Email Dienst ist nicht verfügbar.

Alles rund um die neuen Dienste.

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon onegasee59 » Fr 24. Aug 2012, 20:57

Aktuell ist TB 15 beta 5, bei TB ESR die 10.0.6

http://dsl.o2online.de/selfcare/content ... derbird2x/
http://dsl.o2online.de/selfcare/content ... derbird3x/
http://dsl.o2online.de/selfcare/content ... derbird9x/

alles an Änderungen drin was notwendigf ist - ab Version 10 gab/gibt es keine Änderungen bei der Einrichtung in TB

:wink:
------------------
mfg
onegasee59
onegasee59
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 23:21
Produkt: kein Alice



Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon 12209detlef » Fr 24. Aug 2012, 22:03

Hallo,
der Alice/O² E-Mai-lAccount ist seit heute nachmittag wieder uneingeschränkt möglich. Aber 10 Tage hat's denn doch gedauert.
MfG
12209detlef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:41
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon ergo-hh » Fr 24. Aug 2012, 22:15

onegasee59 hat geschrieben:Aktuell ist TB 15 beta 5, bei TB ESR die 10.0.6


Eine Beta-Version ist für mich nicht die aktuelle Version.

onegasee59 hat geschrieben:alles an Änderungen drin was notwendigf ist - ab Version 10 gab/gibt es keine Änderungen bei der Einrichtung in TB


Du solltest mal unter der V14 ein neues Email Konto einrichten un das mit den Bilder aus der Alice Hilfe vergleichen. Das sieht bei mir deutlich unterschiedlich aus :cry:

PS: Web-Mail funktioniert bei den von mir betreuten Konten immer noch nicht. Es erscheint weiterhin die Meldung:
"Lieber Kunde,

aufgrund einer technischen Störung ist der Zugriff auf Ihre E-Mails zurzeit
noch nicht vollumfänglich möglich....usw."


Heute gab es übrigens folgende MAil von Alice/O2:

"Sehr geehrte xxxxx,
wir bedauern sehr, dass es in den letzten Tagen zu Störungen gekommen ist und Sie keine E-Mails empfangen oder senden konnten. Auf diesem Wege möchten wir uns für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich dürfen Sie von uns einen zuverlässigen E-Mail-Dienst erwarten. Deshalb unternehmen wir alles, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Als kleine Wiedergutmachung können Sie zwischen einem Gutschein für 3 Blockbuster aus der gesamten Alice Online-Videothek oder einer Gutschrift über 20 €, einlösbar beim Kauf z. B. eines Smartphones, wählen (beide sind für Sie bis zum 31.12.2012 gültig).*"


Gruß ergo-hh
ergo-hh
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 20:17
Produkt: kein Alice

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon schmatzler » Fr 24. Aug 2012, 22:36

ergo-hh hat geschrieben:PS: Web-Mail funktioniert bei den von mir betreuten Konten immer noch nicht. Es erscheint weiterhin die Meldung


Cache und Cookies löschen, dann funktioniert das Webfrontend wieder 8)
schmatzler
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 31. Jul 2012, 22:53
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon ergo-hh » Fr 24. Aug 2012, 22:46

Stimmt :D

Vielen Dank, ergo-hh
ergo-hh
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 20:17
Produkt: kein Alice

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon siegesberta » Sa 25. Aug 2012, 07:17

Heute Nacht von O2 diese Nachricht per E-Mail erhalten, immerhin etwas, ob man das nun in Anspruch nimmt oder auch nicht:

Sehr geehrter Herr ...,

wir bedauern sehr, dass es in den letzten Tagen zu Störungen gekommen ist und Sie keine E-Mails empfangen oder senden konnten. Auf diesem Wege möchten wir uns für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich dürfen Sie von uns einen zuverlässigen E-Mail-Dienst erwarten. Deshalb unternehmen wir alles, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Als kleine Wiedergutmachung können Sie zwischen einem Gutschein für 3 Blockbuster aus der gesamten Alice Online-Videothek oder einer Gutschrift über 20 €, einlösbar beim Kauf z. B. eines Smartphones, wählen (beide sind für Sie bis zum 31.12.2012 gültig).* usw.usw.
siegesberta
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:02
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon onegasee59 » Sa 25. Aug 2012, 07:51

ergo-hh hat geschrieben:
onegasee59 hat geschrieben:Aktuell ist TB 15 beta 5, bei TB ESR die 10.0.6

Eine Beta-Version ist für mich nicht die aktuelle Version.

