Alice Fun ISDN + IAD 3232 -> FritzBox 7270 Tel. nur raus!

egal ob Analog oder ISDN

Alice Fun ISDN + IAD 3232 -> FritzBox 7270 Tel. nur raus!

Beitragvon momofritz » Di 10. Jan 2012, 21:09

Hallo miteinander,
seit 1.1.2012 bei Alice ... vorher alles vieeeel einfacher über meine heißgeliebte FritzBox.
Konfiguration:
2 ananloge Endgeräte - erste und zweite MSN (Tel und Fax) direkt über TAE an der IAD angeschlossen - geht!
1 analoges Tel an Fritzbox - dritte MSN
mit Einstellungen -> IAD als TK-Anlage, weiter an Anschluss "ISDN" / FBox mit Einstellung "Fenstnetz"
Problem:
vom Tel an der Fritzbox aus kann ich anrufen und es wird auch die richtige Nr. übertragen, ABER: das Tel ist unter dieser Nr. nicht erreichbar.

Habe schon 2 x das WE mit allen möglichen Kombinationen probiert:
- alle Geräte über FBox / DECT
- .... diverses
Hat jemand einen Tipp ? ich habe langsam keine Lust mehr und bereue die Entscheidung zum Wechsel auf Alice (begründet mit zuverlässigerem Fax, da Festnetzanschluss).
by the way: Fbox funktioniert als 2. Router hinter IAD auf LAN 1 so wie es sein soll...

Vielen Dank im Voraus, M.
momofritz
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2012, 20:47
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun ISDN + IAD 3232 -> FritzBox 7270 Tel. nur raus!

Beitragvon vector2a » Di 10. Jan 2012, 21:24

Bezügl. der Telefonie nichts am IAD einstellen. Nur den Telefon-Pin per Telefon eingeben, alle Geräte/Telefone an die FritzBox und dort die Festnetztelefonie einrichten.
Auch sollte das IAD nicht als Router eingerichtet sein wenn die FritzBox Internet-Einwahl & Routing übernimmt.

Also am Besten das IAD noch mal für 30 Sekunden resetten, dann nur die Telefon-Pin per Telefon eingeben und dann sollte es problemlos funktionieren.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.