Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Ich hab gehört...

Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon Bubu » So 28. Feb 2010, 13:31

Moin,

wie mir berichtet wurde plant Alice ab Morgen neue Promotion Aktionen, u.a. mit veränderten Vertragslaufzeiten. Wer also zu Alice wechseln will oder das für bekannte plant sollte lieber Heute noch bestellen und die derzeit guten Promos nutzen.

Es grüßt
der Bubu :D
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun



Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon bhv » So 28. Feb 2010, 13:39

Bubu hat geschrieben:wie mir berichtet wurde plant Alice ab Morgen neue Promotion Aktionen.

Welche Promotion plant Alice/HaneNet denn für den Monat März? :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon Bubu » So 28. Feb 2010, 13:51

Bei Vertriebspartnern wirds nur noch eine 200 Euro Rechnungsgutschrift geben. Zusätze wie W-Lan, UMTS Stick, etc. fallen gänzlich weg und auch sonstige Vergünstigungen. Bei Call- oder Web Bestellungen wird es auch keine Geräte mehr gratis geben, außer HD Receiver.

Das wirklich doofe wird nur eins sein: Wenn du zukünftig eine Option buchst (Mobile, etc.) hast du wieder einen vollen 24 Monats Vertrag und du musst deinen Vertrag zukünftig 4 Wochen vor Vertragslaufzeit kündigen, sonst verlängert er sich um weitere 12 Monate. Da hat man jetzt noch mehr Vorzüge beim bestellen!
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon bhv » So 28. Feb 2010, 14:17

Na zumindest wird Alice/HanseNet doch den Neukunden ein Kostenloses Modem zur Verfügung stellen während der Vertragslaufzeit,oder?
Und irgendwie muß Telefonica ja den kauf von HanseNet wieder rein Kriegen,das leider zum Lasten des Kunden. :twisted:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon Bubu » So 28. Feb 2010, 14:23

Das Kabelmodem bleibt kostenlos, ja.

Der größte Vorteil Heute ist halt nur: Du bleibst auch mit Vertragslaufzeit flexibel, denn nach den 24 Monaten kannst du monatlich kündigen und genaud as ist ab Morgen nicht mehr möglich.

Beispiel: Du hast einen 24 Monatsvertrag, nach 18 Monaten möchtest du eine Alice Mobile Karte, Option Fastpath, o.ä. bestellen dann hast du keine 6 Monate Restlaufzeit mehr sondern wieder 24.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon bhv » So 28. Feb 2010, 14:34

Ich habe z.b. noch Vertraglaufzeit bis Januar 2010,dadurch weil ich mir zu ner Simkarte ein Handy dazu bestellt habe im Januar.Dann man gut das ich es noch vor der Neuen Promotion gemacht habe.Und wenn sich ein Kunde ab Morgen nur eine Simkarte(MobileBasic) bestellt,dann ist er gleich 24 Monate an Alice gebunden?Da wird Alice noch Reichlich Ärger bekommen und sie werden so einige Kunden verlieren denke ich mal.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon Bubu » So 28. Feb 2010, 14:41

Also wnen jemand Alice Fun oder so abschließt und dann halt irgendwann was ändert klettert die Mindestvertragslaufzeit wieder auf 24 Monate.

Ja, bin auch froh noch frei zu sein. Mein Alice Vertrag ist allerdings auch schon 8 Jahre alt.

Probleme wird Alice nicht bekommen... Die Sachen stehen ja dann auch so in den Vertragssachen, aber die Flexibilität die viele an Alice schätzen wird deutlich eingeschränkt, wie ich finde.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon bhv » So 28. Feb 2010, 14:54

So bin ich ja auch mit Alice sehr zufrieden,hatte bisher keinerlei ausfälle,mein Speed stimmt und von daher ist es mir auch Eigentlich Egal mit der Flexilibiltät.Ich würde mich auch für 24 Monate an Alice Binden,das ich durch den Handykauf ja auch erstmal bin. :) Seit knapp Drei Jahren zufriedener Alice Kunde.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon Bubu » So 28. Feb 2010, 14:59

Ich auch... Hatte zwischenzeitlich mal überlegt zur Telekom wegen VDSL zu wechslen aber 60 Euro und mehr sind einfach zuviel, zumal Alice VDSL auch bald wieder ankurbelt (hört man so).
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon vector2a » So 28. Feb 2010, 15:02

Autsch.
Was für einen B*ckmist haben sich denn die Betriebswirte :lol: von HN/A/o2/TF (oder wie auch immer man dieses Konglomerat jetzt bezeichnen will) da ausgedacht? Heißt für mich: Finger weg. Und notfalls zu Congstar.
Aber bitte, jedem das seine.
:roll:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon bhv » So 28. Feb 2010, 15:03

Ja nur,das dass VDSL dann über Bitstream Realisiert wird bei Alice.Laut meinen Anruf letzte Woche bei der Hotline soll es Ende März wohl wieder losgehen. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon bhv » So 28. Feb 2010, 15:05

vector2a hat geschrieben:Autsch.
Was für einen B*ckmist haben sich denn die Betriebswirte :lol: von HN/A/o2/TF

Ja aber solange du Nix dazu buchen tust,solange bleibst du ja auch Flexibel.Also von daher. :D
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon Bubu » So 28. Feb 2010, 15:11

Wer einen Vertrag vor dem 1. März hat bleibt es sowieso, wenn HN das ändern würde hätten sie eine Kündigungswelle glaub ich.

