Ja so auf den ersten Blick ist es doof, noch doofer ist das ich mich weder an meinen Benutzernamen noch an die damals verwendete Emailadresse erinnern kann, die ich bei Sipgate verwendet habe.
Ist weg, ich habe da ca. noch 9 euro Guthaben, etwa seit 2 Jahren. Das weiß ich noch, ich wechsel Emailadressen wie meine Socken.Weil man sich ja überall registrieren muß mit irgendeiner Mailadresse und sobald da der erste Spam einläuft vergesse ich die Mailadresse und mach ne Neue auf. Na vielleicht nicht ganz so schnell aber doch sehr häufig.
Ich verbrauche pro Jahr bestimmt 200 Mailadressen die ich sobald das mit dem Viagra Spam losgeht nicht wieder aufsuche.
Ich erinnere mich einfach nicht mehr, ich hattte 10 Euro überwiesen, dann ein paar Tests gmeacht Anrufe eben. Wenige cent und dann die Fritzbox erstmal weggelegt.
Also müßte ich ohnehin einen neuen Account machen, die Telekom zahlt 120 Euro Gutschrift bei Onlinebuchung, das sind bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit 5 Euro je Monat. Also die Summe die 16000 DSL bei der Telekom mehr kostet je Monat.
So gesehen ist es egal. Schade ist es schon, weil ich mit Alice an sich sehr zufrieden bin, vorher hatte ich Festnetz bei Telekom, DSL bei Congster, noch mit E. Das war auch okay, dort hatte ich aber oft nachts zwischen 1 und 4 Uhr DSL Störungen. Manchmal dauerten die nur 20 oder 30 Minuten, meist aber war es das dann bis um 8 Uhr. Dafür konnte ich die Störungsstelle der Tkom anrufen und auch nachts um 3 Uhr die Störung melden. Der Techniker hier fängt um 7 Uhr an und zwischen 7:30 und 8 Uhr lief meist wieder alles inkl. Rückmeldung des telekom Technikers mit Diagnose.
Ich kenne den schon lange, der hat mir 1986 schon BTX eingerichtet. Wenn sie das mit den häufigen DSL Störungen in der Nacht jetzt im Griff hätten, spräche für mich nichts gegen die Telekom.
Ich überlege noch, die VDSL Alternative wo Alice ja deutlich billiger ist kann ich dann wohl auch vergessen, da im Hansenet Forum wo das Auslesen der VDSL Home Box beschrieben wurde, gesagt wird das dies nun nicht mehr geht, weil Alice per Firmwareänderung die Telnet Funktion deaktiviert hat.
Das wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, jetzt gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit mehr als Wechsel um die Fritzbox 7270 an meinem Anschluss vollwertig nutzen zu können.
Ich würde auch problemlos unterschreiben auf Support zu verzichten, die Hotline ist sowieso nur noch ein blöder Witz, 2008 und 2009 war die ja noch brauchbar, von Ausrutschern abgesehen. Ich habe sie noch nicht oft gebraucht, der Fehler lag nie bei mir oder meinen Geräten, sondern auf Alice Seite hardwaremäßig.
Eine Störungsannahme würde völlig reichen um die sich auch gekümmert wird, bei dem jetzigen Hotline Niveau.