hugo hat geschrieben:Benutzername konnte ich herausfinden, Rufnummer + @alice-dsl.de
hugo hat geschrieben: Das PW steht noch drin.
hugo hat geschrieben: Ganz dumme Frage, das ist normales Voip bei Alice Fun oder wie wird das realisiert?
hugo hat geschrieben:Kann ich jetzt einfach ein analoges Telefon an die EasyBox anschließen und loslegen ?
sebastiano hat geschrieben:Bitte helft mir wenn ihr es könnt, es ist so nervig mit einem Laptop an einem Kabel zu hängen und ins Internet zu gehen...
sykes hat geschrieben:Die Easybox hat eine Statuslampe fürs Internet (Die Welkugel mir dem Pfeil). Falls falsche Zugangsdaten vorliegen, soll diese rot blinken. Ist das der Fall?
Undertaker hat geschrieben:sebastiano hat geschrieben:Bitte helft mir wenn ihr es könnt, es ist so nervig mit einem Laptop an einem Kabel zu hängen und ins Internet zu gehen...
Wie kommst du denn ins Internet wenn der Laptop an einem Kabel hängt? Wenn das eine DFÜ- oder Breitbandverbindung ist dann muß du diese als Standardverbindung deaktivieren, sonst verbindet sich der Browser über die BBV und nicht über die Routerverbindung der EB. Falls es in der EB ein Feld Servicename, Dienstname oder ähnlich gibt dann mußt du das Feld unbedingt leer lassen.
sebastiano hat geschrieben: Allerdings weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wie ich das mit der Standardverbindung wieder deaktivieren soll, geschweige denn überhaupt einsehen kann ob ich die DFÜ-Verbindung als Standardverbindung gesetzt habe.
sykes hat geschrieben:Das Handbuch sagt zur ständig blau leuchtenden LED "DSL-Anschluss erkannt, aber keine Einwahldaten vorhanden".
Du kannst noch kontrollieren, ob du bei der manuellen Einrichtung der Verbindung das Protokoll PPPoE und nicht PPPoA eingerichtet hast.
Der Rest ist "try and error". Manchmal hilft noch mal ein Routerreset und ein erneutes Eingeben der Benutzerdaten, weil man doch eine Kleinigkeit übersehen hat. Du könntest auch ein Firmwareupdate zuvor machen.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
Ypsilon hat geschrieben:Moin moin, ich stehe vor dem gleichen Problem, wo kann ich denn von PPPoE auf PPPoA umstellen?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste