Ständige Disconnects

Ständige Disconnects

Beitragvon KeksA » So 27. Jan 2013, 19:25

Hey Leute.
Habe seit letztem Jahr Alice L. Schon knapp 2Wochen nach der Freischaltung begonnen meine Probleme mit dem Internet. Den ganzen Tag über habe ich ständige Disconnects am Router (Wlan IAD 4421). Kaum bemerkt habe ich mich an den Support unter der 0800 5251378 gewandt und es wurden die Leitungen durchgeprüft, die Ports getauscht, die Kanäle im Router alle durchprobiert, ein Techniker von der TKom wurde 2mal geschickt (1. mal kam der nicht und beim 2. mal meinte er das die Steckdose wo das Kabel drin war angemalt wurde und es deshalb nicht ging.. die Kontakte waren alle frei und nirgends war Farbe -.-) Mitlerweile habe ich schon über 30mal bei Alice angerufen und mich beschwert und bekam jedesmal die gleichen Ansagen: Stecker ziehen, Stecker reinstecken, Leitung wird geprüft, Router neustarten, warten, Techniker von der TKom. Bislang kam nichts gutes bei rum und das nun fast seit einem halben Jahr. Vorher war ich bei O2 und da lief das Internet wunderbar. (Der Verteilerkasten ist ca 1km entfernt laut TKom-Techniker.) Neue Hardware habe ich schon 1mal zugesand bekommen (habe zusätzlich auch andere Router ausprobiert, alle verlieren die Verbindung und führen stätig ein reconnect durch - ca alle 10-15min).

Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal und liebe Grüße :-)

KeksA
KeksA
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Jan 2013, 19:17



Re: Ständige Disconnects

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Jan 2013, 03:10

KeksA hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?

Du hast auf jeden Fall die falsche Hardware zu deinem Alice-L Tarif bekommen, das muß sich nicht unbedingt auf die ständigen Disconnects auswirken sollte aber umgehend behoben werden. Ein Alice IAD 4421 WLAN und der Tarif Alice-L passen nicht zusammen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ständige Disconnects

Beitragvon KeksA » Mo 28. Jan 2013, 03:20

Kannst du mir evt. erläutern warum das nicht passt? Damit ich den am Telefon das erzählen kann ohne als Depp dazustehen.
KeksA
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Jan 2013, 19:17

Re: Ständige Disconnects

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Jan 2013, 04:14

Der Alice-L Tarif bzw. der jetztige O2 DSL-L Tarif sind ISDN Tarife oder genauer gesagt Tarife bei denen dem Kunden ISDN Funktionalität zur Verfügung gestellt wird, z.B. 3 verschiedene Rufnummern (MSN), zwei Leitungen und natürlich die Anschlussmöglichkeit für ISDN Telefone/Endgeräte. Das ist beim Alice IAD 4421 WLAN nicht der Fall, siehe auch Kurzanleitung des IAD 4421 WLAN, Seite 2: "ISDN-Anschluss bei Alice: Der Anschluss eines ISDN-Telefons ist am Alice IAD WLAN 4421 nicht möglich." Damit kannst du deinen Tarif und Anschluss am 4421 nicht vertragsgemäß nutzen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ständige Disconnects

Beitragvon o2_Hilfe » Mo 28. Jan 2013, 09:41

Hallo KeksA,

magst du mir eine PN mit deiner Kundennummer schicken? Dann schaue ich mir das gerne für dich an.

Gruß
Yvonne
Benutzeravatar
o2_Hilfe
Telefonica-Mitarbeiter
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 17:14

Re: Ständige Disconnects

Beitragvon Undertaker » Do 31. Jan 2013, 16:46

Die OT Beiträge zur Legitimation des o2_Teams habe ich abgetrennt und in diesen Thread verschoben wo ihr gerne weiter darüber diskutieren könnt. Hier bitte nur das ursprüngliche Thema behandeln.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ständige Disconnects

Beitragvon judyta123 » Mi 30. Okt 2013, 00:06

ich habe jetzt dasselbe Problem... :/
judyta123
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 00:04
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ständige Disconnects

Beitragvon Corrado-HH » Mi 30. Okt 2013, 20:37

In Polen?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.