Hallo liebe Community,
heute mal auf diesem Wege, in der Hoffnung das jemand von euch eine Idee. Eigentlich glaube ich nicht mehr wirklich daran, dass ich irgendwo, irgendwie und vor allem irgendwann eine Lösung erhalten.
Ähnlich wie der ein oder andere schon geschrieben hat sind unzählige Telefonate geführt worden, um das Problem zu lösen.
Das Problem
Alice besitze ich jetzt seit zwei Jahren und in unregelmäßigen (2-6 Monate) Abständen bricht die
* Internetverbindung sporadisch zusammen (5 - 120 sec.) in einer undefinierbaren folge (alle 1 - 60 Min)
* Telefon zeigt eine Störung an
* Grundsätzlich funktioniert ein upload über 200 KB auf den meisten I-Seiten nicht, da die Verbindung einbricht
Grundsätzlich ist die Frage: "Warum funktioniert der Upload nicht?"
Material
*Alice Router W-LAN Verbindung
*2 Laptops (Firma u. Frau) mit Win7 pro 32bit u. Win7 home 64bit
*1 Desktop mit Win7 home
Was ist bisher passiert
- Bin in den zwei Jahren einmal umgezogen und hatte/habe in beiden Whg. die gleiche Herausforderung
- Die Alice Techniker senden mir regelmäßig SMS´s das wieder alles i.O. ist, was nicht beim Upload zutrifft, dafür sind Sie ja nicht zuständig! Danach funktioniert das Telefon und das Internet wieder ohne Fehler!
- Wenn ich Dateien über meinen FTP Server hochlade > 250KB bricht der upload kurz ab, da die FTP Software jedoch den Fehler auffängt läuft der upload dann weiter. Für 1 MB benötige ich ca. 10 Min.
- Emailanhänge auf meiner Alice Adresse werden nicht angehängt da der upload nicht möglich ist
- Dienstleister welche uploads anbieten für z.B. Skins/Bilder/Dateien etc. sind nicht möglich zu bedienen
- Ab und zu spiele ich online Simeraces, welche jedoch kein Problem darstellen, da der Uplaod evtl. klein genug ist?
Sobald ich die Rechner über mein Handy ins Internet bringe funktioniert der upload ohne Probleme. Die Rechner behalten dabei die Konfiguration bei und funktionieren einwandfrei.
Sperrt Alice ein bestimmten Dienst bzw. muss ich im Router evtl. etwas einstellen. Laut Alice Kundenservice NEIN!
Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.
Viele Grüße
Marco