiches Recht für alle
So, wer möchte darf sich ja wieder über die farbliche Darstellung beschweren
Gruß
Wilder Kaktus hat geschrieben:Zu Deiner Frage wie man die Option über strapazieren kann ..... mehr telefonieren als es normal ist?! Ich meine jeden Tag so 12h Stunden telefonieren zu 60 verscheidenen Rufnummern ... hmmm .... Finde den Fehler ....
Localhorst hat geschrieben:Hier muss ich xXCustomerXx zustimmen.
Gleiches Recht für Alle.
Der Vertrag ist von beiden Seiten ohne Angaben von Gründen kündbar. Das hat Alice getan, also nichts verwerfliches höchstens ärgerlich.
xXCustomerXx hat geschrieben:@gino29
Ich würde es sehr nett finden, wenn du nicht andere user hier als Spinner bezichtigst, nur weil sie eine Form der Möglichkeit aufweisen, warum Alice ggf. einigen der Kunden die Talf 4 Free E&M gekündigt haben! Danke
Es handelt sich bei den betroffenen Kunden, um jene die diese Option extremst beansprucht haben.
Mein Nachbar früher unter mir, hatt einen ISDN-Anschluss früher bei Alice, mit der selben Option.
Er hatte erst Aushänge im Hausflur gemacht, in dem er Anbot das man für einen gernigen Unkostenbeitrag ins EU-Länder telefonieren & Surfen konnte. Diese Angebot sprach sich schnell rum und schwupps gingen 20-30 fremden Leute tgl. im Haus ein und aus.
Was mir persl & anderen Nachbarn irgendwann so auf den Sack ging, dass wir ihn bei der Hausverwaltung angeschissen haben, dass er seine Whg. gerbliche nütze & bei Finanzamt wegen Steuerhinterziehung (der Gute bezog schließlich Steuergelder von der arbeitenden Bevölkerung) und Alice fand es auch sehr nett, das man ihnen Bescheid gab
Tja, wer nicht hört, wenn sich die Nachbarn massiv bei einem beschweren, muss fühlen.
Wohnung weg, Steuerklage am Hals & Alice wollte ihn auch nicht mehr als Kunde!
Es gibt nun mal solche Menschen die solche Flatrates, bis ins maßlose ausnutzen & wer am lautesten rumschreit & sich benachteiligt behandelt fühlt, ist meist ein solcher Kunde.
Schönen Sonntag noch
alice-kundenberater hat geschrieben:hallo an alle
mal eine kleine info an alle hier
es betrifft nur rund 250 kunden
und wenn gekündigt dann bleibt es auch gekündigt keine chance es nach zubuchen .
Dein Betreuer hat geschrieben:Mal einen kleinen Schwank zu diesem Thema von einem Ausländischen Freund von mir.
Folgende Situation:
Familie wohnt in der Türkei und ein Neffe studiert in Bulgarien. Beide haben in Ihren Ländern keine Flatrate.
Was macht mein Freund??
Er ruft mit seinem ISDN Anschluss die Familie in der Türkei an und mit dem anderen Telefon den Neffen in Bulgarien.
Dann verbindet er beide Telefone und so kann dann die Türkei über Deutschland mit Bulgarien telefonieren und das für NIX.
Bei sowas kann ich es dann nachvollziehen warum gekündigt wird
Irgendwie verkennst Du die Situation. Alice hat etwas angeboten, was Sie auch erfüllt hat. Und nun stellt Sie halt fest, dass es bei Kunde xyz (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr kann und kündigt dies. Bis zur Wirksamkeit der Kündigung erfüllt Alice noch alle Vertragsbestandteile. Was soll daran jetzt nicht in Ordnung sein?jassson hat geschrieben:falsch. alice hat mit einer option geworben die sie nie gewillt waren zu erfüllen. der kunde hat so etwas nie getan.
Kenny hat geschrieben:hmmm, zuallerst mal, ein beitrag reicht, du musst nicht 6 stück hier posten.
deine Argumente sind zwar nachvollziehbar, allerdings solltest du bedenken, dass wohl nur ca 250 Kunden gekündigt wurde.
Alice wird wohl seine Gründe haben, wenn Alice diese Gründe nicht publiziert, dann endet das leider oftmals in solchen Vermutungs-Posts wie hier.
Greetz Kenny
Localhorst hat geschrieben:Irgendwie verkennst Du die Situation. Alice hat etwas angeboten, was Sie auch erfüllt hat. Und nun stellt Sie halt fest, dass es bei Kunde xyz (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr kann und kündigt dies. Bis zur Wirksamkeit der Kündigung erfüllt Alice noch alle Vertragsbestandteile. Was soll daran jetzt nicht in Ordnung sein?jassson hat geschrieben:falsch. alice hat mit einer option geworben die sie nie gewillt waren zu erfüllen. der kunde hat so etwas nie getan.
Umgekehrt kündigt ein Kunde seinen Anbieter ja auch wenn er ein günstigeres oder leistungsstärkeres Angebot findet, zahlt aber bis zum Tag der Kündigung noch fleißig seine Gebühren. Ist das auch verwerflich?
Oder möchtest Du dass im Umkehrschluss der Kunde auch nicht mehr kündigen darf?
Kenny hat geschrieben:hmmm, zuallerst mal, ein beitrag reicht, du musst nicht 6 stück hier posten.
deine Argumente sind zwar nachvollziehbar, allerdings solltest du bedenken, dass wohl nur ca 250 Kunden gekündigt wurde.
Alice wird wohl seine Gründe haben, wenn Alice diese Gründe nicht publiziert, dann endet das leider oftmals in solchen Vermutungs-Posts wie hier.
Greetz Kenny
Ziffer 4.1.7
Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass die Netzinfrastruktur oder Teile davon nicht durch missbräuchliche, insbesondere übermäßige Inanspruchnahme überlastet werden.
Ziffer 4.2.2
Soweit eine Telefon-Flatrate (als Produktbestandteil oder Option) Vertragsinhalt ist, wird der Kunde diese maßvoll und nur zum Aufbau von direkten Sprach- oder Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern nutzen.
Ziffer 4.2.4
Im Falle einer zweckwidrigen oder missbräuchlichen Nutzung ist der Anbieter berechtigt, die Telefon-Flatrate oder den Vertrag
insgesamt außerordentlich zu kündigen, ...
Kenny hat geschrieben:ähm
jura hast du wohl nicht studiert, wie mir scheint.
Alice muss keinem die Begründung der Kündigungen nenen, da es sich nicht um eine außerordentliche Kündigung handelt.
Die 4 wöchige Kündigungsfrist gilt für beide Seiten.
Greetz Kenny
Kenny hat geschrieben:@jasson: bin nicht Richter am BGH, allerdings poste ich nur dann etwas, wenn ich mich auch damit auskenne, leider scheint es manche zu geben, die sich Kompetenzen zuschreiben, die sie leider nicht besitzen.
JimiP hat geschrieben:Jetzt weiss ich gehnau so viel wie worher. Werde mal spasseshalber versuchen auf einer Preislich höheres Paket zu wechseln. Mal sehen ob dann die Europaflat bleibt. Aber kündigen werde ich trotzdem. Auf so einen Umgang mit Kunden kann ich verzichten.
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