Alice Mobil aus bestehendem DSL Vertrag heraus übertragen

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Alice Mobil aus bestehendem DSL Vertrag heraus übertragen

Beitragvon smirnoff » Mi 4. Jan 2012, 11:23

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, auf dass ich bei der Alice Hotline leider keine befriedigende Antwort erhalte:

Zwei zu einem Alice DSL gehörende Mobilnummern sollen auf die jeweiligen Nutzer (nicht der DSL Vertragspartner) umgeschrieben werden,
inklusive Providerwechsel.

Nochmal zum verdeutlichen:
jetzt: Vertragspartner A hat DSL und die beiden Mobilfunknummern
Ziel: Vertragspartner A behält DSL, Mobilfunknummer 1 geht an Kunde B, Mobilfunknummer 2 geht an Kunde C, beide sind dann bei z.B. Vodafone.

Hat jemand ne Lösung parat?

Gruß aus Berlin
smirnoff
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 11:15
Produkt: Alice Complete



Re: Alice Mobil aus bestehendem DSL Vertrag heraus übertragen

Beitragvon sykes » Mi 4. Jan 2012, 15:39

smirnoff hat geschrieben:Hat jemand ne Lösung parat?

Ja, das Ganze vergessen. Anspruch auf Rufnummernmitnahme hat nur der Vetragspartener A. Kunde A kann aber nicht bestimmen, dass die Mobilnummern an B und C gehen. Entweder A nimmt seine Mobilnummern zu einem anderen Provider mit oder die Nummern gehen in den Nummernpool des bisherigen Providers.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Mobil aus bestehendem DSL Vertrag heraus übertragen

Beitragvon smirnoff » Mi 4. Jan 2012, 23:21

Hallo sykes,

und danke für Deine Antwort. Also für alles was nach "das ganze vergessen" kam.

Lass mich die Frage anders formulieren: wie kann Kunde A die Mobilfunknummern an einen anderen Provider übertragen und dabei Vertragsinhaber bleiben?

Den Teil, wo er die Verträge auf B und C umschreibt, habe ich bereits selber geklärt.

Gruß
smirnoff
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 11:15
Produkt: Alice Complete

Re: Alice Mobil aus bestehendem DSL Vertrag heraus übertragen

Beitragvon sykes » Do 5. Jan 2012, 13:56

smirnoff hat geschrieben:Lass mich die Frage anders formulieren: wie kann Kunde A die Mobilfunknummern an einen anderen Provider übertragen und dabei Vertragsinhaber bleiben?

Vertragsinhaber bleiben in Bezug auf die DSL-Verbindung?

Einzig mir bekannte Möglichkeit ist, dass Kunde A seinen Mobilfunkvertrag kündigt, bei einem anderen Provider einen neuen Mobilfunkvertrag abschliesst und die Rufnummern zeitnah (kurz nach Beendigung des Mobilfunkvertrages beim bisherigen Anbieter) vom neuen Provider portieren lässt. Nur darauf hat der Kunde A einen Rechtsanspruch. Es ist dabei auch durchaus möglich, die Option "Alice Mobilfunk" separat vom Hauptvertrag zu kündigen.
Die Portierung geht aber sofort in die Hose, wenn es Abweichungen zwischen Name und Anschrift auf dem Portierungsauftrag und den gespeicherten Daten des alten Providers zu der zu portierenden Rufnummer gibt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Mobil aus bestehendem DSL Vertrag heraus übertragen

Beitragvon smirnoff » Do 5. Jan 2012, 14:40

ok, das wollt ich hören... mal sehen obs klappt.

Danke für Deine Hilfe.
smirnoff
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 11:15
Produkt: Alice Complete

Re: Alice Mobil aus bestehendem DSL Vertrag heraus übertragen

Beitragvon larsh999 » So 29. Apr 2012, 13:34

smirnoff hat geschrieben:Den Teil, wo er die Verträge auf B und C umschreibt, habe ich bereits selber geklärt.


Magst du kurz erläutern wie du das gelöst hast? Ich stehe vor dem gleichen Problem, habe aber bisher keine Lösung gefunden.
larsh999
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:24
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Mobil aus bestehendem DSL Vertrag heraus übertragen

Beitragvon Corrado-HH » So 29. Apr 2012, 18:08

Wohin soll es denn gehen?

Einfach die Mobilfunknummern kündigen und zu einem anderen Provider rausportieren.

Bei diesem anderen Provider dann ganz normal einen Wechsel des Anschlussinhabers durchführen, da dieser ja bei o2 aktuell nicht durchgeführt werden kann, sofern im Bundle mit einem Alice-Produkt.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Mobil aus bestehendem DSL Vertrag heraus übertragen

Beitragvon larsh999 » Di 1. Mai 2012, 18:56

Es soll zu Maxxim gehen.
Leider antwortet deren support nur sehr eingeschränkt auf e-mail :(
larsh999
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:24
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.