Neue Community Flat beschnitten ?

Alice ist jetzt O2: Neue Produkte ab 2012

Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon fledermausland » Mi 18. Jan 2012, 12:39

Bei Alice konnte man ja mit der Community Flat quasi unbegrenzt innerhalb des Hansenet Netzes kostenlos telefonieren.

ALT
Alice Festnetz -> Fremd Festnetz (abgedeckt durch die normale Telefonflatrate)
Alice Festnetz -> Alice Festnetz (abgedeckt durch die normale Telefonflatrate)
Alice Festnetz -> Alice Handy (abgedeckt durch Community Flat)
Alice Festnetz -> Fremd Handy - 19 cent/Minute

Alice Handy -> Alice Handy (abgedeckt durch Community Flat)
Alice Handy -> Alice Festnetz (abgedeckt durch Community Flat)
Alice Handy -> Fremd Handy - 19 cent/Min
Alice Handy -> Fremd Festnetz - 19 cent/Min

NEU
Option Community Flatrate: "Kostenlose Gespräche vom Festnetz ins O² Mobilfunknetz sowie zwischen max.5 O² Mobilfunknummern."
Soll also heissen:

O² Festnetz -> Fremd Festnetz (abgedeckt durch die normale Telefonflatrate) *** CHECK
O² Festnetz -> O² Festnetz (abgedeckt durch die normale Telefonflatrate) *** CHECK
O² Festnetz -> O² Handy (abgedeckt durch Community Flat) *** CHECK
O² Festnetz -> Fremd Handy - 15 cent/Minute *** CHECK

O² Handy -> O² Handy (abgedeckt durch Community Flat) *** FAIL - nur noch 5 ausgewählte Rufnummern - Rest 15 cent/Min
O² Handy -> O² Festnetz (abgedeckt durch Community Flat) *** FAIL - gar nicht mehr abgedeckt - Alle Telefonate 15 cent/Min - sogar ein Anruf zu Hause kostet Geld!
O² Handy -> Fremd Handy - 15 cent/Min *** CHECK
O² Handy -> Fremd Festnetz - 15 cent/Min *** CHECK


Oder verstehe ich da irgendwas falsch ?
fledermausland
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 13:11
Produkt: Alice Fun



Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon bhv » Mi 18. Jan 2012, 12:50

Alice gibt es ja nicht mehr.Das läuft jetzt alles unter O2.Vielleicht hängt damit zusammen.Denn,für Bestandskunden ändert sich nix!
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon fledermausland » Mi 18. Jan 2012, 14:25

bhv hat geschrieben:[...] Denn,für Bestandskunden ändert sich nix!


Auch nicht wenn sie auf eines der neuen O² Produkte wechseln ?
fledermausland
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 13:11
Produkt: Alice Fun

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon bhv » Mi 18. Jan 2012, 14:40

Dann ändert es sich.Du wechselst dann ja dein Produkt.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon Corrado-HH » Mi 18. Jan 2012, 21:13

BTW: Die 2 bei o2 gehört nach unten (Sauerstoff) und nicht ins Quadrat.

O2-Logo-Mobile.jpg
o2 Logo
O2-Logo-Mobile.jpg (10.56 KiB) 73708-mal betrachtet


Bitte o2 <- so oder so -> O2 schreiben. Dann freuen sich die Forensuche und Google & Co. über Treffer.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon Jur@ » Mi 18. Jan 2012, 21:27

Interessant, so wie mich erinnern kann es gab immer :
Alice Festnetz -> Fremd Handy - 22 cent/Minute
und wie ich auf der O2 seite sehe bleibt es auch so weiter.
Sprachpreise Festnetz
national
Ins nationale Festnetz 22 Cent/Min. 0 Cent/Min. 22 Cent/Min. 0 Cent/Min.
In alle nationalen
Mobilfunknetze
22 Cent/Min.


