Kann das sein ?

Das DSL-Produkt

Kann das sein ?

Beitragvon n1Ko » Sa 1. Jan 2011, 14:47

Hallo,

da mein Vertrag bei der DTAG zum 16.2.11 ausläuft,schau ich mich im Moment nach einem neuen Provider um. Und da Alice keine MVLZ hat,find ich das schon recht interessant.

Hab auch gleich mal meine Adresse geprüft... die ist für Alice Light/Fun/Comfort verfügbar wie ihr hier

Bild

sehen könnt.

Ich hab z.zt von der Telekom DSL 2000,laut Alice Test aber 10001-16000

Nun die Frage ob dies sein kann bei meinen "ungefähren" Werten meiner Fritzbox... zu sehen hier :D

Bild

Was haltet ihr davon ?

LG und ein frohes neues Jahr :)
n1Ko ;)
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice



Re: Kann das sein ?

Beitragvon harri57de » Sa 1. Jan 2011, 15:54

Hallo,

ich bin kein Experte, kann Dir allerdings meine Erfahrungen mitteilen:

Verfügbarkeitscheck genauso wie bei Dir.
Bei der Telekom hatte ich DSL3000 (Abgespecktes 6000)
Tatsächliche Werte von Alice aktuell schwankend zwischen ca. 4500 und 6500mbit/s.

Nach Nachfrage beim technischen Kundendienst von Alice meinte ein erstaunter Hotline-Mitarbeiter ich sollte doch nach meinen Leitungswerten mindestens 10000mbit haben, er kann mir jedoch hier nicht helfen.

Hoffe konnte ein bisschen Helfen

Gutes neues Jahr
Harri
harri57de
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 12:12
Wohnort: Regensburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kann das sein ?

Beitragvon n1Ko » Sa 1. Jan 2011, 17:46

Also kannst du nicht mehr bekommen ?
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice

Re: Kann das sein ?

Beitragvon vector2a » Sa 1. Jan 2011, 18:30

Der FritzBox-Screenshot zeigt eine Kapzität von 7xxxkbit/s an, das dürfte auf jeden Fall drin sein. Vielleicht auch etwas mehr, aber vermutlich keine stabilen 10000.
Wobei sich die wirklich verfügbare Leistung erst mit der Schaltung zeigt. Alles andere ist Spekulation.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kann das sein ?

Beitragvon n1Ko » Sa 1. Jan 2011, 19:08

Ich hab nun schon soo vieles über Alice gelesen das man langsam nimmer weiß was man glauben kann :P

Wenn ich mir nun Alice Light bestelle wird das dann rate adaptiv geschaltet ... oder nicht ? Also das meiste was ich von der Leitung her bekommen kann. Ist dies auch der Fall bei Alice Fun ?

Ich möcht gerne einen richtigen analogen Anschluss..also keine NGN Lösung..
Ich hab gelesen das wenn die Verfügbarkeitsauzssagen von Light und Fun oder Light und Comfort positiv ausfallen is die Chance größer das man einen solchen Anschluss bekommt und ich meine Fritzbox einfach anschließen kann und es geht genauso einfach wie bei der Telekom/T-Online..

MfG
Benni ;)
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice

Re: Kann das sein ?

Beitragvon Undertaker » Sa 1. Jan 2011, 19:18

n1Ko hat geschrieben:Wenn ich mir nun Alice Light bestelle wird das dann rate adaptiv geschaltet ... oder nicht ? Ist dies auch der Fall bei Alice Fun ?

Ja Alice schaltet bei beiden Produkten rate adaptiv, der einzige Umstand wo das nicht so gehandhabt werden kann sind die sog. Bitstreamanschlüsse über die Telekom.
n1Ko hat geschrieben:Ich möcht gerne einen richtigen analogen Anschluss..also keine NGN Lösung..

