Ständige Verbindungsabbrüche

Ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon rotkäppchen » Di 29. Jul 2008, 12:18

Seit gestern habe ich (München) ständige Verbindungsabbrüche - manchmal alle 10 Minuten, manchmal alle halbe Stunde, manchmal nur alle paar Stunden. danach wählt sich mein Router wieder ein - und es geht weiter. Aber immer bin ich für ein paar Minuten offline, was ziemlich nervt.
Woran liegt es?

Ich habe die Standardaustattung DSL Fun mit Maxiflat, also an technischen Einrichtungen alles, was von Alice selbst kommt.

Gruß
Judith
rotkäppchen
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Kenny » Di 29. Jul 2008, 12:50

Welche Geräte hast du von Alice bekommen (Siemens oder Sphairon)?

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon /dev/null » Mi 30. Jul 2008, 12:14

Bleibt die DSL-LED an?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon 2F4U » Fr 24. Okt 2008, 23:16

Ich hänge mich in diesen Thread mal mit rein, wenn gestattet ;)
Das habe ich hier in Bamberg auch schon ab und zu gehabt und stört natürlich gewaltig. Bei der Telekom und Arcor hatte ich solche Probleme nie.
Da ich im Internet nicht zocke und auch selten bei ebay mitbiete, sondern lediglich surfe, ist es nicht allzu tragisch, aber stören tuts trotzdem, v.a. beim ICQ, da meine Gesprächspartner reihenweise denken, ich hau einfach ab ;)

Bei meinem IAD 5130 von AVM blinken dann alle möglichen LEDs, liegt also nicht an meiner Hardware (zB Netzwerkkarte), sondern das ist definitiv ein Alice-Problem, oder was meinen die Profis?
Gruß,
Jenny
2F4U
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Mo 27. Okt 2008, 00:31

Interessant ist erstmal einzig und allein die DSL-LED...
/dev/null
Experte

Beitragvon 2F4U » Di 28. Okt 2008, 21:44

Ich habe meinen IAD mal beobachtet, als mal wieder für kurze Zeit nix angekommen ist aus dem Internet (Verbindungsabbruch kann man eigentlich nicht sagen, neu einwählen muss ich mich nicht, aber es kommen keine Daten an), es blinkt dann die DSL-LED.
Eventuell ruf ich mal bei Alice an und frag die nach, was denn da los ist.
Gruß,
Jenny
2F4U
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Di 28. Okt 2008, 23:55

Das ist in diesem Fall die beste Lösung.
/dev/null
Experte

Beitragvon 2F4U » Mi 29. Okt 2008, 20:45

/dev/null hat geschrieben:Das ist in diesem Fall die beste Lösung.

Ich habs heute mehrmals probiert. Nachdem man sich jedesmal die tolle Computerstimme anhören durfte und man eigentlich zum nächsten freien Mitarbeiter verbunden werden sollte wurde ich aus der Leitung geschmissen (Besetztzeichen).

Edit: So, jetzt bin ich zur Technik verbunden worden. Angeblich habe ich 3 km Leitungsweg und die Geschwindigkeit ist auf DSL6000 eingestellt, aber nun will der Techniker die Leitung auf 4Mbit begrenzen, damit das ganze stabiler läuft.
Meine Frage: Dass ich im Moment zwischen 5 und 6 Mbit habe ist mir ja auch schon aufgefallen, was ich aber nicht als schlimm empfunden habe, da man mir vorher bei Arcor auch nur die 6Mbit zur Verfügung stellen konnte. Aber jetzt auf 4 Mbit begrenzen lassen? Wie seht ihr das? Also damit bin ich eigentlich ganz und gar nicht zufrieden.
Was machen? So hinnehmen und sich damit abfinden? Oder nochmal bei der Technik anrufen und die Leitung durchmessen lassen (hat man mir angeboten, falls es nicht besser wird)? Oder den Anbieter wechseln?
Gruß,
Jenny
2F4U
Anfänger

Beitragvon Tikal » Do 30. Okt 2008, 12:55

2F4U hat geschrieben:
/dev/null hat geschrieben:Das ist in diesem Fall die beste Lösung.