O² Handy -> O² Festnetz (abgedeckt durch Community Flat) *** FAIL - gar nicht mehr abgedeckt - Alle Telefonate 15 cent/Min - sogar ein Anruf zu Hause kostet Geld!

das stimmt auch in meinen Augen nicht, das haben wir auf O2 Seite stehen

Option Community Flatrate
Kostenlose Gespräche vom
Festnetz ins ϾMobilfunknetz
sowie zwischen max. 5 Mobilfunknummern³

und Kleingeschrieben:
3 Nur für Kunden mit einem O2 oder Alice Mobilfunkanschluss (ausgenommen Prepaid). Nach Aktivierung sind alle Standardgespräche
vom Festnetzanschluss ins dt. O2 Mobilfunknetz kostenlos. (ausgenommen Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen, Rufumleitungen) Außerdem sind Anrufe unter bis zu 5 O2 oder Alice Mobilfunkanschlüssen (ausgenommen Prepaid) sowie dem Alice Festnetzanschluss kostenlos. Der Kunde muss Inhaber aller über die Option verbundener Anschlüsse sein.
Jur@
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:10
Produkt: Alice Fun

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon Octopus » Do 19. Jan 2012, 09:24

Noch am 18.01.2012 um 4.00 Uhr morgens, bewirbt O2 / Alice auf seinen Seiten den Tarif Mobile Basic.
Es hieß dort kostenloses Telefonieren innerhalb des Alice Netzes sei Bestandteil des Produktes. Unter den kleinstgedruckten Hinweisen Punkt drei (den es jetzt nicht mehr gibt) stand eindeutig, dass dieses Angebot nur bis zum 16.01.2012 gültig ist.
Auch der Hinweis auf kostenloses Telefonieren innerhalb des Netzes ist inzwischen entfernt worden.
Ich halte das bewerben eines Produktes, welches es nicht mehr in dieser Weise, mit eingeschränkten Kundenvorteilen gibt, über die Gültigkeitsdauer hinaus für unlauter.

O2 bemüht sich sehr, die Veränderungen des genannten Tarifes stark zu verschleiern, das gesamte Tarifgefüge ist für mich unübersichtlich, obwohl ich mich intensiv mit den Tarifen, die auf der Homepage niedergelegt sind beschäftigt habe.
Mann hat jedoch bei Fragen die "Möglichkeit" schriftlich Kontakt zu O2 aufzunehmen, dazu gibt es das Kontaktformular.
Also ausfüllen Frage stellen und BESONDERS WICHTIG gültige Postleitzahl eingeben. Jedoch akzeptiert das System KEINE gültige Postleitzahl. So der Zustand am 17.01.2012.
Ob es heute funktioniert kann ich nicht sagen.
Also wenn man Informationen haben möchte bleibt einem ja immer noch die kostenpflichtige Warteschleife...

Auf der Homepage von O2 / Alice für mein Produkt entdecke ich Tarifinformationen über das Produkt Mobile Basic, welche mehrere Jahre alt sind und in der Gültigkeit seit mehreren Jahre abgelaufen sind!

Bestandteil des Vertrages sei jetzt die Community Flatrate, dieses ist für mich wieder eine schöne Werbemaßnahme, die mit einem schönen englisch klingenden nicht selbsterklärenden Begriff ein Produkt anpreist, welches zusätzliche Bedingungen an den Nutzer stellt, deren Nutzen und Risiken ich für unausgewogen halte.
Soll bedeuten ich kann fünf SIM Karten auf meinen Namen anmelden und bezahlen. Wenn ich diese alleine nutze habe ich keine Risiken auf nicht selbst verursachten Kosten sitzen zu bleiben. Innerhalb der Familie ist dieses vielleicht ein sinnvolles Produkt, doch nicht jedes soziale Umfeld eines Kunden besteht aus fünf Personen.

Ich gehe davon aus, dass hier von O2 versucht wird durch verbesserungwürdige Kundeninformation möglichst noch hohe Gewinne zu erzielen, bevor die Kunden dann diesem Unternehmen den Rücken zuwenden, da diese aus verständlichen Gründen sich nach anderen Angeboten umsehen, insbesondere wenn der Kunde erst über eine Überraschungsrechnung seine Freude über diese Geschäftpraktiken fühlen kann!

Hierbei möchte ich anmerken, dass O2 darauf hingewiesen hat, dass der Tarif zu seinen günstigen alten Bedingungen nur bis zum 16.01.2012 gültig ist.
Jedoch halte ich eine persönliche Information über eine solche Veränderung für kundenfreundlich und technisch zumindest per SMS für relativ unaufwändig, denn wer schaut schon regelmäßig ins Kleingedruckte eines jeden abgeschlossenen Vertrages?
Ich werfe O2 keinerlei illegales Handeln vor! Lediglich einen nicht weitsichtigen Versuch der Kundenbindung, und dieses kann ein Unternehmen grundsätzlich nach belieben gestalten.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich grundsätzlich lieber mit jemandem Geschäfte machen möchte, der sich offen und ehrlich gegenüber seinem Kunden verhält und nicht versucht, Veränderungen und Nachteile für den Kunden verdeckt einzuführen.

Ich für mich habe meine Entscheidung getroffen, nicht zuletzt weil mir die Firma O2 es ermöglichte, meine E-Mails über die Alice Lounge deren Zugang mal wieder stark begrenzt war, nicht zeitnah bearbeiten zu müssen!
Die Störungsinformationen der Alice Lounge waren auch in der Vergangenheit schon immer sehr schön, "Ab 17.00 Uhr steht Ihnen diese Funktion wieder zur Verfügung" Und wenn man letzteres drei Tage lang lesen kann, ist man doch auch sehr erfreut.
Leider wird man natürlich bei einer Kontaktanfrage mit Textbausteinen abgefertigt.
Eine nicht positive Kundenmeinung schadet den Finanzen einer Firma mehr, als diese keineswegs illegalen Geschäftspraktiken nutzen!

Grüße Octopus
Octopus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Jan 2012, 08:00
Produkt: Alice Fun

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon erdBaertee » Do 19. Jan 2012, 12:28

Hm ich peil da nicht ganz durch, war es nicht vorher so, daß man NUR unter Alice-Anschlüssen(Festnetz sowie mobil) kostenfrei telefonieren konnte?
Das war für mich wenig interessant.
Aber wenn ich das nun richtig verstehe, kann man von Alice nun kostenfrei in 5 beliebige o2 Netze(Festnetz sowie mobil) telefonieren?! Und falls ich das nun richtig verstanden habe, braucht der gegenüber dann auch die Community Flat?

Ich find das alles ebenfalls sehr unübersichtlich :(
erdBaertee
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Produkt: Alice Light

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon krafts » Do 19. Jan 2012, 13:39

Auch mich verirren die neuen Tarife. Wenn man sich bei Mein O2 anmeldet und auf die Option Mobile klickt, steht da "15 Cent/Min. in alle anderen nationalen Netze".
Auf der normalen Seite. Also unangemeldet auf DSL-Festnetz -> Alice M oder S oder L -> dann im Feld "Alice Mobilfunk" auf Detail. Popt ein Fenster auf, indem die Unify Grafik mit O2 Symbolen dargestellt ist und 0 Cent in der Mitte. In der Auflistung steht auch wieder "15 Cent/Min. in alle anderen nationalen Netze".

Demnach wäre alles beim alten.

Wenn gewünsch und erlaubt, könnte ich auch Screenshots der entsprechenden O2-Seite hinzufügen!?

