Hallo!
Habe seit ca. 1 Monat von aol auf alice flat fun analog Telefon umgestellt.
Problem: Habe das sphairon turbolink zusammen mit einem netgear WGR614 V6. 1 PC + 1 Notebook über den router angeschlossen. Zusätzlich einen Canon WLAN-Drucker.
Betriebssystem Vista, Virenprogramm Avira Antivir kostenlose Version.
Zeitweise habe ich Stillstand , wenn ich online bin. Es öffnet sich dann ein kleines Kästchen: "Verbindung mit Breitbandverbindung herstellen"
Wenn ich dann die Meldung ignoriere und das Feld oben rechts schliesse, geht es meistens wieder. Manchmal hilft aber das auch nicht.
Wenn ich die Netzwerkverbindung aufrufe + den Fehler prüfen lasse kommt die Meldung: "Es wurde ein Problem ermittelt, das nicht automatisch behoben werden kann..."
Ich mache dann den Router einen Moment stromlos, und/oder gehe nochmal auf Netzwerkverbindungen. Irgendwie hilf das meistens. Aber nicht immer. Manchmal stöpsel ich dann wieder direkt ohne Router um + rufe die Hotline an. Leider kann/darf mir ja keiner helfen, wenn ein fremder Router dranhängt. Ein Fehler ist wohl nicht zu finden. Soll wohl am Router liegen.
Wenn das Internet stillsteht, leuchtet am Modem die DSL-Lampe normal konstant. Ethernet 1 hat aber "geflackert". Jetzt wo alles wieder erstmal geht leuchtet Ethernet konstant.
Meint ihr, es liegt evtl. am netgaer Router? Allerdings hatte ich mit aol in den lezten 2 Jahren nicht einen einzigen Abbruch. (Derselbe Router)
=====================================
Meine Geschwindigkeit liegt übrigens etwas über einem 6000-Anschluß. Bei aol sagte man mir damals, daß ich zwar einen 6000 Vertrag habe, aber wohl nur ca. 3000 möglich sind.
Bin auf dem Dorf aber wohl auch ca. 3,5 km von der Vermittlungsstelle entfernt. Ich denke mal, mehr ist wohl nicht drin. Da ich überhaupt nicht mit einer Steigerung gerechnet habe, bin ich mit dem Speed auch zufrieden.
Gruß
Stefan