Was machen? So hinnehmen und sich damit abfinden? Oder nochmal bei der Technik anrufen und die Leitung durchmessen lassen (hat man mir angeboten, falls es nicht besser wird)? Oder den Anbieter wechseln?

Ist kein großer Unterschied zwischen 4000 und 6000. Ich würde das Angebot annehmen für ne stabile Leitung
Tikal
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Do 30. Okt 2008, 13:57

seh ich auf so wie Tikal. Zumal Alice lt. AGB 4,4 BIS ZU 16 MBit/s liefert :o
und bei der Leitungslänge ist ohnehin nicht viel mehr möglich.

Was mich noch interessieren würde: Hast du am Arcor-Anschluss mal die DSL-syncwerte ausgelesen? AFAIK schaltet Arcor genau wie T-Com - das heisst wenn 6 MBit/s instabil laufen, wird auf 3 MBit/s runtergedreht :shock:
Und die Leitung zum Haupverteiler ist sicher die gleiche geblieben...
/dev/null
Experte

Beitragvon 2F4U » Do 30. Okt 2008, 19:20

Hallo ihr beiden,
ich werde mal beobachten, wie es sich jetzt verhält. Wenn die Leitung stabil ist, bin ich zufrieden.

und bei der Leitungslänge ist ohnehin nicht viel mehr möglich.

Das glaube ich dir

Zumal Alice lt. AGB 4,4 BIS ZU 16 MBit/s liefert

Sollte auch kein Vorwurf sein

Bei Arcor hatte ich mich damals für die 2 Mbit Leitung entschieden (damals war die 2er Leitung noch günstiger als die 6er), aber angeblich sollte die 6er bei mir verfügbar sein. Im Endeffekt kann ich jetzt nicht beurteilen, ob ich bei Arcor oder der Telekom eine schnellere Anbindung hätte.

Und die Leitung zum Haupverteiler ist sicher die gleiche geblieben...

Das denke ich auch. Von daher wirds wohl bei der T-Com und bei Arcor auch nicht schneller gehen. Was mich wundert ist, dass meine Bekanntschaft, teilweise im Mini-Örtchen weit außerhalb eine 6er Leitung nutzen kann (getestet, ohne Verbindungsabbrüche), und in der Stadt selbst geht nur 4? Schon seltsam, aber naja. Komisch.

edit: Für alle, die es interessiert: Heute den ganzen Tag kein einziger Verbindungsabbruch. Ich höre Webradio, von daher hätte ich es mitbekommen. Für alle mit dem selben Problem kann ich nur raten, mal beim Alice-Service anzurufen und die Lage schildern. Anscheinend hat es bei mir zumindest was gebracht.
Gruß,
Jenny
2F4U
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Fr 31. Okt 2008, 00:55

Na, das klingt schon mal gut dass nun alles stabil läuft. Wie viel Bandbreite man bekommt, liegt u.a. daran, wie lang die Leitung HVT --> TAE ist. Es kann schon mal vorkommen, das die Leitungsführung blöd ist, oder das die T-Com in besagtem kleinen Örtchen einen sog. Outdoor-DSLAM betreibt. Dadurch wird die Leitung wieder kürzer und die Bandbreite geht hoch. :wink:
/dev/null
Experte

Beitragvon 2F4U » Fr 31. Okt 2008, 01:16

Wie realistisch ist es eigentlich, dass am Netz was verbessert wird?
Gruß,
Jenny
2F4U
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Fr 31. Okt 2008, 13:18

Naja, die Kabel liegen, und ich glaube nicht, das T-Com da grossartig was ändern wird. Damit Deine Leitung kürzer wird muss ein Outddor DSLAM her. Oder Du musst umziehen ;)
/dev/null
Experte

Beitragvon 2F4U » Fr 31. Okt 2008, 13:43

Oder anstelle des "Telefonkabels" mal das "TV-Kabel" ausprobieren :D
Ne, Scherz beiseite, das habe ich im Moment nicht vor. Wenn es so bleibt wie es ist, bzw. wie es gestern war, nämlich absolut stabil, dann bin ich schon sehr zufrieden.
Gruß,
Jenny
2F4U
Anfänger

Zurück zu Internet