Fragen zu Wechsel in O2-Tarif

Alice ist jetzt O2: Neue Produkte ab 2012

Fragen zu Wechsel in O2-Tarif

Beitragvon loriot » Fr 15. Feb 2013, 11:35

Hallo,

wir sind seit vielen Jahren Festnetzkunden von Alice. Wir beschäftigen uns nun mit einem Wechsel in die O2 Struktur in den Tarif O2 DSL L. Dabei haben sich ein paar Fragen ergeben:

1. Wir würden weiterhin ISDN nutzen wollen (Zwei Rufnummern), gibt es hier nach der Umstellung irgendwelche Qualitätsunterschiede (Gespräche über VoIP, etc.)?

2. Wir haben bisher die Option "Mobile" genutzt und konnten unbegrenzt zu anderen alice anschlüssen, egal ob von mobil/festnetz (auch Behörden) kostenfrei telefonieren. Gleichzeitig konnten uns Freunde, die auch Alice haben immer kostenfrei mobil als auch über das Festnetz kostenfrei erreichen. Wenn wir in einen O2 Festnetztarif wechseln und die Community nutzen, was ändert sich hier für uns?(Ich lese in den Konditionen raus, dass man mit der Comminuty Flat nur max 5 Nummern (vorher festlegen) kostenfrei anrufen, die unter der eigenen Kundennummer laufen, ist das richtg?

3. Wir würden gern die Option Speed dazubuchen, geht das nur mit dem Wechsel in die neue O2 Struktur und warum wird die Option nicht im Tarif DSL L aufgeführt?

Danke für Eure Tipps!
loriot
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:23
Produkt: Alice Fun



Re: Fragen zu Wechsel in O2-Tarif

Beitragvon sykes » Fr 15. Feb 2013, 13:37

Zu 1.
O2 realisiert im Privatkundenbereich die Telefonie fast ausschließlich über VoIP. Die Kinderkrankheiten sind mittlerweile aus der Technik raus, an meinem Anschluss kann ich jedenfalls keine Qualitätsunterschiede feststellen. Vor nicht allzu langer Zeit gab es mal einen großflächigen Ausfall der VoIP-Telefonie, wobei sich O2 bei der Problembeseitigung und Informationspolitik nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Zu 2.
loriot hat geschrieben:Ich lese in den Konditionen raus, dass man mit der Comminuty Flat nur max 5 Nummern (vorher festlegen) kostenfrei anrufen, die unter der eigenen Kundennummer laufen, ist das richtg?

Wenn es da so steht wird es wohl auch so sein. Ich kann auch nicht begreifen, weshalb man mit der Telefonie plötzlich Gewinne erzielen will.

Zu 3.
Ein Wechsel innerhalb der ex-Alice Tarifstruktur kann ich mir nicht vorstellen. Derzeit geht O2 L jedenfalls nicht mit VDSL. Siehe auch hier.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice S / M / L (die neuen Tarife ab 17.01.2012)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.