Keine Internetverbindung - Alice WLAN 1421

Keine Internetverbindung - Alice WLAN 1421

Beitragvon JJMKRGT » Di 8. Mär 2011, 23:44

Hallo Liebes Forum,

heute wurde mein Alice DSL freigeschaltet und ich hab mich mal an die Installation gemacht. Leider scheitert es schon an der Verbindung. Egal ob ich den Splitter am WLAN Modem dran habe oder nicht, die DSL LED blinkt ununterbrochen schnell. Nun steht im Handbuch " Schnell blinkend = DSL wird trainiert ". Wie gesagt, egal ob das DSL Kabel vom Splitter überhaupt dran ist blinkt die DSL LED schnell.

Achja, leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt die Leitung mit einem analogen Telefon zu testen, werde mir morgen von meinen Eltern ein altes Telefon holen.

Liegt es vieleicht am Modem? Wie gesagt, ob die Leitung geschaltet ist werde ich morgen testen. Könnte es auch sien, dass die Leitung erst heute nacht geschaltet wird?

Danke schonmal!
JJMKRGT
Frischling

Produkt: Alice Light

Re: Keine Internetverbindung - Alice WLAN 1421

Beitragvon sykes » Mi 9. Mär 2011, 00:12

DSL hätte eigentlich im Laufe des Tages funktionieren müssen. Du solltest Dich daher an die Hotline wenden.
Wenn Du ein Telefon an den Splitter hängst und die 0310 wählst, hörst Du eine Bandansage über welchen Provider Du da gerade telefonierst. Kommt da erst gar nix oder ist es nicht Hansenet, dann hat da wohl mit der Anschaltung etwas nicht geklappt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon JJMKRGT » Mi 9. Mär 2011, 00:29

Ok, das dachte ich mir schon fast.....

Ist auch irgendwie sehr komisch, eigentlich sollte der Techniker heute zwischen 8 und 12 kommen, er kam den ganzen Tag nicht. Ich rufe um 19 Uhr die Hotline an und die meinten es wäre freigeschaltet ( ohne das der hier war hä? ). Der war nämlich letzte Woche schonmal hier, war an meiner TAE Dose und unten an der Straße beim Verteiler und meinte er muss nochmal in den Keller, ich hatte da aber leider keinen Schlüssel auf die schnelle parat.

Werd morgen nochmal berichten, ob es mit dem Telefon klappt.
JJMKRGT
Frischling

Beitragvon sykes » Mi 9. Mär 2011, 00:41

Wenn du auch nicht telefonieren kannst, wovon ich eigentlich ausgehe, dann melde das Problem bei der kostenlosen Störungsannahme.
Vermutlich wird der Telekomiker doch noch mal kommen müssen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon JJMKRGT » Mi 9. Mär 2011, 00:49

Werd ich machen, danke schonmal!
JJMKRGT
Frischling

Beitragvon Undertaker » Mi 9. Mär 2011, 01:59

JJMKRGT hat geschrieben:heute wurde mein Alice DSL freigeschaltet und ich hab mich mal an die Installation gemacht. Leider scheitert es schon an der Verbindung.

Am Tag der Anschaltung/Freischaltung gibt es eine kostenlose 0800'er Hilfe bei der Einrichtung der Hardware bzw. des Internetzuganges. Dort kann auch festgestellt werden ob der Anschluss korrekt geschaltet wurde oder ob nochmal ein Techniker vor Ort muss.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon JJMKRGT » Mi 9. Mär 2011, 19:30

Dort hatte ich ja angerufen, nur hies es dass ich die andere Nummer anrufen soll. ( das war ja schon mein 2. Freischaltungstermin, denke das geht nur beim ersten mit der kostenlosen Hotline oder?! ). So ich werde jetzt mal testen ob ich mit dem Telefon was erreiche.
JJMKRGT
Frischling

Beitragvon JJMKRGT » Mi 9. Mär 2011, 19:34

So, wie ich mir das schon dachte, Leitung ist tot, kein Freizeichen. Werde jetzt die Störungs Hotline anrufen.
JJMKRGT
Frischling

Zurück zu Modem / Router