Hallo ersteinmal ,
schön das es solch ein Forum gibt. Da ich nun selbst Kunde von Alice bin (sonst kommt man ja nicht in dieses Forum ) habe ich auch weniger gutes zu berichten. Am besten von Anfang an.
Seit fast 11 Jahren war ich AOLer und hatte auch mehr oder weniger kleinere Probleme die aber immer zur Kundenzufriedenheit gelößt wurden. Anfang des Jahres 08 wechselte ich zu Alice. Der Tag meines Anschlusses war gekommen und ich freute mich schon aber die Freude wehrte nicht lange. Was war passiert?
Nachdem ich alle Kabel vorschriftsmäßig angeschlossen hatte und mein Telefon noch nicht funktionierte rief ich die Kundenhotline von Alice von meinem Handy aus an.(Festanschluß war durch Alice noch nicht freigeschaltet) Eine nette Dame vom Service fragte nach meinem Problem und ich schilderte Ihr den Sachverhalt. Telefon,Internet DSL Leuchtdiode blinkt.
Die nette Dame vertröstete mich auf 16.Uhr bis dahin sei mein Anschluss freigeschalten. Gut dachte ich warte ich bis 16.Uhr.
Als sich nach der genanten Uhrzeit immer noch nichts tat musste ich gezwungener Maßen wieder zu meinem Handy greifen und rief erneut den Kundenservice an. Diesmal hatte ich einen netten Mann am Telefon und ich erzählte Ihn mein Problem.
Nach langen Prozederer Anschluss original Kabel usw. teilte mir der nette Mann mit, wenn die DSL Lampe blinkt dann ist das Gerät defekt aber ich bin nicht der einzige Kunde dem es so geht. Toller Trost dachte ich. Auf meine Frage hin wie er sich das Vorstellt das ich ohne Telefon und Internet bin , meinte er da kann ich nichts machen aber ich bestelle Ihnen gleich ein neues Gerät.Ich traute meinen Ohren nicht aber das war sein ernst.Da ich von Berufswegen auf das Telefon dringend angewiesen bin und ich noch eine kranke Frau zu hause habe ist das Telefon für mich Existenz wichtig.Um mich los zu werden (mein Eindruck) meinte er ich gebe Ihnen eine kostenlose Tel.Nr. 0800... da kann man Ihnen mit Telefonproblemen weiterhelfen.Na gut war mein Gedanke wenn wenigsten das Telefon funktioniert. Nach einer längeren Wartezeit am Handy wurde ich dann zu einem Techniker durchgestellt der alle meine Hoffnung zu nichte machte. Der Grund, ja sagt der Techniker wenn das Gerät nicht funktioniert dann funktioniert auch das Telefon nicht.(Logisch) Das hatte wohl der nette Mann vom Kundenserice mir vergessen zu sagen.
Nun war guter Rat teuer.Unter meiner KD Nr. konnte der Techniker sehen das ein neues Gerät für mich bestellt wurde aber dies nutzte mir für den Augenblick nichts.
Volle 6.Tage vergingen bis ich ein neues Gerät zum Austausch erhielt. 6.Tage ohne Telefon und Internet. Meine Handy Kosten stiegen dem entsprechend.
Ein Brief an die Beschwerdestelle in Hamburg brachte mir bis zum heutigen Tag kein Erfolg. Weder eine Entschuldigung noch irgendeine Nachricht. Da ich immer Versuche solche Angelegenheiten gütlich zu klären aber wenn dann vom Verursacher keine Resonantz erfolgt werde ich wohl den Weg der Schadensersatzklage gehen müssen.
Desweiteren wirbt man ja mit einem Anschluss bis zu 16000Mbit/s ich habe nur nach mehreren Messungen an unterschiedlichen Tagen nur knappe 6000 und dies bestätigte mir auch ein Alice Techniker das nicht mehr machbar sei.
Zwischenzeitlich holte ich von der Telekom eine Bestätigung ein , die da aussagt das mein Anschluss über 16000Mbit/s verfügt. Nun sage einer nur Esel streiten.
Aber das ist unlauterer Wettbewerb und vortäuschung falscher Tatsachen da niemand von Alice bei der Anmeldung dem Kunden darauf hinweist , dass es auf seinem Anschluss ankommt ob er die 16000Mbit/s bekommt.
Aber dies haben ja viele die Alice verwenden.
Nun noch zum Schluss meiner Ausführungen. Gestern hatte ich ein kleines Problem mit meinem Passwort und rief die Hotline an und bevor ich irgendein Wort zu meinem Problem sagen konnte sagte die nette Dame Frau R. damit habe Sie nichts zu tun und Sie beendet jetzt das Gespräch. Na da sag ich doch nur armes Deutschland mit solch einen Service kann es ja nur noch Abwärts gehen.
Nach dem ich es dann nocheinmal versuchte um mein Problem zu lösen hatte ich ein Mann am anderen ende der Leitung und das Problem war in zwei Minuten geklärt. Nun mache sich einer Gedanken.
So das wars fürs erste es kommen bestimmt noch einige neuen Tatsachen dazu.
Bis bald sagt Adv.