Oliver hat geschrieben: "Gibt es Ping-Express überhaupt noch als Option?"...
Danke dafür, aber da bin ich etwas skeptisch. Vor allem, da sich während der damaligen Umstellung von DSL 3000 auf 16000 nichts an meinen Rechnern verändert hat. Mit der Umstellung war der Ping über Nacht im Durchschnitt (und unter vergleichbaren Umständen) um mindestens 50ms gestiegen.Undertaker hat geschrieben:Hier noch ein paar Tips von der Alice Seite wie man die Ping Zeiten auch so verbessern kann.
Oliver hat geschrieben:Danke dafür, aber da bin ich etwas skeptisch. Vor allem, da sich während der damaligen Umstellung von DSL 3000 auf 16000 nichts an meinen Rechnern verändert hat.
Oliver hat geschrieben:Das kann natürlich auch daran liegen, dass der Anschluss noch überhaupt nicht bereitgestellt wurde.
Oliver hat geschrieben: Apropos, die Wartezeit zwischen Bestellung und Bereitstellung ist grenzwertig.
Bei schnellstmöglicher Schaltung bestellt Alice _sofort_ nach Auftragseingang bei der Telekom die "letzte Meile", etc. - das ist für Alice kostenpflichtig. Daher verfällt das Widerrufsrecht. So hab ich mir das mal sagen lassen.Oliver hat geschrieben:Der explizite Verzicht auf das 14-tägige Widerrufsrecht nach § 312d BGB - für eine schnellere Anschlussbereitstellung - ist doch die reinste Augenwischerei.
Oliver hat geschrieben:Was ist an Alice DSL so besonders, dass ich die Geräte nicht selbst anschließen darf / kann?
Oliver hat geschrieben:Mal eine ganz doofe Frage (off topic): Woher weiß ich eigentlich, ob ich via VoIP Gespräche ins Festnetz führe?
Oliver hat geschrieben:Einerseits habe ich jetzt Hoffnung auf NOCH MEHR Bandbreite, aber andererseits trifft ja nun das, was sykes geschrieben hat, auf mich zu... und das hört sich wiederum nicht so toll an.
Oliver hat geschrieben:Warum beschweren sich eigentlich immer alle über dieses IAD(...)Dingen?
Oliver hat geschrieben:Wozu gibt es dieses Sicherheitsprofil eigentlich?
Oliver hat geschrieben:Und muss ich deswegen länger warten, bevor ich PingExpress buchen kann?
Oliver hat geschrieben:...oh Schreck! Klappt PingExpress eigentlich mit NGN?
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir gewünscht habe, dass Du Recht behältst. Es scheint aber nicht der Fall zu sein... so ein Miiiiiiist!Undertaker hat geschrieben:Oliver hat geschrieben:...oh Schreck! Klappt PingExpress eigentlich mit NGN?
Ja, auch an NGN Anschlüssen kann PingExpress zur Verfügung gestellt werden. Ausnahmen sind NGN Anschlüsse die auf Basis der Telekom geschaltet wurden, sog. Bitstreamanschlüsse und bei herkömmlichen Anschlüssen wenn Alice HomeTV genutzt wird. Beides ist bei dir aber nicht der Fall.
Oliver hat geschrieben:Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir gewünscht habe, dass Du Recht behältst. Es scheint aber nicht der Fall zu sein... so ein Miiiiiiist!
Oliver hat geschrieben:Warum beschweren sich eigentlich immer alle über dieses IAD(...)Dingen?
tracert www.alice.de
Routenverfolgung zu www.alice.de [85.183.254.0] über maximal 30 Abschnitte:
1 1 ms 3 ms 1 ms alice.box [192.168.1.1]
2 29 ms 28 ms 31 ms lo1.br61.dus.de.hansenet.net [213.191.64.40]
3 30 ms 29 ms 28 ms ae0-101.cr02.dus.de.hansenet.net [62.109.110.62]
4 36 ms 34 ms 35 ms so-1-2-0-0.cr01.asham.de.hansenet.net [213.191.87.150]
5 35 ms 35 ms 37 ms po22.vr01.wfham.de.hansenet.net [62.109.122.80]
6 36 ms 36 ms 35 ms www.alice.de [85.183.254.0]
Ablaufverfolgung beendet.
Anna Feldt hat geschrieben:Ja, es kommt stellenweise vor, dass Anschlüsse mit einem "Sicherheitsprofil", sprich mit einer gewissen Bandbreite, geschaltet werden. Allerdings ist dies bei Ihnen nicht aktiviert. Da die Leitung derzeit aber auch nicht wirklich gut aussieht, empfehlen wir Ihnen, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Die Hotline ist für Sie als Comfort-Kunde kostenfrei: 0800/1441411.
Oliver hat geschrieben:Der letzte Typ an der Strippe war super... der hat mir so richtig unmissverständlich klar gemacht, dass ich mir als Unwissender keine eigene Meinung zu bilden habe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste