Beschneidung der Tools

Ich hab gehört...

Beschneidung der Tools

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 25. Feb 2009, 08:05

Leider nimmt uns HN immer mehr Möglichkeiten den Kunden schnell und effizient zu helfen, darunter fällt nun auch die rasche Anpassung der Leitungen wie sie bisher bekannt war. Seit letzter Woche Donenrstag ist es uns nicht mehr möglich auf die schnelle eine Profilanpassung oder einen Portreset vorzunehme. Warum, wieso, weshalb, weswegen erschliesst sich uns auch nicht. Wenn nun jemand mit Performanceproblemen z.B. anruft, wird dies zu 90% immer auf eine Störmeldung/ Ticket hinauslaufen. Ich selbst finde es schade, bzw traurig, da sich nun nicht nur meine Callzeiten drastisch erhöhen, sondern auch dem Kunden nicht schnell und effizient geholfen werden kann.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice



Re: Beschneidung der Tools

Beitragvon Kenny » Mo 2. Mär 2009, 20:00

omg
haben die jetzt das System von 1und1 übernommen, wo man sich mit einem "Hardware-Rückruf" durchquengeln muss?
So ein quatsch.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Beschneidung der Tools

Beitragvon René_SBK » Do 5. Mär 2009, 21:19

Es geht bestimmt ums Kostensparen, wie bei allen zur Zeit, oder sind damit auch nicht mehr Kosten verbunden?
Wenn es so ist dann ist es wirklich schade, ABER wie wird einem dann bei Portproblemen und ähnliches geholfen ? Und welche Wartezeit muss man in Anspruch nehmen? Wie wird das Ganze dann ablaufen?

Fragen die jeden Alice Kunden interessieren werden, also dann mal ran :roll:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Beschneidung der Tools

Beitragvon Dein Betreuer » Fr 6. Mär 2009, 09:19

Naja, ist weniger Kosten als mehr statistische Erfassung wieviele Kunden sich wegen Performance usw melden, bisher konnte man ohne das dies erfasst wurde, und vor allem sehr schnell Anpassungen vornehmen.

Nun muss dafür ein Vorgang eröffnet werden, was im Normal fall ca. 7-8 Minuten dauert (01805 Hotline). Also kostet es im endfeffekt dem Kunden mehr :? :? :?
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Beschneidung der Tools

Beitragvon Liegeradfahrer » Di 10. Mär 2009, 22:18

Hallo,

man will einfach mit der 01805-Leitung Kohle machen. So sieht es aus.

Gruß
Andreas
Liegeradfahrer
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 15. Feb 2009, 21:41

Re: Beschneidung der Tools

Beitragvon vector2a » Di 10. Mär 2009, 22:25

"Kohle" kann man damit wohl nicht machen. 60*0,14 = 8,40€ - wobei ich mir nicht sicher bin, ob da nicht noch was von abgeführt werden muss. Ein Callcenter-Agent dürfte wohl teurer sein, da er ja nicht 60 Minuten am Stück telefoniert und auch mal Pause macht, etc.
Man könnte aber sagen: HanseNet versucht, die Kosten zu minimieren. Irgendwo muss das Geld bei Billig(st)-Tarifen ja reingeholt werden. Kostenlose Betreuung kann man sich dazu kaufen - z.B. im Comfort-Tarif. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Beschneidung der Tools

Beitragvon SimKa » Mi 22. Jul 2009, 19:06

Gibt es was Neues?

So ruhig im Forum geworden...
wo seid Ihr alle?
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Gerüchte-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.