Alice M - Frustierter Kunde

Alice ist jetzt O2: Neue Produkte ab 2012

Alice M - Frustierter Kunde

Beitragvon Invidia » Fr 24. Aug 2012, 09:18

Hallo,

ich bin dieses Jahr umgezogen und habe mir dafür das Alice M Paket zum 01.05.2012 freischalten lassen. Laut der Alice Seite waren an dem Standort DSL 1500 - 2000 verfügbar. War für mich okay. Hatte mit dem Vormieter gesprochen und dieser war bei der Telekom und hatte DSL 2000. Nun bin dort dann eingezogen und folgendes hat sich abgespielt.

Anfang Mai - DSL 2000 (speedtest durchgeführt) und ist auch angekommen. (Mieter Wohnen einen Stock über mir und haben auch DSL 2000)
Ende Mai - DSL und Internet ausgefallen, Techniker (Telekom) kam vorbei, hat zuerst die Dose in der Wohnung geprüft (war ok), danach der Verteiler draußen an der Wohnung (war auch ok) und danach den Hauptverteiler (irgendein Problem war dort). Okay schön und gut, überglücklich das alles wieder funktioniert, kam auch schon die ernüchterung. Speedtest ergab nur annäherndes DSL 1000 :shock:

Okay, die nächsten Tage habe ich abgewartet und jeweils morgens, mittags und abends einen Speedtest gemacht. Ergebnis war immer das selbe DSL 1000. Daraufhin bei Alice angerufen, damit diese einen Leitungscheck durchführen. Ergbnis = Leitung ist okay, DSL 1000 würde ich schon seit Mai bekommen. Bevor ich dem Herrn eklären konnte das dies nicht so ist war das Telefonat dann warum auch immer weg. Habe ich nochmal angerufen und versucht das ganze zu neu zu erklären (anderer Supporter). Ich wollte auch das der Fehler behoben wird, also erklärte ich dem Support ob es evtl. daran liegen kann das ich evtl. gedrosselt bin auf 1000er. Ich hatte den Monat viel mit Daten gearbeitet. Mehrere PCs neu aufgesetzt plus Updates. Theoretisch hätte ich über der 50Gb Datenvolumen liegen können (danach wird man laut Vertrag gedrosselt). Der Support konnte dies allerdings nicht feststellen da die Leitungen "gemietete" Leitungen von der Telekom sind. Man riet mir einfach den Monat abzuwarten bis der nächste Rechnungsmonat beginnt.

Nun ist dies schon 2 Monate her. Ich habe mich geduldig gezeigt und sogar es mit einem neuem Router probiert (Netgear DGN3500). Ergebnis hat sich nicht verändert. Weiterhin DSL 1000. Ich bezahlte sage und schreibe 35€ Monatlich für das Produkt und das soll jetzt 2 Jahre so gehen? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht weiter. Wenn jemand Ideen hätte wäre ich sehr dankbar dafür.

EDIT:

Werde mal nochmal im Vertrag lesen von welcher Leistung dort gesprochen wird. Falls alle stricke reißen, gebe ich Alice nochmal Zeit es hinzubekommen und falls das auch fehlschlägt würde ich eine einseitige Kündigung aussprechen. Muss ich dabei weiteres beachten? z.B. Kündigungsbestätigung etc.?
Invidia
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 08:55



Re: Alice M - Frustierter Kunde

Beitragvon Invidia » Fr 24. Aug 2012, 11:04

EDIT 2:

Habe mich sogar vertan. Es wurde angezeigt 1500 - 6000. (Siehe Anhang!) - Verfügbarkeitscheck eben durchgeführt

Bild
Invidia
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 08:55

Re: Alice M - Frustierter Kunde

Beitragvon sykes » Fr 24. Aug 2012, 18:59

Du zahlst einen Buschzuschlag, weil O2 auch die Technik in der Vermittlungsstelle von der Telekom mieten muss. Eine höhere Datenrate zu bekommen wird da schwierig, weil O2 sich für Deinen Wunsch an die Telekom wenden muss und von dort vermutlich nur die Antwort kommt, dass Dein Anschluss läuft und ein höheres Profil nicht geschaltet werden kann.

Die AGBs (2.1.3) erlauben Dir aus dem Vertrag auszusteigen. Wenn Du allerdings keinen Anbieter findest, der mit eigener Technik vor Ort ist, wird es auch nicht schneller.

Alternativen wären VDSL von der Telekom, Kabelanbieter oder LTE, ggfs. UMTS (wenn Dir das reicht).
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice S / M / L (die neuen Tarife ab 17.01.2012)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.