Wie rufe ich meine E-Mails mit einem Mailprogramm ab?

FAQ zu E-Mail, Browser & Co.

Wie rufe ich meine E-Mails mit einem Mailprogramm ab?

Beitragvon Localhorst » So 6. Jan 2008, 19:51

Für den Abruf von E-Mails bei Alice müsst Ihr in Eurem E-Mail Client (Thunderbird, Outlook usw.) ein Daten eintragen.
Hier findet Ihr eine bebilderte Anleitung für folgende E-Mail Programme:

Bei Alice bzw. Hansenet gibt es unterschiedliche E-Mail Adressen. Aber dank einer Umstellung mittlerweile einheitliche Einstellungen was die Server-Adressen für POP3, IMAP und SMTP betrifft.

xxx@alice.de, xxx@alice-dsl.de, xxx@alice-dsl.net, xxx@hanse.net oder xxx@hansenet.de
Benutzername: Die vollständige E-Mail Adresse (z.B. hans.muster@alice.de)
Passwort: Euer E-Mail Kennwort
SMTP-Server: smtp.alice.de
POP3-Server: pop3.alice.de
IMAP-Server: imap.alice.de
Bei der Konfiguration müsst Ihr Euch für eine Variante entscheiden, entweder IMAP oder POP3.

Der Benutzername und das dazugehörige Passwort wird sowohl für den Abruf als auch für den Versand von E-Mails benötigt.

SSL-Verschlüsselung und Mail-Versand über Port 465 werden nicht unterstützt

Aktiviert grundsätzlich die Option (Postausgangs-) Server (SMTP) erfordert Authentifizierung, falls diese verfügbar ist in Eurem Mailprogramm.

Die ursprüngliche Liste wurde von /dev/null erstellt. Für die FAQ's von Localhorst neu aufbereitet. Update vom 19.04.09 by Localhorst
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun



Re: Wie rufe ich meine E-Mails mit einem Mailprogramm ab?

Beitragvon Localhorst » So 19. Apr 2009, 11:46

Liste aktualisiert. Dank Umstellung bei Alice für E-Mail & More bei allen Kunden sind die Einstellungen nun vereinfacht.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.