Alice TV fällt weg - Preis?

Alice ist jetzt O2: Neue Produkte ab 2012

Alice TV fällt weg - Preis?

Beitragvon Hollow Point » Di 20. Nov 2012, 15:43

Hallo Leute,

ich habe gesucht und gesucht, sogar bei der Hotline angerufen (wo dauernd besetzt ist?!). Doch ich finde keine Infos zu folgendem Sachverhalt:

Habe einem Kumpel zugesagt seinen Alice Vertrag zu übernehmen, der 16.000 DSL, Festnetz Flat und noch die TV-Option umfasst. Nun, auf dem Übernahmepapier, steht drauf: "Die Fernseh-Optionen sind anschließend nicht mehr verfügbar" - ist ja klar, der TV-Kram wird eingestellt.

Was ich mich nun nur frage:

1. Bezahle ich dann jetzt 24,99 € statt der 29,99 €, die er vorher entrichten musste? Weil die 5 € für das Fernsehen wegfallen?
2. Werden etwaige Boni übernommen? So etwas hatte er nämlich mit den Alice-Leuten am Telefon besprochen.

...oder heißt das jetzt der Vertrag wird einfach auf Alice M umgestuft, sodass ich 29,99 € bezahlen muss und trotzdem kein Fernsehen mehr gucken kann? oO Das Ganze ist leider nirgendwo eindeutig erklärt...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hollow Point
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Nov 2012, 15:33
Produkt: Alice Fun



Re: Alice TV fällt weg - Preis?

Beitragvon Undertaker » Mi 21. Nov 2012, 03:27

Das kann nur jemand beantworten der solch einen Wechsel bzw. Übernahme schon einmal mitgemacht hat. Normalerweise ändert sich bei einem Umzug mit Anschlussinhaberwechsel weder die Laufzeit, noch der Preis oder der Leistungsumfang, aber durch die Übernahme von Alice durch O2 sind durchaus Abweichungen möglich. Wie du selbst erfahren hast soll die Home-TV Option wegfallen, auch eine Umstellung auf einen NGN/VOIP Anschluss ist wahrscheinlich und wie das tariftechnisch aussieht ist von dieser Seite aus nicht vorhersehbar. Da erfahrungsgemäß bei solch komplexen Angelegenheit die normale Hotline überfordert ist oder keine verbindlichen Aussagen treffen kann würde ich mich an deiner Stelle direkt an das social media team von Alice/O2 wenden, also bei Facebook oder Twitter, alternativ auch per Mail über diese Adresse zu erreichen: socialmedia@o2.com. Auf jeden Fall solltest du dir alle Details schriftlich geben lassen damit es später keine bösen Überraschungen gibt. Ich hoffe du berichtest dann mal wie das ganze ausgegangen ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice TV fällt weg - Preis?

Beitragvon Hollow Point » Mi 21. Nov 2012, 19:44

Hallo Undertaker,

die von dir genannte Mailadresse hat geholfen. Ziemlich schnell erhielt ich folgende Antwort:

Interessanter Gedanke

Leider kann ich dir dazu keine positive Antwort geben. Die Gebühr wird für den Bearbeitungsaufwand der Vertragsübernahme erhoben und ist eine Pauschale. Der Aufwand ist bei jedem Tarif gleich und reduziert sich demnach nicht in dem Fall, dass nicht alle Tarifbestandteile fortgeführt werden (können).

Das heißt dann wohl, dass ich genauso viel für weniger Service zahlen müsste. Oh je...! :(
Hollow Point
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Nov 2012, 15:33
Produkt: Alice Fun

Re: Alice TV fällt weg - Preis?

Beitragvon Butterfly » Fr 23. Nov 2012, 10:29

8) Vertrag wird nicht im vollen Umfang mehr erfüllt ? Keine Basis mehr zur Einhaltung von "eigenen" zu
leistenden Vertragsbestandteilen ! Aber nach der Umstellung muss eigentlich ein "schriftlicher" Widerruf ,
innerhalb einer zeitlichen Fristsetzung , durch O2 erfolgen! Der Vertragspartner hat grundsätzlich "geänderte"
Modalitäten in einem "laufenden" Vertrag nicht zu akzeptieren, wenn der Umfang der Leistung nicht mehr gegeben ist ! Erklärungen; per E-Mail , sind kein "rechtlicher" Bestandteil , sondern "dienen" in diesem Fall nur , um im Interesse der "Gegenseite" weiter Profit aus einem bestehenden Vertag zu bekommen .
Ich würde sagen , du bist sehr leichtgläubig vorgegangen ! Abweichungen , wie von Undertaker dargelegt ...
sind nicht zu akzeptieren ! Hier : Information an "Hollow Point" vom -Funker-
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Alice TV fällt weg - Preis?

Beitragvon Butterfly » Sa 24. Nov 2012, 09:25

:arrow: Also, die E-Mail "Interessanter Gedanke"; ist absoluter Quatsch ! Wenn die Kunden der "Alice"-Schiene
....diesen Blödsinn glauben , wird natürlich "abgesahnt" ! Ist "gemein"; aber wer´s glaubt ! ?
Berichtigung zum Text vom 23.11.2012 : ...weiter Profit aus einem "bestehenden" Vertrag zu bekommen .
Die "Verantwortlichen" beim "neuen" Eigner(Provider).....wollen Dich als Kunde , mit dem "alten" Vertrag des ...(ursprünglich)
ungeliebten Mitbwerbers ; eigentlich nicht weiter halten! Denkanstoss für " Hollow Point " vom - Funker -
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Alice TV fällt weg - Preis?

Beitragvon Hollow Point » So 25. Nov 2012, 17:02

Butterfly, ich habe noch nichts unterschrieben, also von daher ganz cool bleiben. ;) Außerdem ist dein Text sehr schwer lesbar. Was willst du mir eigentlich sagen? Im Übernahmeformular steht ja drinnen, dass die TV-Option wegfällt. Aber die preislichen Veränderungen werden nicht genannt. Das ist vielleicht servicemäßig die beste Art, aber ich glaube rechtlich wäre so etwas nur bedingt anfechtbar.

Jedenfalls habe ich mich weiter informiert, es ist letztlich doch so, dass ich bei 29,99 € für nur Telefon + Internet bezahlen müsste...
Hollow Point
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Nov 2012, 15:33
Produkt: Alice Fun

Re: Alice TV fällt weg - Preis?

Beitragvon Butterfly » Di 27. Nov 2012, 01:20

:!: E-Mail Dienst von "Alice"/02.........Schau mal unter Forum-Rechnung- Teilnehmer "Schmili" ; wirklich ausbaufähig !..
Nur lesen , reicht schon . Auch nicht schlecht, sein Beitrag vom 12.07.09 ( im Profil einsehbar )..
Tenor: Betreibt "Alice" Abzocke mit Beschwerden ?.... 8)
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42


Zurück zu Alice S / M / L (die neuen Tarife ab 17.01.2012)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.