LOL ....sämtliche Mozilla ... sind doch seit langem nur noch Beta. egal ob da Version 1/ 9 /10 oder 99 steht ... aber das ist ne andere Baustelle.

ergo-hh hat geschrieben:Du solltest mal unter der V14 ein neues Email Konto einrichten un das mit den Bilder aus der Alice Hilfe vergleichen. Das sieht bei mir deutlich unterschiedlich aus :cry:

Ändert aber doch noch immer nichts daran das die Einrichtungsdaten sich nicht ändern.
Aber ich gebs weiter. :D
Von Mozilla wurde ein Version-Irrsinn gestartet der dem User überhaupt nichts nutzt. Statt endlich die alten Probleme zu fixen werden immer neue Funktionen eingebaut ob von User benötigt oder nicht und jede neue Version quasi als beta (ob nun offiziel oder nicht offiziell) zum "frass" vorgeworfen. Auf zu nächsten Version. :roll:
Entschuldige aber hier muss User eben auch mal die Hilfe von TB lesen. Bischen was darf man auch mal selbst machen. :wink: - Wir sind Leitungsanbieter keine PC-Einrichter.
------------------
mfg
onegasee59
onegasee59
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 23:21
Produkt: kein Alice

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon minkaela » Sa 25. Aug 2012, 09:07

siegesberta hat geschrieben:Heute Nacht von O2 diese Nachricht per E-Mail erhalten, immerhin etwas, ob man das nun in Anspruch nimmt oder auch nicht:

Sehr geehrter Herr ...,

wir bedauern sehr, dass es in den letzten Tagen zu Störungen gekommen ist und Sie keine E-Mails empfangen oder senden konnten. Auf diesem Wege möchten wir uns für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich dürfen Sie von uns einen zuverlässigen E-Mail-Dienst erwarten. Deshalb unternehmen wir alles, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Als kleine Wiedergutmachung können Sie zwischen einem Gutschein für 3 Blockbuster aus der gesamten Alice Online-Videothek oder einer Gutschrift über 20 €, einlösbar beim Kauf z. B. eines Smartphones, wählen (beide sind für Sie bis zum 31.12.2012 gültig).* usw.usw.


Meine Mails funktionieren seit Sonntag nacht wieder.
Ja, diese Mail habe ich auch bekommen. Ich finde es ein Witz. Ich nutze weder die Videothek, noch habe ich vor mir ein neues Handy zu kaufen, auch nicht, weil ich 20 € Gutschrift bekomme. Gut, aber man sieht zumindest den guten Willen.
Mal sehen, wann es denn wieder mal so weit ist. Ich habe sicherheitshalber allen für mich wichtigen Mail Kontakten eine neue Mail Adresse mitgeteilt.
minkaela
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 17:13
Produkt: Alice Comfort Speed

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » Mo 4. Mär 2013, 21:58

Jetzt geht der Server seid Tagen schon wieder nicht. Eingehende- /ausgehende Mails brauchen bis zu 10 Stunden.
Eine von O2 zugesagte Gutschrift ist nie bei mir angekommen. Außerden haben die mir den Preis um 30% erhöht.
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon Undertaker » Di 5. Mär 2013, 03:23

Also eine größere allgemeine Störung im Bereich Email scheint nicht zu bestehen, ansonsten wären hier in der Alice Community und in anderen relevanten Foren schon die Threads "am Dampfen". Die Themen Gutschrift und Preiserhöhung (hast du das nicht gleich reklamiert?) sind zwar nicht Thema in diesem Thread, dafür aber mal eine gute Möglichkeit für die Mitstreiter des o2_Teams ihre Leistungsfähigkeit und Flexibilität unter Beweis zu stellen. :wink: Vielleicht fällt dabei sogar noch eine Lösung für dein Email-Problem ab.
Da du ja anscheinend schon "vorgeschädigt" bist was die Alice/O2 Email Störungen angeht so ist es etwas verwunderlich das du den hilfreichen Ratschlägen in diesem Thread nicht gefolgt bist und dich nicht in die Hände eines unabhängigen Mail Dienstleisters oder alternativen Freemailers begeben hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon o2_Hilfe » Di 5. Mär 2013, 12:34

Hallo zusammen,

wir versuchen gerne zu helfen. DieSchumis, magst du uns deine Kundennummer einmal per DM schicken, damit wir uns das ansehen können?

