Wie schnell geht nach Umzug die Freischaltung ?

Das DSL-Produkt

Wie schnell geht nach Umzug die Freischaltung ?

Beitragvon bineka » Di 6. Sep 2011, 22:48

Hallo,
ich ziehe Ende nächster Woche kurzfristig um, auf welchem Wege
melde ich diesen Umzug am schnellsten nun bei Alice & wer hat Erfahrung,
wie lang wird's dauern mit der Freischaltung (Telefon, I'net) :?:
Also so in der Regel.
Oder ist das halt ganz unterschiedlich :?:
Ich stell mich lieber auf länger ein (wenn ich das vorab weiß :D),
als dass ich mir Hoffnung mache, nach paar Tagen schon wieder
in neuer Whg. telef. oder Online gehen zu können.
Notfalls hat man ja noch Handy zum Telef. & den Surfstick für's
I'net gibt's ja auch noch für die "Überbrückungszeit" :P

Wer mir Rat geben kann, Erfahrungswerte etc., da würde ich mich sehr
drüber freuen, vielen Dank schon mal im Voraus !
LG,
Bineka
bineka
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:19
Produkt: Alice Complete



Re: Wie schnell geht nach Umzug die Freischaltung ?

Beitragvon bulby » Di 6. Sep 2011, 23:59

Nächste Woche ist in der Tat etwas knapp, so 14 Tage sollte man Alice fairerweise schon Zeit geben.

Am besten meldest du den Umzug über das Web-Kundencenter an, da wird nämlich auch gleich geprüft, ob an der neuen Adresse Alice überhaupt verfügbar ist.

Wenn du dich dort erfolgreich durchgeklickt hast, dann kommen aller paar Tage SMSsen, Briefe und falls nötig irgendwann die neue Hardware (aber noch an Deine alte Adresse, also Nachsendeauftrag nicht vergessen!).

Der Brief mit den Zugangsdaten kommt recht schnell, die Hardware meist nur 2-3 Tage vor Schalttermin.
Wann dieser Termin ist, ist aber schwer vorher zu sagen, da Alice hier u.U. auch auf die Telekom oder andere Dienstleister angewiesen sind.

Bei mir war innerhalb von 2 Wochen alles durch, aber es gibt auch Leute die weitaus länger auf die Umschaltung warten mussten.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.