Begrenzung bei M-Vertrag 300GB

Alice ist jetzt O2: Neue Produkte ab 2012

Begrenzung bei M-Vertrag 300GB

Beitragvon grmbach » Fr 27. Feb 2015, 17:28

Hallo zusammen, wie weit kommt man mit 300GB ? Ich höre viel Amateurfunk mit WEBSDR. Kann jemand sagen wie viel GB man so verbraucht? O² hat mich überredet einen M-Vertrag abzuschließen da ich noch einen Resaleanschluß habe. Danke für Antworten grmbach
Benutzeravatar
grmbach
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 12:20
Produkt: O2 DSL M



Re: Begrenzung bei M-Vertrag 300GB

Beitragvon Undertaker » Sa 28. Feb 2015, 05:32

Mit 300 Gb kommt man eigentlich schon ganz schön weit, ist natürlich vom Surfverhalten abhängig. Wenn du täglich HD-streamst oder die fetten Teile im DL hast kann es schon mal eng werden.

Ich habe aber mal gehört das O2 den Kunden vor Erreichen der kritischen Grenze eine Hinweismail zukommen läßt damit man seinen Traffic mal im Kundencenter überprüft. Da man aber "ungestraft" zwei Monate hintereinander über das im Tarif festgelegte Limit kommen kann besteht ja die Möglichkeit sich das ganze etwas einzuteilen.

WEBSDR ist ja nun nicht gerade eine Anwendung die von vielen Usern genutzt wird, auch ich hatte bis dahin noch nichts davon gehört. Ich denke das du diesbezügliche Erfahrungswerte eher in den einschlägigen Funk-oder Amateurfunk-Foren finden kannst. Oder du gehst direkt auf websdr.org und dort auf den FAQ Bereich.

Ich würde dir allerdings empfehlen sich auf die eigenen Werte zu verlassen, die spiegeln deinen "Datenverbrauch" und dein Surfverhalten doch am besten wieder.
Also schau dich mal im Internet um, da finden sich für viele Anforderungen und Betriebssysteme die entsprechenden Tools, z.b. hier unter heise.de. Mein Vorschlag wäre z.B. Networx das in dieser Hinsicht recht auskunftsfreudig ist und sich auch indiviuell und vielseitig einstellen läßt. Wenn es nicht ganz so umfangreich sein soll reicht vielleicht auch schon der NetSpeedMonitor vom Gilles.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Begrenzung bei M-Vertrag 300GB

Beitragvon grmbach » Sa 28. Feb 2015, 11:56

Danke Undertaker für die Ausführliche Antwort. Liebe Grüße grmbach!
Benutzeravatar
grmbach
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 12:20
Produkt: O2 DSL M


Zurück zu Alice S / M / L (die neuen Tarife ab 17.01.2012)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.