Hallo zusammen,
am 09.07.2012 sollte mein Alice Comfort ISDN-Anschluss freigeschaltet werden.
Seither funktionieren weder Telefon noch Internet.
Der Alice DSL-Router IAD WLAN 3232 scheitert beim Versuch, DSL zu synchronisieren.
Zuerst wurde die Technik ausgetauscht (neuer Router), das Problem bestand auch am neuen Gerät weiter.
Auch zwei weitere neuere Router anderer Hersteller, die ich hier zur Verfügung habe, können DSL nicht synchronisieren.
Am Freitag, den 13.07.2012 war erstmals ein Telekom-Techniker hier.
Er stellte ein Leitungsproblem zwischen dem Telekom-Verteilerkasten und unserem Hausanschluss fest, welches von einem Bautrupp der Telekom zu beheben wäre.
Das sollte ca. 1-2 Tage dauern.
Nach Ablauf von 4 Tagen rief ich wieder bei der Alice-Störungsstelle an.
Dort sagte man mir, dass mein Störungsauftrag als erledigt storniert wurde.
Die Störung ist aber mitnichten erledigt.
Wer dem Auftrag den Status "erledigt" vergeben hat, war nicht mehr feststellbar.
Im gleichen Telefonat informierte mich der O2-Techniker noch darüber, dass seitens der Telekom in meinem Versorgungsbereich eine Großstörung gemeldet ist.
So lange diese Großstörung besteht, könne an meinem Anschluss nichts getan werden, weil zuerst die Großstörung zu beseitigen wäre.
Das sollte 1-2 Tage dauern....
Nach Ablauf von weiteren 4 Tagen, rief ich gerade wieder bei der Hotline an. Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt zur Telekom.
Von einer Großstörung in meinem Versorgungsbereich ist dort nichts bekannt.
Das Ergebnis meines heutigen Hotline-Anrufs lautet: Da muss ein Techniker raus, haben Sie morgen Zeit?
Ich frage mich jetzt ernsthaft, was das eigentlich soll.
Es war doch bereits ein Telekom-Techniker hier, der auch einen Fehler gefunden hat.
Offensichtlich erfolgte aber keine Koordinierung / Rückmeldung zwischen O2/Alice und der Telekom.
Hier für unsere Strasse im Ort ist nur ein Techniker zuständig.
Er kam damals, als ich noch bei der Telekom war, bei allen Problemen und er kam auch jetzt bei Alice.
Was wäre schwer daran, diesen Techniker zu kontaktieren?
Warum muss ich morgen nochmals frei nehmen, damit er den Fehler erneut feststellt?
Warum verbindet mich die O2/Alice Hotline nicht mit ihrem Vorgesetzten, wenn ich danach frage, sondern sagt nur: "Ich habe keinen Vorgesetzten. Ich habe die Weisung morgen nochmals einen Techniker zu ihnen zu schciken, und das mache ich auch."
Warum werden Störungsmeldungen ohne Rücksprache mit dem Kunden einfach storniert und warum werden Gespräche seitens der Hotline unterbrochen, wenn sie schwierig werden?
Warum erfolgen keine Rückmeldungen seitens der Störungsstelle an mich und warum muss ich bei jeder Nachfrage immer wieder in der Warteschleife hängen ( von 10-40 Minuten alles dabei)?
Ich bin bisher sehr unzufrieden mit der Störungsbearbeitung seitens O2/Alice und inzwischen auch wirklich richtig doll verärgert, weil in den Sternen steht, ob und wann ich meinen Alice-Anschluss nutzen kann. Von der Zeit, die mich die Kommunikation mit Hotline und Techniker bisher gekostet hat rede ich dabei noch gar nicht, von den Kosten auch nicht.
Bisher war der Wechsel zu O2/Alice für mich ein totaler Reinfall.
Fehler können passieren - keine Frage und auch kein Problem.
Bei der Fehlerbeseitigung einem Neukunden gegenüber durch Kompetenz und Kundenfreundlichkeit zu punkten, hat O2/Alice in meinem Fall bisher komplett versäumt - leider.
Beste Grüße aus Neuenhagen