Ich persönlich glaube das VDSL Projekt von HN war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Hat HN VDSL eingeführt weil sie geil sein wollten oder doch nur um Telefonica ein weiteres Feature präsentieren zu können? Ich glaube eher zweiteres. Bis dato wurde nicht ein Anschluß mit VDSL freigeschaltet und das finde ich irgendwie schon seltsam.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon bhv » So 28. Feb 2010, 16:03

Bubu hat geschrieben:Wer einen Vertrag vor dem 1. März hat bleibt es sowieso, wenn HN das ändern würde hätten sie eine Kündigungswelle glaub ich.

Das denke ich auch das dann viele Kunden Kündigen würden.

Bubu hat geschrieben:Ich persönlich glaube das VDSL Projekt von HN war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Hat HN VDSL eingeführt weil sie geil sein wollten oder doch nur um Telefonica ein weiteres Feature präsentieren zu können? Ich glaube eher zweiteres. Bis dato wurde nicht ein Anschluß mit VDSL freigeschaltet und das finde ich irgendwie schon seltsam.


Sie wollten zu Früh mit 1&1 z.b. Nachziehen obwohl die Entwicklung noch garnicht soweit war bei HanseNet.Na mal abwarten was der "zweite"Anlauf Bringen wird.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon vector2a » So 28. Feb 2010, 17:38

Tja... Kaufleute gegen Techniker. Das kann nicht gutgehen.
Schon gar nicht, wenn die Mafiosi mit im Boot sitzen. :wink:
Mal schaun, obs mit den Torreros besser läuft - der Anfang hört sich zumindest nicht gut an... :roll:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon Bubu » So 28. Feb 2010, 17:47

Der Rest von dem was sie planen (Stellenabbau) und alles auch nicht, dafür gehört 02 ebenfalls zu teleconica und auf kurz oder lang wird das so ablaufen wie mit vodafone und arcor auch, nur kann man die MArke "Alice" nicht so einfach verschwinden lassen. :)

Vieles wird meiner Ansicht nach shclechter werden aber es wird auch vieles besser werden glaub ich. :)
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon bhv » So 28. Feb 2010, 18:45

vector2a hat geschrieben:Tja... Kaufleute gegen Techniker. Das kann nicht gutgehen.
Schon gar nicht, wenn die Mafiosi mit im Boot sitzen. :wink:
Mal schaun, obs mit den Torreros besser läuft - der Anfang hört sich zumindest nicht gut an... :roll:


Mir Persönlich sind die Spanier Sympatischer.Ich Esse lieber Paellia statt Pasta. :lol: Das wird mit Sicherheit Früher oder Später schlimmer werden.Bestes Beispiel ist Arcor bzw jetzt Vodafone.Und wie Bubuschon schrieb wird einiges schlechter,das Morgen ist der Anfang. :?
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon benutzer » Do 4. Mär 2010, 22:44

bhv hat geschrieben:,das Morgen ist der Anfang. :?

Heute war schon Morgen, ich war eben gucken, aber da ist alles noch beim alten ?? :?: :?:
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon bhv » Fr 5. Mär 2010, 09:04

Seitdem 01.03.sind "kleine" Veränderung.Hier kannst selbst mal schauen. :wink: http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/home/?intcmp=aol_hpkl&redir=false
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon benutzer » So 7. Mär 2010, 17:46

Ah, danke.
AGB für FUN + LIGHT ist in neuer Ausgabe online (MA-AU-ROH - 03/10). Rest ist alles _alt_ geblieben
Wer vergleicht ? :wink:
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon Bubu » So 7. Mär 2010, 18:08

Die Promotions sind magerer und wie gesagt muss man ab sofort aufpassen, denn wenn ein Vertrag nich 1 Monat vor Vertragsende gekündigt wird verlängert er sich um 1 Jahr auch wenn man Optionen bucht geht er wieder auf 24 Monate hoch. Das mag für viele unrelevant sein, trotzdem ist man mit alten Verträgen felxibeler und muss darauf nicht achten. ;)
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon Corrado-HH » So 7. Mär 2010, 19:07

Generelle Info zum Thema:

1) Für Bestandskunden ändert sich überhaupt nichts. Hierbei ist es unerheblich, ob sie heute mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit Kunden sind. Keine Änderungen an den Verträgen.

2) Neukunden können wie bisher auch mit 4 Wochen Mindestvertragslaufzeit und 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende bestellen. Auch daran ändert sich gar nichts.

3) Wer in den Genuss einer "Promotion" kommen will, muss sich für 24 Monate binden. Auch das ist seit längerer Zeit schon so und wird sich auch nicht ändern.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon Bubu » So 7. Mär 2010, 19:35

Zu 2 ändert sich nichts? Das ist so nicht richtig. Wenn du nicht kündigst verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr und wenn du etwas an Optionen dazubuchst sind es wieder 24 Monate Vetrragslaufzeit. Das als nichts zu bezeichnen würde ich nicht behaupten.

Das dies nicht Bestandkunden gilt war auch nie Teil der Diskussion ;)

zu 3: Darum gings hier auch nicht. Empfehle dir den Thread nochmal ausführlich zu lesen.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon bhv » So 7. Mär 2010, 19:44

Bubu hat geschrieben: Wenn du nicht kündigst verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr

Hast du ein link dazu wo das steht?
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wenn Alice dann am besten HEUTE noch bestellen!

Beitragvon Bubu » So 7. Mär 2010, 19:52

Frag mal bei Alice nach. :D

Auf der Homepage habe ich es auch nicht gefunden, ist aber so seit 01.03.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Nächste

Zurück zu Gerüchte-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.