Anzeigen wer anruft

Anzeigen wer anruft

Beitragvon raboto » Fr 28. Okt 2011, 17:18

Hallo, ich habe den Alice IAD WLAN 3232 Router.
Für den Router suche ich jetzt ein Programm,welches anzeigt,wer gerade anruft.
Gibt es sowas?

Danke im Vorraus.
raboto
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 17:14



Re: Anzeigen wer anruft

Beitragvon vector2a » Sa 29. Okt 2011, 00:09

Du meinst eine Anzeige am PC?
Das gibts nicht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Anzeigen wer anruft

Beitragvon Undertaker » Sa 29. Okt 2011, 02:17

raboto hat geschrieben:Für den Router suche ich jetzt ein Programm,welches anzeigt,wer gerade anruft.

Das wäre ja sehr unpraktisch wenn man bei jedem Anruf erst den Rechner anschalten oder aktivieren müsste um zu sehen wer gerade anruft, denn dort müssten ja die Anruferinformationen angezeigt werden. Für die Anruferinformation gibt es die CLIP Funktion, die muss dein Telefon unterstützen und die muss freigeschaltet sein, dann bekommst du die Infos zeitgleich auf dem Tel-Display zu sehen. Im IAD 3232 kannst du ja die Informationen über die 50 letzten Telefonate einsehen. Diese Liste kann auch gespeichert werden. Da ich selber kein 3232 habe weiss ich nicht wo und in welchem Format die gespeicherten Daten abgelegt werden, aber ich kann mir gut vorstellen das man diese Datei mit einem herkömmlichen Programm oder Editor auslesen bzw. auswerten kann. Ansonsten kenne ich solche Programme nur von den Fritzboxen, FritzFon oder so ähnlich, aber auch da musste der Rechner an sein und das Programm permanent laufen wenn man die Anzeige sofort sehen will. Macht also eigentlich wenig Sinn. CLIP und Anrufspeicherung sind da m.E. völlig ausreichend.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.