Gruß, krafts
krafts
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2012, 13:24
Produkt: Alice Fun

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon Panda » Do 19. Jan 2012, 20:40

Es ist wie immer, es wird nichts einfacher sonder immer komplizierter.
Die Informationspolitik von O2 ist schlecht, bzw. nicht vorhanden.
Auf schriftliche Anfragen bekomme ich unterschiedliche Antworten, siehe "Die Alice Lounge existiert nicht mehr ;-O"
Langsam ko.zt mich das an.
Panda
Panda
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:59
Produkt: Alice Fun

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon Octopus » Do 19. Jan 2012, 23:23

erdBaertee hat geschrieben:Hm ich peil da nicht ganz durch, war es nicht vorher so, daß man NUR unter Alice-Anschlüssen(Festnetz sowie mobil) kostenfrei telefonieren konnte?
Das war für mich wenig interessant.
Aber wenn ich das nun richtig verstehe, kann man von Alice nun kostenfrei in 5 beliebige o2 Netze(Festnetz sowie mobil) telefonieren?! Und falls ich das nun richtig verstanden habe, braucht der gegenüber dann auch die Community Flat?

Ich find das alles ebenfalls sehr unübersichtlich :(


Hallo erdBaertee,
nein es handelt sich um 5 verschiedene Netze, sondern nur um fünf verschiedene SIM Karten, die alle denselben Besitzer haben müssen. Somit bist du dein eigener Gegenüber, du hättest natürlich die Möglichkeit deine SIM Karte für die du die Rechnungsverantwortung trägst an andere Personen abzugeben, vielleicht innerhalb der Familie.

Grüße Octopus



Zitat -Von Krafts-
Auch mich verirren die neuen Tarife. Wenn man sich bei Mein O2 anmeldet und auf die Option Mobile klickt, steht da "15 Cent/Min. in alle anderen nationalen Netze".
Auf der normalen Seite. Also unangemeldet auf DSL-Festnetz -> Alice M oder S oder L -> dann im Feld "Alice Mobilfunk" auf Detail. Popt ein Fenster auf, indem die Unify Grafik mit O2 Symbolen dargestellt ist und 0 Cent in der Mitte. In der Auflistung steht auch wieder "15 Cent/Min. in alle anderen nationalen Netze".

Demnach wäre alles beim alten.

Wenn gewünsch und erlaubt, könnte ich auch Screenshots der entsprechenden O2-Seite hinzufügen!?

Ich habe deine Seite gefunden, denke ich, und sah auch das, was du beschrieben hast. Auf folgender Seite: http://dsl.o2online.de/provider/content ... e/alice-m/ steht: Festnetz-Flatrate (unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren)

Community Flatrate auf Wunsch – immer in Verbindung bleiben - kostenlos
(Hier zusätzlich Hinweis Ziffer 7, aber leider steht nirgendwo das Kleingedruckte oder die Erklärung für Ziffer7)

vom Festnetz ins Alice / O2 Mobilfunknetz
von bis zu 5 Alice / O2 SIM-Karten zu Ihrem Festnetz
innerhalb der bis zu 5 SIM-Karten

OCent pro Minute!

Nicht Kostenlos scheint also Mobilfunknetz zum Festnetz oder zu anderen Mobilfunkteilnehmern, die nicht zu diesen fünf Vertrags SIM Karten gehören.


Von daher denke ich bleibt nichts so wie es war.


Grüße Octopus
Octopus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Jan 2012, 08:00
Produkt: Alice Fun

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon krafts » Fr 20. Jan 2012, 13:18

Octopus hat geschrieben:Community Flatrate auf Wunsch – immer in Verbindung bleiben - kostenlos
(Hier zusätzlich Hinweis Ziffer 7, aber leider steht nirgendwo das Kleingedruckte oder die Erklärung für Ziffer7)


Mann kann das Kleingedruckte bzw. die Fußnoten lesen, wenn man unten auf "Rechtliche Hinweise einblenden" klickt.