Das kommt auf deinen Wohnort an, also ob Alice/Hansenet dort über eigene Technik verfügt.
n1Ko hat geschrieben:Ich hab gelesen das wenn die Verfügbarkeitsauzssagen von Light und Fun oder Light und Comfort positiv ausfallen is die Chance größer das man einen solchen Anschluss bekommt

Diese Anschlussarten können mitlerweile auch über NGN geschaltet werden. Ein relativ sicheres Anzeichen für einen klassischen Anschluss ist die Verfügbarkeit von Alice HomeTV, weil sich das derzeit noch nicht über NGN realisieren läst. Ein weiteres Indiz für einen "richtigen" Anschluss ist die Verfügbarkeit von Alice Comfort Office.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kann das sein ?

Beitragvon harri57de » Sa 1. Jan 2011, 19:24

Also kannst du nicht mehr bekommen ?


Nein, mehr ist bei mir nicht drin.

Noch was zur Glaubwürdigkeit des Verfügbarkeitscheck:
Ich hatte damals etwa zur gleichen Zeit bei 1+1 und Vodafon angefragt, die mir beide max. DSL6000 anboten.
harri57de
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 12:12
Wohnort: Regensburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kann das sein ?

Beitragvon n1Ko » Sa 1. Jan 2011, 19:27

Ich wohne in Kusel ( PLZ 66869 ) weiß jemand ob das im Ausbaugebiet liegt ?? - Also mit eigener Technik

Kann man bei der Bestellung angeben das man nur unter der Vorraussetzung eines echten Telefonanschlusses Kunde wird bei Alice ?
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice

Re: Kann das sein ?

Beitragvon Undertaker » Sa 1. Jan 2011, 19:28

harri57de hat geschrieben:Nach Nachfrage beim technischen Kundendienst von Alice meinte ein erstaunter Hotline-Mitarbeiter ich sollte doch nach meinen Leitungswerten mindestens 10000mbit haben, er kann mir jedoch hier nicht helfen.

Der Hotline Mitarbeiter selber kann dir da auch nicht helfen, das kann nur der nachgelagerte 2. Level Support durch eine Profilerhöhung erreichen. Es sei denn du hast einen sog. Bitstream Anschluss über die Telekom wo die den Daumen drauf hält, dann ist Alice machtlos.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kann das sein ?

Beitragvon Undertaker » Sa 1. Jan 2011, 19:31

n1Ko hat geschrieben:Kann man bei der Bestellung angeben das man nur unter der Vorraussetzung eines echten Telefonanschlusses Kunde wird bei Alice ?

Nein da gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, Alice behält sich das Recht vor so zu schalten wie es technisch machbar ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kann das sein ?

Beitragvon n1Ko » So 2. Jan 2011, 01:26

Und was ist wenn ich zu Alice Fun noch die Option ISDN wähle ? Kann das auch über VoIP gelöst werden oder muss dann ein echter Telefonanschluss gemacht werden ?
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice

Re: Kann das sein ?

Beitragvon Undertaker » So 2. Jan 2011, 01:54

Auch die Option ISDN kann über einen NGN Anschluss realisiert werden. Ich habe selber einen NGN Anschluss mit ISDN und keine Probleme damit.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kann das sein ?

Beitragvon n1Ko » So 2. Jan 2011, 12:52

Geht bei euch die verfügbarkeitsprüfung für comfort office ?
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice

Re: Kann das sein ?

Beitragvon der_ronny » So 2. Jan 2011, 18:11

n1Ko hat geschrieben:Geht bei euch die verfügbarkeitsprüfung für comfort office ?


die funzt generell für comfort office nicht mehr. ich glaube das produkt comfort office gibts so nicht mehr...
Zuletzt geändert von der_ronny am So 2. Jan 2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: Kann das sein ?

Beitragvon n1Ko » So 2. Jan 2011, 18:37

Also kann man auf nen echten Anschluss echt nur hoffen ;)
n1Ko
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:40
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.