Fehler STB-SC-255

Fehler STB-SC-255

Beitragvon sunnyfromftl » Sa 16. Mär 2013, 12:07

Hallo zusammen,
seit kurzem kommt jeden Tag bei ersten Start meiner Alice Box der Fehler STB-SC-255. Nach gefühlten 10 Neustarts geht die Box wieder und ich kann fernsehen. Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann? Komischerweise sehe ich nach dem Anschalten schon ca. 1 Sekunde Bild und höre Ton bevor der Fehler kommt, also muss ja Empfang vorhanden sein.
Das Problem ist das sich die Anzahl der Neustarts täglich steigert. Ich habe heute morgen über 20 Minuten gebraucht bis ich endlich ohne Fehlermeldung fernsehen konnte!
Ps.: SmartCard habe ich auch schon herausgenommen und wieder eingesteckt...

Sunny
sunnyfromftl
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 12:01



Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon Undertaker » Sa 16. Mär 2013, 13:01

Bei Problemen mit dem HomeTV oder Fehlern mit der STB bitte die kostenlose Hotline anrufen und dort den Fehler melden, die Rufnummer für die Störungsannahme ist die 0800 - 52 51 37 8 . Ich vermute einen Fehler bei der STB die dann wahrscheinlich ausgetauscht werden muß. Das Gerät ein paar Minuten von Strom nehmen und anschliessender Neustart hast du schon probiert?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon sunnyfromftl » Sa 16. Mär 2013, 15:38

Danke für die Antwort. Habe es sogleich probiert, aber leider wieder das selbe Spiel. Nach 2 Sekunden geht das Bild wieder weg, der Fehler kommt und es startet mal wieder neu. Mal sehen wie oft ich jetzt neustarten muss :evil:
sunnyfromftl
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 12:01

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon Undertaker » Sa 16. Mär 2013, 16:35

Also wenn das nichts gebracht hat sehe ich die Störungsmeldung als einzige Möglichkeit, da wirst du selber nicht mehr viel machen können. Es kostet ja auch nichts außer etwas Zeit und evt. Geduld. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon sunnyfromftl » Di 19. Mär 2013, 20:08

Das habe ich gemacht. Und schon soll ich eine neue SmartCard bekommen. Na dann bin ich doch mal gespannt :)
Danek für die Hilfe
sunnyfromftl
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 12:01

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon Katja250575 » Do 4. Apr 2013, 18:57

Hat es funktioniert mit neuer Karte??????????
Katja250575
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:40
Produkt: Alice Light

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon sunnyfromftl » Do 4. Apr 2013, 21:54

nein bei mir leider nicht. Aber habe dann nochmals O2 kontaktiert und habe nun seit gestern eine neue Box (ich war zwischenzeitlich im Urlaub - es hat also nicht ewig gedauert). Jetzt funktioniert wieder alles, muss sagen ich wear echt begeistert von dem schnellen und problemlosen Kundenservice :D
sunnyfromftl
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 12:01

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon Katja250575 » So 7. Apr 2013, 00:33

ich warte immernoch auf meine box...es ist ja wochenende dazwischen und von express service hat alice wohl noch nix gehört..kein guter service
Katja250575
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:40
Produkt: Alice Light

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon Undertaker » So 7. Apr 2013, 02:42

Hast du denn Alice/O2 vorab informiert das du die Zusendung per Express-Service haben möchtest und bereit bist die entsprechenden Mehrkosten zu übernehmen? Was meinst du wohl wie hier die Beschwerden eintrudeln würden wenn Alice/O2 jedes Paket per kostenpflichtigen Express-Service versenden würde. Und wie du dem Beitrag von sunnyfromftl entnehmen kannst sind andere Kunden echt begeistert von dem schnellen und problemlosen Kundenservice. Das bei dir nun noch das Wochenende dazwischen liegt ist halt nicht optimal, kann aber mal vorkommen. Anfang kommender Woche ist dann auch bei dir die Fernsehwelt wieder in Ordnung. :D

Und mal ganz ehrlich, an diesem Wochenende kann man doch auf die Glotze getrost verzichten. Keine Formel 1, in der Fussballbundesliga ist auch die Spannung raus, das DSDS Gekrächze muß man sich nicht antun und die Wiederholungen sind eh schon zig Mal "durchgepilchert" worden. Schon mal an Kino oder Theater als Alternative gedacht und wie wäre es mal mit einem Besuch bei ein paar alten Freunden oder einem intensiven Familientag? :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon Katja250575 » So 7. Apr 2013, 12:45

Also wie ich mein Wochenende verbringe und was ich gucke ist jawohl immer noch meine Sache!! Ich glaube nicht das ich da Vorschläge brauche von jemanden der eh nur gut über Alice spricht weil es sein job ist!! Soweit kommt es noch das ich den Express Service noch selbst bezahle. Ich bin langjähriger Kunde,da kann man wohl auch ein bisschen Service verlangen!!
Es reicht schon wenn man beim Produktwechsel Versandkosten und Anschlussgebühren zahlen muss,welches echt eine Frechheit ist!!!!!!!!!!!!!!!
Katja250575
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:40
Produkt: Alice Light

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon Undertaker » So 7. Apr 2013, 15:46

Katja250575 hat geschrieben:Also wie ich mein Wochenende verbringe und was ich gucke ist jawohl immer noch meine Sache!!

