Anmelden ohne jedes Mal neu zu installieren

Das DSL-Produkt

Anmelden ohne jedes Mal neu zu installieren

Beitragvon stempel123 » Do 21. Okt 2010, 11:18

Hallo,

wie kann ich mit meinem neuen Alice-Anschluss ins Internet kommen? Bis jetzt habe ich immer die CD eingelegt und den Installationsassistenten gestartet, da man ja dort am Ende gefragt wird, ob man online gehen will.
Aber das geht doch auch ohne Neuinstallation jedes Mal?! Nur wie?

Von meinem alten Anbieter kenne ich es so, dass man einfach das "Anbieter"-Symbol auf dem Desktop anklickt, woraufhin sich ein Fenster öffnet, in dem man sich einloggen kann.
So etwas finde ich jedoch nicht von Alice. Ich finde nur die Alice-Offline-Hilfe mit Gerätehilfe, Installationshilfe etc. (aber anmelden kann man sich da nicht).

Wenn ich auf Firefox klicke, tut sich auch nix (wie auch, ich muss mich ja erst einloggen).

Wäre nett, wenn Ihr helfen könntet.

Grüße
Stempel
stempel123
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Okt 2010, 11:01



Re: Anmelden ohne jedes Mal neu zu installieren

Beitragvon Undertaker » Do 21. Okt 2010, 13:54

stempel123 hat geschrieben:Wäre nett, wenn Ihr helfen könntet.

Das könnte man noch besser wenn du geschrieben hättest welche Hardware zu von Alice bekommen hast. Die meisten Geräte können nämlich auch als Router genutzt werden, dann brauchst du dich überhaupt nicht mehr extra einwählen. Aber wenn es nur darum geht eine Breitbandverbindung herzustellen und dafür ein Icon auf dem Desktop zu haben dann erstellt man sich besser selber eine BBV. Wie das geht wird hier erklärt. Bei der Erstellung wird abgefragt ob ein Icon auf dem Desktop erstellt werden soll und ob die Verbindung als Standardverbindung dienen soll, beides beantwortest du mit JA, dann hast du auch wieder ein "Anbieter-Symbol" auf dem Desktop wie bei deinem alten Anbieter. Entsprechend konfiguriert und in den Autostartordner kopiert startet die BBV sogar automatisch ohne Abfrage wenn du den Rechner startest.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Anmelden ohne jedes Mal neu zu installieren

Beitragvon stempel123 » Di 2. Nov 2010, 21:00

es hat geklappt! lieben dank dir. :)

ist das ein "problem", das öfter bei alice vorkommt? (wegen dem link)
stempel123
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Okt 2010, 11:01

Re: Anmelden ohne jedes Mal neu zu installieren

Beitragvon Undertaker » Mi 3. Nov 2010, 10:34

stempel123 hat geschrieben:ist das ein "problem", das öfter bei alice vorkommt? (wegen dem link)

Nein.
Localhorst hat geschrieben:Die Alice-Software soll den Kunden online bringen, leider führt sie jedoch vereinzelt mehr Problemen mit dem Computer.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Light

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.