Verbindungsfehler und Geschwindigkeit

Verbindungsfehler und Geschwindigkeit

Beitragvon nellexi » Mo 30. Sep 2013, 16:53

Hallo,

ich bin eigentlich ein zufriedener Alice-Kunde und benutze nun schon ca. 1,5 Jahre das Internet über Alice mit einer Fritz Box 3390.
Normalerweise habe ich um die 860kB/s downstream. Allerdings habe ich seit Samstag das Problem, dass die Geschwindigkeit die 260kB/s nicht überschreitet.

Zusätzlich bricht die Internet-Verbindung alle 10 - 15 Minuten zusammen. Das ist das erste mal, dass mir das mit Alice so häufig und vor Allem so lange passiert.
Die Verbindungsprobleme habe ich sowohl mit dem Alice-Router als mit der Fritz-Box. Außerdem sind diese unabhängig von der Anzahl der Systeme die am Netzwerk hängen. Heute hatte ich um 10 Uhr laut Fritz-Box 28 neue Verbindungsversuche und 5888 nicht behebbare Fehler (Mit ausgeschalteten WLAN und allen Rechner ausgeschaltet).

Sind derzeit irgendwelche Störungen im Gebiet Schweinfurt bekannt?

Gruß,
Thomas
nellexi
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:39



Re: Verbindungsfehler und Geschwindigkeit

Beitragvon Undertaker » Mo 30. Sep 2013, 23:29

nellexi hat geschrieben:Sind derzeit irgendwelche Störungen im Gebiet Schweinfurt bekannt?

Sowas kann man am ehesten über den Heise iMonitor in Erfahrung bringen.

Da du die FB schon gegen die Alice Hardware getauscht hast bringt ein Hardware reset wahrscheinlich auch nichts mehr. Um den obligatorischen Hotlineanruf wirst du dann eh nicht herum kommen, Störungen/Fehler dieser Art beheben sich nur in den seltensten Fällen von allein. Ich würde vorschlagen das du bei der Technik einen Portreset "verlangst" falls ansonsten nichts auffälliges an deiner Leitung/deinem Anschluss erkennbar ist. Wenn der technische Service den Anschluss prüft sollte natürlich die original Alice/o2 Hardware am Anschluss angeschlossen sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.