Da steht zu 7:
Gilt bei Bestellung bis 29.02.2012 für Kunden mit einem O2 Postpaid Mobilfunkprodukt. Der gewählte Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Standard-Gespräche ins dt. O2 Mobilfunknetz freigeschaltet und mit bis zu 5 weiteren unter derselben Kundennummer geführten O2 Postpaid Mobilfunkanschlüssen (darunter max. 1 Genion Produkt) für kostenlose Standard-Gespräche untereinander verbunden, Sonderrufnummern u. Rufumleitungen sind ausgenommen. Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen des Festnetz- sowie des jeweiligen Mobilfunkvertrages.

Octopus hat geschrieben:Nicht Kostenlos scheint also Mobilfunknetz zum Festnetz oder zu anderen Mobilfunkteilnehmern, die nicht zu diesen fünf Vertrags SIM Karten gehören.


Dann verstehe ich die Angabe: "15 Cent/Min. in alle anderen nationalen Netze" nicht. Das impliziert doch, dass das eigene Netz nicht 15 Cent/Min kostet. Gut das wiederum könnte auch bedeuten, dass alle Gespräche in "nicht" andere Netze <15 bzw >15 Cent/Min kosten :D

Gruß krafts
krafts
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2012, 13:24
Produkt: Alice Fun

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon fledermausland » Fr 20. Jan 2012, 14:48

Fakt ist nach dem neuen Preismodel - die "Community Flatrate" gilt nur noch innerhalb der Familie und nicht mehr für den Freundeskreis der auch bei O2 / Alice ist.

Daher kosten folgende Fälle mit den neuen Produkten plötzlich Geld

* Ich rufe aus dem Festnetz einen Bekannten auf Handy an.
* Ich rufe von Handy einen Bekannten im Festnetz an.
* Ich rufe von Handy einen Bekannten auf Handy an.


Ab Datum XXX soll diese super Flatrate dann auch noch 5 EUR kosten - also muss man dann abwägen, ob man innerhalb der Familie
(wenn ein Gesprächspartner dabei ein Handy hat oder beide) mehr als 5 EUR verbrauchen würde.
fledermausland
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 13:11
Produkt: Alice Fun

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon Octopus » Mo 23. Jan 2012, 00:18

Folgende Frage stellte ich über das Kontaktformular, (zu einem Zeitpunkt als die Eingabe der Postleitzahl dann wieder möglich war):

...
Was kostet heute ein Gespräch für mich von meinem Mobilfunkanschluß im Tarif Basic Mobile ins Alice Festnetz, oder zu anderen Alice Mobile Anschlüssen? ...

Die Antwort:
...
Bis zum 31. März (2012; von mir eingefügt) telefonieren Sie weiter gratis zu allen Alice Anschlüssen (Festnetz oder Mobile).
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team

Also es scheint sich doch noch nichts verändert zu haben, schade ist nur, dass die Telefongesellschaft Ihre doch sehr positiven Preisstrukturen nicht deutlich auf der Internetseite hervorhebt, denn diese Leistung, ist Ihre Werbung wert!



Hallo Krafts,
ich habe zu diesem Zeitpunkt, als ich den Hinweis zu Punkt 7 erwähnte und nicht finden konnte, keine rechtlichen Hinweise sehen können.
Ich habe diese aber gesucht, da ich auch wie vorher schon berichtet habe mich über den verschwundenen Punkt 3 geäußert habe.
Danke aber für deinen Hinweis, ob ich es übersehen habe, oder zu diesem Zeitpunkt nicht da war, ist egal, interessant und positiv ist doch die Antwort von Alice!
Ich gehe davon aus, dass die Alice /O2 Seite noch verbessert werden kann, und dass daran gearbeitet wird.
Octopus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Jan 2012, 08:00
Produkt: Alice Fun

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon Panda » Mo 23. Jan 2012, 13:39

Die letzte mail vom 20.1.12 vom Alice Team:
"Für das kostenlose telefonieren von Alice-Mobilen auf das Alice Festnetz und Alice Mobilen auf Alice Mobile gilt weiterhin die Beschränkung bis zum 30. Juni 2012. Eine Verlängerung dieser Promotion wird aber in Betracht gezogen."

