INternet geschwindigkeit

Alice ist jetzt O2: Neue Produkte ab 2012

INternet geschwindigkeit

Beitragvon legend12 » Di 27. Nov 2012, 00:52

Hallo,

ich hab vor 2 monaten ein vetrag abgschlossen alice M der mitarbeiter hat gemessen und gesagt das ich garantiert 12000 und bis zu 16000 bekomm,und er meinte das genaue ergebniss bekomm ich per post wo die genau geschwindkeit mit per tüv siegel bestätigt wird.1 woche später ist der brief gekommen und stand auch drin 12000-und bis zu 16000er leitung.

Leider ist das nicht der fall mein download ist grad mal bei 365 kbyits.
Wurde ich angelogen von alice.
legend12
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:46



Re: INternet geschwindigkeit

Beitragvon Undertaker » Di 27. Nov 2012, 03:08

legend12 hat geschrieben:... und gesagt das ich garantiert 12000 und bis zu 16000 bekomm .....

Also einen bestimmten Bandbreitenbereich kann dir keiner garantieren, laut AGB und Leistungsbeschreibung geht man von einer Mindestbandbreite von 5.000 KBit/s im downstream aus. Liegt der Wert darunter wird nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Kunden geschaltet. Unbestritten liegt dein genannter Wert unter der Grenze und du solltest Alice/O2 darüber informieren damit der Fehler bzw. die Ursache ermittelt werden kann. Ist Alice/O2 nicht in der Lage dir innerhalb einer angemessenen Frist (14 Tage) die zugesagte Mindestbandbreite dauerhaft und stabil zur Verfügung zu stellen so kannst du den Vertrag wegen Nichterfüllung der vereinbarten Leistung kündigen.
Wie gesagt sind die vorab ermittelten Geschwindigkeiten nicht verbindlich und sollen nur eine ungefähre Einschätzung abgeben aber hier vermute ich ein Problem mit der Leitung da der Unterschied doch erheblich ist.
legend12 hat geschrieben:Wurde ich angelogen von alice.

Ja sieht wohl so aus, :wink: zumindest wenns nicht besser wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: INternet geschwindigkeit

Beitragvon legend12 » Di 27. Nov 2012, 15:51

Laut den ihren tüv siegal hies garantiert 12000 leitung ,und es stand...... und bis zu 16000 die 16000 zuerreichen nur vielleicht.aber 12000 heisst es soauch für anwalt das die sicher sind.der brief hat ja mein anwalt selbst vorsich liegen gehabt
legend12
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:46

Re: INternet geschwindigkeit

Beitragvon Undertaker » Mi 28. Nov 2012, 01:51

Ok, ich glaube zwar nicht das ein seriöser Anwalt die AGB und die Leistungsbeschreibung des Vertragspartners inhaltlich ignoriert und nur ein "Schreiben" als Rechtsgrundlage ansieht, aber du kannst ja mal berichten was dein Anwalt in der Angelegenheit für dich erreicht hat.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: INternet geschwindigkeit

Beitragvon legend12 » Do 29. Nov 2012, 12:52

vielleicht haben dich mich auch adsl geschaltet dann würd es mich nicht wundern
legend12
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:46

Re: INternet geschwindigkeit

Beitragvon Undertaker » Do 29. Nov 2012, 15:20

Das kann zwar vorkommen, wenn alle ADSL2+ Ports belegt sind, ist aber äußerst selten. Um in Erfahrung zu bringen ob du auf einem "einfachen" ADSL Port oder auf ADSL2+ geklemmt bist bräuchtes du ein Modem das man mit dem DMT-Tool auslesen kann oder eine Fritzbox die diese Informationen auch ausgibt, evt. kannst du dir ja mal kurzfristig so etwas leihen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: INternet geschwindigkeit

Beitragvon legend12 » Mo 3. Dez 2012, 22:05

dtm tool geht nicht will sich nicht connecten leider kenn auch keine der ne fritzbox hat oder ein änliche modem das geht damit.
Naja egal auch am freitag war ein techniker da,der hatte alle daten ausgelesen und meinte auch zwischen 6000 und 12000 werd ich schwanken.
Abwer 6000 ist sicher das kann er sagen.Bin ja mal gespannt was alice jetzt macht
legend12
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:46

Re: INternet geschwindigkeit

Beitragvon legend12 » Mo 3. Dez 2012, 22:30

laut messunf hab 29db 23db
legend12
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:46


Zurück zu Alice S / M / L (die neuen Tarife ab 17.01.2012)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.