Gruß
Yvonne
Benutzeravatar
o2_Hilfe
Telefonica-Mitarbeiter
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 17:14

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon jennylilly » Do 28. Mär 2013, 10:16

Hallo,
ich bekomme seit heute Morgen keine Mails mehr :twisted:

HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.

Geht es anderen im Raum HH ebenso?

VG
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon Undertaker » Do 28. Mär 2013, 18:20

Bislang gibt es nur noch eine weitere Meldung zu dem Thema bei O2, also wohl kein allgemeines Problem und auch nicht auf den Raum Hamburg bezogen. Wie rufst du denn die Nachrichten ab, über einen Mail Client wie z.B. Thunderbird oder direkt über den Browser? Die Zuverlässigkeit oder besser Unzuverlässigkeit des Alice/O2 Mail Dienstes ist ja bekannt, da sollte man sich eh schon mal nach Alternativen umgesehen haben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon o2_Hilfe » Di 2. Apr 2013, 12:15

Hallo Jennylilly,

besteht dein Mailproblem noch immer oder konnte es in der Zwischenzeit gelöst werden?
Gerne sehen wir uns das an wenn du uns eine PN mit Kundennummer schickst.
Ansonsten wäre es in der Tat interessant zu wissen wie du deine Mails abrufst und ob es über die jeweilige Alternative funktioniert hat.

Gruß
Yvonne
Benutzeravatar
o2_Hilfe
Telefonica-Mitarbeiter
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 17:14

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon McHonk » So 7. Apr 2013, 21:32

Hallo zusammen

Als Alice noch Alice war war es schon schlecht , jetzt wird mir aber schlecht ..
da versucht der Support mir zu erzählen das für die Name@alice.de Nutzer man doch die IMAP / SMTP / POP3.alice.de server sollte ...
Mein Name ist HONK ( Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kentnisse )
hier mal was aus dem WIN7 Kochbuch
Code: Alles auswählen
Willkommen

Das Escapezeichen ist 'CTRL++'

Microsoft Telnet> set localecho
Lokales Echo aktivieren

Microsoft Telnet> open pop3.alice.de 25
Verbindungsaufbau zu pop3.alice.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host her
gestellt werden, auf Port 25: Verbindungsfehler
Microsoft Telnet>

das gleiche habe ich mit einen anderen Mailserver der auch zur kette der o2 group gehört
Code: Alles auswählen
Willkommen

Das Escapezeichen ist 'CTRL++'

Microsoft Telnet> set localecho
Lokales Echo aktivieren
Microsoft Telnet> open webmail.hansenet.de 25
Verbindungsaufbau zu webmail.hansenet.de

220 out.alice-dsl.de SMTP Server Sun, 7 Apr 2013 21:16:13 +0200


( anmerkung : ich rege mich deswegen auf da ich zugesehen habe wie ein Telefon und unternehmen, das gleichzeitig mein brötchengeber war genauso mit seinen Kunden verfahren ist. Die kunden haben gewechselt und ich habe noch zu einigen Kunden die ich mal betreut habe noch Kontakt weil sie mich wegen anderer dinge anrufen. Daher kenne ich den trick ... ! )

das was auf der HP steht ist der letzte müll, ich bin echt gestresst , genervt und was weis ich noch

will für mein teil endlich denn server haben und das öffentlich
also da gibt es noch den Alice-dsl.net server aber der lässt sich auch nicht ansprechen aber von dem wird verschickt.
sorry aber mir platzt da gleich was das ich im begriff bin die BNA und den Verbrauchen schutz anzurufen ,,,
O2 macht für meine begriffe die Nutzer abhängig
Von der Magenter Hölle -> Point of Pressends -> Hansenet -> Alice -> O2 -> 1.2.2014 ist schluss
habe die schnautze voll
McHonk
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Apr 2013, 20:56
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon kurti_dm » Fr 12. Apr 2013, 22:26

Och nöö, HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar. Auch über TB funzt nix! Anscheinend Server Probleme. Bitte beheben, da ich wichtige Emails erwarte.. Danke!
kurti_dm
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 22:08
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon Jan van Hamburg » So 14. Apr 2013, 14:43

Moin zusammen

So wie es aussieht haben die Experten bei mir gleich ein ganzes Konto gelöscht!!!
Es existiert nur noch mein Master-Account den ich aber nie genutzt habe. Alles andere ist weg.

Habt Ihr das mal für Euch gecheckt?