Vorher hatte ich aber noch zwei andere Termine von denen bekommen, nämlich den 31.3.12 und den 16.6.12.
Nach dem Motto: Denn sie wissen nicht was sie tun.

"weiterhin die Beschränkung" ist ja wohl auch ein Witz. In der letzten Alice-Preisliste stand, wenn ich mich richtig erinnere, der 16.1.12

Da nichts von irgendeinem Termin in der Preisliste zu sehen ist, habe ich jetzt schon mehrfach abgefragt wo ich das finden kann.
Die letzte Antwort darauf:
"Ich habe mich um Ihr Anliegen gekümmert. Ich muss den Sachverhalt klären, wo wir das in der Alice Lounge einsehen können. Darum bitte ich um Ihr Verständnis, das ich Ihnen heute keine Aussage geben kann."
Panda
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:59
Produkt: Alice Fun

Community Flatrate / Alice Mobile / Gratis-Telefonate

Beitragvon aliceracc » Do 12. Apr 2012, 15:13

Hallo,

nachdem ich schon von einigen eurer Infos profitieren durfte und als im Januar von o2 zu Alice gewechselter Kunde (Light mit Option Quickstart) auch einige Hürden nehmen musste, wollte ich nun meinerseits einige Infos beisteuern, wenngleich die Themen in diesem Thread schon sehr weit gefasst sind und es mir schwergefallen ist, den passenden Themenstrang auszusuchen:

Per E-Mail-Anfrage wurde mir zur 3-Monats-Gratis-Option "Alice Quickstart" mitgeteilt:
"Nach Ablauf der 3-monatigen Gratis-Quickstart-Phase wird Ihnen die Grundgebühr für die Option Alice Surf Flat M berechnet. Um das zu umgehen, ist dann ein Wechsel auf die Option Alice Dayflat erforderlich."
Bei der Hotline angerufen, dass das nicht meiner Bestellung entspricht und ich hier im Forum vergleichbare Berichte gelesen hätte, meinte der Mitarbeiter, dass die Forenberichte korrekt seien und es bei einzelnen Personen tatsächlich vorgekommen sei, dass nicht planmäßig auf die grundgebührbefreite Dayflat gewechselt worden sei. Dies würde jedoch immer im Nachhinein kostenlos für den Kunden korrigiert.

Weiterhin wurde heute (12.04.2012) per E-Mail wegen meiner Frage nach einem evtl. Fristablauf festgestellt:
- "Die Gespräche vom Alice Festnetz zu Alice Mobile bleiben kostenfrei."
- "Auch Ihre Gespräche zu einem Alice Festnetzanschluss bleiben kostenlos." (wohlgemerkt von meiner Alice-Quickstart-SIM-Karte aus)

Ich hoffe, dass diese Infos korrekt sind und nicht nach kurzer Zeit wieder verworfen werden. Die Mitarbeiter im Callcenter machen vermutlich gerade auch einiges mit, doch wenn Webseite und Vertragskonditionen aus postalischen Dokumenten nicht übereinstimmen und dann noch die ganzen Namen umbekannt werden, muss man sich nicht großartig wundern, wenn irgendwann keiner mehr durchblickt. Im Augenblick bin ich über die inhaltlichen Infos weitestgehend zufrieden, wenngleich die Informationspolitik durch den ganzen Wirrwarr leider ein etwas getrübtes Gesamtbild ergibt...

Ciao,

aliceracc
aliceracc
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 02:45

Re: Neue Community Flat beschnitten ?

Beitragvon Lars-DGG » Do 31. Mai 2012, 20:38

Ist doch gut, wenn günstige Angebote versteckt bleiben. :) Immer wieder eine Überraschung ^^
Lars-DGG
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:53
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Alice S / M / L (die neuen Tarife ab 17.01.2012)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.