Richtig, deshalb waren meine Vorschläge auch nur als unverbindliche Alternative gedacht.
Katja250575 hat geschrieben:Ich glaube nicht das ich da Vorschläge brauche von jemanden der eh nur gut über Alice spricht weil es sein job ist!!

Die Alice Community ist ein privat betriebenes freies und unabhängiges Kundenforum und es gehört bestimmt nicht zu meinen Aufgaben "gut über Alice zu sprechen". Der Beitrag spiegelt nur meinen persönlichen Eindruck der Situation wieder.
Katja250575 hat geschrieben:Soweit kommt es noch das ich den Express Service noch selbst bezahle.

Dann wirst du auch nie in den Genuss von einem Express Service kommen, so einfach funktioniert die Welt, nix ist umsonst. :wink:
Katja250575 hat geschrieben:Ich bin langjähriger Kunde,da kann man wohl auch ein bisschen Service verlangen!!

Nein, du bekommst den Service der vertraglich vereinbart ist, das hat mit der Dauer der Kundenzugehörigkeit überhaupt nichts zu tun, da gibt es keine Kunden erster und zweiter Klasse. Eine "Besserbehandlung" langjähriger Kunden wäre auch eine unzulässige Diskriminierung gegenüber den "neueren Kunden". Ich möchte dich mal erleben wenn es heißen würde "tut uns leid das es länger dauert, aber langjährige Kunden haben erstmal Vorrang, sie müßen als neuer Kunde leider warten".
Katja250575 hat geschrieben:Es reicht schon wenn man beim Produktwechsel Versandkosten und Anschlussgebühren zahlen muss,welches echt eine Frechheit ist!!!!!!!!!!!!!!

Die Anschlussgebühren kann man durchaus kritisch betrachten aber deine Ansicht die Versandkosten betreffend sind doch schon etwas weltfremd. All diese Faktoren sind übrigens vorher in der Produktbeschreibung, der Leistungsbeschreibung und den AGB nachzulesen. Wenn dir irgendein Punkt missfällt steht es dir selbstverständlich frei zu einem Provider zu wechseln der deinen Vorstellungen eher entspricht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon Katja250575 » So 7. Apr 2013, 19:45

Weltfremd??? Ich habe nur einen Produktwechsel gemacht,der nicht erforderte das ich neue Geräte bekomme und deshalb rege ich mich auch über die Versandkosten auf!!!!!
Katja250575
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:40
Produkt: Alice Light

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon Undertaker » So 7. Apr 2013, 20:02

Woher willst du wissen das der Produktwechsel keine neue Hardware erforderlich gemacht hat, bei einem Produktwechsel wird bei über 90% auch ein Wechsel auf eine andere Anschlusstechnik (NGN/VOIP) vorgenommen, auch bei einem Wechsel von/auf analog/ISDN oder VDSL benötigt der Kunde neue Hardware und die befördert die Post oder wer auch immer nun mal nicht umsonst. Sollten diese Fakten für deinen Wechsel nicht zutreffen hast du natürlich Recht, andererseits könnte man sich auch beschweren das man weiterhin mit der alten (veralteten) Hardware weiterleben muß und bei einem Produktwechsel keine neue modernere Hardware bekommt. Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon sunnyfromftl » So 7. Apr 2013, 21:33

Also sag mal, was ist den mit dir kaputt? Ich glaube hier kann echt keiner was dafür das deine Box defekt ist - daher wäre eine etwas nettere Sprache (vor allem mit weniger ? und !) sicher angebracht. Ich bin weiterhin der Meinung das Alice / O2 einen guten Service anbieten und ich glaube kaum das es Not tut einen Express Service zu schicken nur weil dein TV nicht sofort angeht. Glaub mir ich war von dem Fehler auch genervt aber mein Gott es gibt auch weitaus schlimmeres. Man sollte mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Dir wird doch geholfen und das am Wochenende die Post nur bedingt liefert ist nicht ALice zu zuschulden. Aber nur noch als Hinweis (nicht das hier dann noch mehr Unmut aufkommt) - versuche das morgen jemand zuhause ist wenn die Box kommt. Ich musste die alte abgeben...
sunnyfromftl
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 12:01

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon Katja250575 » Mo 8. Apr 2013, 17:51

Wenn du zufrieden bist dann ist doch okay,aber ich bin es nicht. Und meine Meinung habe ich mir nicht nur von diesem einen mal gebildet. Hatte schon genug Ärger! Wenn ich bezahle möchte ich auch Service Haben. Du bezahlst auch nicht für was was du nicht nutzen kannst!!
Katja250575
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:40
Produkt: Alice Light

Re: Fehler STB-SC-255

Beitragvon Katja250575 » Mo 8. Apr 2013, 17:53

Das ich die Box austauschen muss weiss ich selbst,aber wenn wir arbeiten müssen können wir nicht zuhause sein!
Katja250575
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:40
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice HomeTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.