Zweimalige Nachfrage beim Service - Keine Reaktion. Morgen noch mal Hotline, dann Anwalt.
Und dann: Ciao bella Alice!

Echt gepisst, Jan
Jan van Hamburg
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Apr 2013, 14:33
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » Sa 8. Jun 2013, 13:58

Seid gestern kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht.

In der Fehlermaldung steht jetzt "XXX@o2mail.de" statt "XXX@ALICE-dsl.net"

Liebe Grüße
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » Mo 10. Jun 2013, 12:57

Stand zur Zeit:
Manche Emails kommen an (ca. 8 bis 10 Minuten.
Einige brauchen bis zu 21 Stunden, einige fehlen ganz.
Warte jetzt 4 Stunden auf eine Bahnfahrkarte.

O2-Team von gestern:
"das Problem mit den Mail ist aufgrund der Umstellung auf die neue Mailplattform aufgetreten.
Senden und Empfangen sollte eigentlich wieder möglich sein."

Wieso nur eigentlich?
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon o2_Hilfe » Do 13. Jun 2013, 15:48

"Eigentlich" daher, weil wir bisher nichts gegenteiliges an Störungsmeldungen im System haben
Bekannt sind Schwierigkeiten bei externen Adressen. Insgesamt ist die Technik aber noch immer dran und ein genauer Lösungszeitpunkt liegt noch immer nicht vor, tut mir ehrlich leid.

Gruß
Yvonne
Benutzeravatar
o2_Hilfe
Telefonica-Mitarbeiter
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 17:14

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon Undertaker » Fr 14. Jun 2013, 01:51

o2_Team hat geschrieben:Bekannt sind Schwierigkeiten bei externen Adressen.

Was heißt denn "Schierigkeiten bei externen Adressen"? Also ich bekomme meine Mails überwiegend von "externen Adressen" und sende auch fast nur an "externe Adressen" wobei nach meinem Verständnis in diesem hier geschilderten Fall all die Adressen als "extern" anzusehen sind die nicht auf *@hansenet, *@alice oder *@o2 enden. Allerdings habe ich auch noch nie die Maildienste von Hansenet, Alice oder o2 genutzt und war deshalb auch nie von den immer wiederkehrenden Problemen betroffen. 8)
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon o2_Hilfe » Fr 14. Jun 2013, 18:00

Hi zusammen,

das heisst, dass bei manchen Kunden Einschränkungen beim Versand und Empfang von ext. Adressen auftreten können.
Genaueres liegt mir leider nicht vor. Sorry.

Gruß
Yvonne
Benutzeravatar
o2_Hilfe
Telefonica-Mitarbeiter
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 17:14

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon Undertaker » Fr 14. Jun 2013, 21:02

o2_Team hat geschrieben:"bei manchen"..... "ext. Adressen" ...."auftreten können"

Das sind doch alles "Blubberlutschformulierungen", nun mal Butter bei die Fische mit zwei bis drei Beispielen: was sind nach der offiziellen Definition von o2 "externe Adressen"?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » So 16. Jun 2013, 22:08

Jetzt komme ich über die O2 Webseite "https://webmail.o2mail.de" an meine Mails.
Liebe Grüße
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon MoinMoin » Mo 17. Jun 2013, 08:40

Lesender Zugriff auf alte Mails funktioniert bei mir sowohl über das Webinterface als auch per Client (TB).
Aber seit fast einer Woche kommt nix neues an. Das ist IMHO eine Unverschämtheit und zeugt nach dem Blackout vom August letzten Jahres sowohl von technischer Inkompetenz als auch von Ignoranz gegenüber den Kunden.
Die wenig befriedigende (und dennoch kostenpflichtige) 'Betreuung' durch die Hotline kommt als Sahnehäubchen oben drauf.

Ich bin absolut kein häufiger Provider-Wechsler wegen scheinbarer Billigangebote anderer Anbieter, aber nach mehr als 15 Jahren bei KomTel/Versatel/Alice/O2 ist jetzt mal Schluß mit lustig. Und eine Kündigung ist wohl das einzige Mittel, um Telefonica eine entsprechende Rückmeldung zu geben.
Wahrscheinlich kochen die anderen Anbieter auch nur mit Wasser, aber trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, etwas Besseres als O2 zu finden. Mein kostenloser GMX-Account funktioniert z.B. seit mehr als 20 Jahren ohne jeglichen Aussetzer. Es geht also!
MoinMoin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 08:19

VorherigeNächste

Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.