Seite 1 von 1

Neue feste IP nach Wechsel zu O2 - kein Internet seit Dez.

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 00:15
von Pecozoos
Mitte Dezember erhielt ich Post mit dem Hinweis, dass meine Alice Comfort feste IP auf einen neue feste IP umgestellt würde.
Es soll sich nichts ändern. Soweit so gut.
Seit der Umstellung habe ich allerdings keinen Zugang mehr, die PPPoE-Einwahl bleibt immer erfolglos. Egal, ob Alice-Modem oder nachgelagerter Vigor-Router.

Es handelt sich um einen echten ISDN-Zugang mit Splitter vor dem Alice Modem. Als Einwahl-Username verwende ich weiterhin VorwahlRufnummer ohne Passwort.

Dieses Verhalten hatte ich schonmal in 2009, am Ende lag es an einem Authentisierungsserver-/Routing Fehler.

Das Problem ist, dass der Support wie üblich immer wieder nach denselben Sachen fragt (Aus/Ein/Login nochmal eingeben etc.).

Gibt es noch einen Tipp, WAS GENAU man dem Support sagen soll, damit er weiss, was zu tun ist??

Ich verzweifle bald...

Danke, Peter

Re: Neue feste IP nach Wechsel zu O2 - kein Internet seit Dez.

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 03:00
von Undertaker
Pecozoos hat geschrieben:Gibt es noch einen Tipp, WAS GENAU man dem Support sagen soll, damit er weiss, was zu tun ist??

Na die sollen sich auf jeden Fall das Einwahlprotokoll deiner Verbindungsversuche anschauen bzw. analysieren. Falls du keine neuen Zugangsdaten bekommen hast muß ja auf dem Authentisierungsserver ein entsprechender Fehler auflaufen. Das du deine Zugangsdaten nochmal mit der Hotline abgeglichen hast setze ich mal voraus, evt. auch mal die Rufnummer als Passwort mitgeben. Früher sollte man das Feld Servicename oder Dienstname frei lassen wenn das über die Webgui des Routers angeboten wurde.
Wenn dir die Hotline nicht weiterhelfen will oder kann dann versuche es doch mal direkt über das O2 social media Team, also Twitter oder Facebook, die sind eigentlich recht kompetent und helfen auch umgehend wenn es in ihrer Macht steht, alternativ auch per Mail über diese Adresse zu erreichen: socialmedia@o2.com.